Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.12.2011 um 23:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann nimm dir doch mal die zeit und les einfach mal den oben geposteten text, danach wirst "rute" im "erweiterten sinn" verstehen.
@pere_ubu

Dann nimm auch du dir die Zeit und lese die Frage genau. sie bezog sich auf:

Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie ein Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase

Da steht nix von Rute.

aber für dich stell ich die Frage auch gerne einfacher:

Nasenring oder Gewalt gegen Frauen. Wie wird das in deiner Partnerschaft gehandhabt.
Da doch dein Leben so streng nach der Bibel ausgerichtet zu sein scheint, muß diese Frage erlaubt sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.12.2011 um 23:51
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Da steht nix von Rute.
ach ne?
damit beweist einmal mehr,dass du entweder gar nicht, bzw. nur unzulänglich zu lesen vermagst


melden

Die Zeugen Jehovas

24.12.2011 um 23:53
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie ein Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase
Das ist sehr schön ausgedrückt. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.12.2011 um 23:55
@Chefdecuisine

Tja, das steht so in seiner Bibel. Da kann @pere_ubu sich winden wie er will.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.12.2011 um 23:56
@Huitzilopochtl

die bibel ist nicht "mein" . :D

aber mach ruhig weiter im schiessen von eigentoren


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.12.2011 um 23:56
Nicht nur in "seiner" Bibel. So steht es im Anforderungsprofil jedes Mannes mit Verstand.

Dies ist ein lustiger Thread, das muss ich echt mal sagen.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.12.2011 um 23:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die bibel ist nicht "mein"
Ach so, du wendest dich also von Ihr ab und nimmst sie nicht als "Dein" an ! Gut zu wissen !
( Sie ist dir nicht mal so viel wert, ihren Namen Groß zu schreiben. Das spricht Bände )

Soviel zu Eigentor.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:00
@Huitzilopochtl

kommst eigentlich nur zum spammen und müllen?
die bibel ist nicht "mein" , sondern ist an alle gerichtet.
also ist sie "allgemeingut".


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:01
@pere_ubu

Bibel schon wieder klein geschrieben. Welch ein Sakrileg. Dafür kommst du sicher in die Hölle, als Wiederholungstäter.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:03
@Huitzilopochtl

du kasperchen du ,falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich erlaube mir generell alles kleinzuschreiben.

damit beweisst einmal mehr dein aufmerksamkeitsdefizit.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:05
@pere_ubu


An alle gerichtet ?

1. MOSE 19,8
Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch nichts von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Dachs gekommen.


Nein Danke. Ich persönlich verzichte gerne auf solche Beispiele von Tugend, Nächstenliebe und Familiensinn !

Kannst du gerne behalten, sammt Rohrstock und Nasenring.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du kasperchen du ,falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich erlaube mir generell alles kleinzuschreiben
@pere_ubu
Dann macht dir das Kasperle jetzt mal ein Weihnachtsgeschenk.

ShiftLoc


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:10
Wie selbstverständlich unserem jungen Freund @Huitzilopochtl zu sein scheint, die beiden Kinder zu mißbrauchen, deren Herausgabe der Autor einsetzte, um den verzweifelten Versuch Lots zu illustrieren, an den letzten Rest von Anstand zu appellieren.

Sodom und Gomorrah. Es ist erschütternd, wie aktuell das hier wird.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:12
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:und tut mit ihnen, was euch gefällt
in wessen verantwortung das wohl fällt ,wenn jemand treibt ,was ihm gefällt ??

aber dieses unverständnis äusserst sich ja auch ,wenn kritisiert wird : macht euch die erde untertan

da frag ich mich aber, wo da geschrieben wird, dass man seine untertanen schlecht behandeln soll?
aber.....es dreht sich im kreis mit dir, du verstehst nicht was du nicht glauben willst , und was du nicht glauben willst,das verstehst einfach nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:12
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Sodom und Gomorrah. Es ist erschütternd, wie aktuell das hier wird.
Tja, genau das ist es. Nix aktuell an der Bibel. grins


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:15
Es ist sogar höchst aktuell.

Ein Weib ohne Zucht ist nichts, und statt zu lesen, was dieser Satz sagt, in dem Zucht für Anstand und Sitte steht, fantasierst Du von Gewalt gegen Frauen.

Lot spricht von der Herausgabe seiner Mädchen, um dem Mob aufzuzeigen, auf welchen Abwegen sich der Mob bewegt, und Lot setzt darauf, daß niemand so weit gehen würde, doch Du denkst an die Schändung der Mädchen.

Sodom und Gomorrah sind also hier, repräsentiert von Deiner schmutzigen Fantasie.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:17
Also weiter mit meiner schmutzigen Phantasie. Ach ne es steht ja so in der Bibel

Und als diese zu ihm brachte, damit er esse, ergriff er Tamar und sprach zu ihr: Komm meine Schwester, lege dich zu mir! Aber er wollte nicht auf sie hören und ergriff sie und überwältigte sie und wohnte ihr bei.
Und Amnon wurde ihrer überdrüssig, so daß sein Widerwille größer war als vorher seine Liebe. Und Amnon sprach zu ihr: Auf, geh deiner Wege!


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:18
Und es wird noch schmutziger. Nee, nicht meine Phantasie, sondern die Bibel.

Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:20
@Chefdecuisine
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Sodom und Gomorrah sind also hier, repräsentiert von Deiner schmutzigen Fantasie.
Ups, Lot-decuisine. Dann schnapp mal schnell dein Weib. Aber pass diesmal auf daß sie sich nicht umdreht. Sonst wird dein Gott wieder total ärgerlich und killt sie.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2011 um 00:21
Wer nicht mal begriffen hat, was ihm erwidert wurde, sollte nicht weiteren Stuß in den Thread spammen. Mal nachzudenken stünde ihm weit besser zu Gesicht.

Dieser aggressive Spam gehört zum niveaulosesten, was hier je eingestellt wurde, und repräsentiert nur die Haltung eines anonymen Schmierfinken, der dieses Forum für seine Pissrinne hält, in der er sich ungeniert aufführt wie die Wildsau. Ich werde daher auf diesen Müll nicht mehr eingehen.


Anzeige

3x zitiertmelden