Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.09.2011 um 00:30
@Enterich007

War zu erwarten, dass Du kein Argument hast und stattdessen einen Gott setzst, der solche Eigenschaften besitzt.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2011 um 17:07
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:...wieso muss man dann immer wieder mit der Drohung Harmageddon kommen
Harmageddon ist eigentlich eine Befreiung von all dem Elend auf dieser Erde und den
Verursachern.


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.09.2011 um 17:39
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Harmageddon ist eigentlich eine Befreiung von all dem Elend auf dieser Erde und den
Verursachern.
tolle Befreiung


melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2011 um 17:41
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Harmageddon ist eigentlich eine Befreiung von all dem Elend auf dieser Erde und den
Verursachern.
Trotzdem wird immer gesagt "wer sich nicht an die Regeln hält und die Bibel genau so versteht wie wir sie verstehen wird bestraft". Das als Befreiung zu deklarieren ist...schwierig.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2011 um 17:43
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Harmageddon ist eigentlich eine Befreiung von all dem Elend auf dieser Erde und den
Verursachern.
Ein anderer Fanatiker nannte das nicht "Befreiung", sondern "Reinigung". Seine (nicht nur) so zum Ausdruck kommende tiefe Menschenfeindlichkeit führte kurz danach zu seinem Ausschluß.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 00:22
Zitat von CricetusCricetus schrieb:wer sich nicht an die Regeln hält und die Bibel genau so versteht wie wir sie verstehen wird bestraft
Wo hast du das her?? Belege??


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 06:36
@vespertilio


Blättere mal ein wenig im Ältestenbuch. Falls du deins verlegt hast: das gibts auch online.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 09:20
@vespertilio
Oder lies dir die Aussagen deiner Mitstreiter durch, die hier auch ab und an schreiben/schrieben.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 09:44
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:
Wo hast du das her?? Belege??
von überall.



@geeky
@Cricetus


Ich frag mich mittlerweile, WIE VIELE BEWEISE wir sonst noch bringen müssen damit man uns versteht.


http://www.erinnerungsforum.net/forum/religion-philosophie-astrologie-etc/zeugen-jehovas/ (Archiv-Version vom 18.09.2011)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 09:57
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Trotzdem wird immer gesagt "wer sich nicht an die Regeln hält und die Bibel genau so versteht wie wir sie verstehen wird bestraft". Das als Befreiung zu deklarieren ist...schwierig.
http://www.antichrist-wachtturm.de/zeugen-jehovas-erpressung.xhtml


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 10:33
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wo hast du das her?? Belege??
Schau dir mal die webseite der Wachturmgesellschaft an hier
http://www.watchtower.org/x/jt/article_03.htm (Archiv-Version vom 28.09.2011)

Da steht:
"Ein Christ sollte sich nicht an interkonfessionellen Bewegungen beteiligen"

Eine ander Konfession ist aber nicht eine andere Religion sondern nur eine andere intepretation der bibel

Als beleg fuer diese Gebot wird angefuehrt...

"Laßt euch nicht in ein ungleiches Joch mit Ungläubigen spannen. Denn welche Gemeinschaft besteht zwischen Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit? Oder welche Teilhaberschaft hat Licht mit Finsternis? 15 Welche Harmonie besteht ferner zwischen Christus und Bẹlial? Oder welchen Anteil hat ein Gläubiger mit einem Ungläubigen? 16 Und welche Übereinkunft besteht zwischen Gottes Tempel und Götzen? Denn wir sind ein Tempel eines lebendigen Gottes, so wie Gott gesagt hat: „Ich werde unter ihnen wohnen und unter [ihnen] wandeln, und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein.“ 17 „ ,Darum geht aus ihrer Mitte hinaus und sondert euch ab‘, spricht Jehova, ‚und hört auf, das Unreine anzurühren‘ “; „ ,und ich will euch aufnehmen.‘ “ 18 „ ,Und ich werde euch Vater sein, und ihr werdet mir Söhne und Töchter sein‘, spricht Jehova, der Allmächtige.“"
http://www.watchtower.org/x/bibel/2co/chapter_006.htm?bk=2co;chp=6;vs=14-17;citation#bk14
(Du kannst dir auch die anderen Zitat durchlesen die aendern nicht viel daran was man von anderen Konfessionen haelt)

Mit anderen Worten das man nicht mit Organisationen die andere Intepretationen der bibel verwenden zusammenarbeiten soll
wird dadurch belegt dass man nicht mit Goetzendienern zusammanerbeiten soll

Kurz jede andere Intepretation der bIbel wird von den Zeugen mit Goetzendienst gleichgesetzt
Und dass Goetzendienst nach der Bibel bestraft werden wird daran kann wohl kaum ein Zweifel bestehen..


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 11:28
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Mit anderen Worten das man nicht mit Organisationen die andere Intepretationen der bibel verwenden zusammenarbeiten soll
logisch. Sonst würden sie ja feststellen, dass die "Schrift" verfälscht ist. Nur wenige erkennen diese Fehler. Meist ist das auch der Grund, warum die Schäfchen bei den Z.J. aussteigen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Kurz jede andere Intepretation der bIbel wird von den Zeugen mit Goetzendienst gleichgesetzt
Und dass Goetzendienst nach der Bibel bestraft werden wird daran kann wohl kaum ein Zweifel bestehen..
Das müssen die gerade sagen. Allein ihre ketzerische "Schrift" als BIBEL zu bezeichnen ist schon frech.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 12:56
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:logisch. Sonst würden sie ja feststellen, dass die "Schrift" verfälscht ist.
Ich denke eher das dient dazu zu verhindern dass die Mitglieder erkennen dass es sich bei ihrer Lehre tatsaechlich um eine Interpretation handelt.
Zeugen bilden sich gerne ein dass sie nicht interpretieren wuerden
Sondern "die Bibel auf die einzig wahre Weise richtig verstehen"
Diesen Irrglauben kann man nur aufrechterhalten wenn man eben nie zu ausfuehlich mit anderen Ansichten konfrotiert wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 13:01
Ich frage mich, in wieweit sich die Zeugen Jehovas überhaupt selbst als Christen betrachten? Denn wenn sie sagen, als Christ sollte man sich nicht an interkonfessionellen Bewegungen beteiligen, dürften sie ja kaum in solchen Foren wie diesen hier teilnehmen bzw. auch nicht von Tür zu Tür gehen, denn sie wissen ja gar nicht, welcher Konfession der andere hinter der Türe ist? Geschweige davon, dann mit eben diesen "Andersgläubigen" auch noch stundenlang über Gott und die Welt zu diskutieren. Widerspricht sich das nicht?

Und abgesehen davon, empfinde ich es schon als reichlich frech, Menschen anderer Konfessionen als Ungläubige oder sogar als Götzendiener zu bezeichnen !


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 13:21
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Widerspricht sich das nicht?
Nein
Das ist eine Informationseinbahnstrasse aus der Gruppe raus...

Wenn wir das ganze mal aus sicht der Grupierung sieht ist das ziel neue MItglieder zu rekrutieren ohne alte zu verlieren.
(Oder aus sicht der anhaenger andere zu retten ohne selbst zum Abfall verfuehrt zu werden.)

Darum laesst man am besten eigene Mitgleider die innerlich darauf vorbereitet sind mit Nicht mitglieder diskutieren die das nicht sind (Mission).
Diskusionen mit voll ausgebildeten vorbereiteten Mitgliedern anderer Grupierungen werden dagegen eher vermieden(Wie bei interkonfessionellen veranstaltungen)...

Ebenso wie persoehnliche Kontakte zu nicht mitgliedern.
Weil dass das Wir geuehl der Gruppe schwaecht

Das ist nichts zeugen spezifisches jede Sekte und auch viele andere Grupierungen tun das.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 13:35
@JPhys

Ob es in anderen Gruppierungen solche Tendenzen auch gibt, rechtfertigt eine solche Handlungsweise aber dennoch nicht. Und hier geht es eben nun einmal um die Zeugen Jehovas.

Für mich ist es widersprüchlich, als ZJ´ler laufend mit eben diesen angeblich "Ungläubigen" die in Wahrheit aber nur etwas "Andersgläubig" sind als sie selbst, sich einzulassen, aber intern dann doch davor zu warnen, man solle es nicht tun ! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:03
Muahhhh :D Von Satanismus scheinst du ja nicht das geringste zu wissen. :D Solche Post finde ich eher amüsant.
Ich glaube nicht an Satan! Die Bibel deklariert Satan als den Teufel und Herrn dieser Welt. Bitte erspare mir die Suche nach den einzelnen Bibelstellen, ich bin mir sicher, du weisst genau was ich meine!
Es ist ja schön, dass ihr Satan euphemisiert und ihn in ein besseres Licht rückt, aber letztlich ist Satan nix anderes als ne Fiktion, die nicht existent ist. Jeder kann gerne seinen Glauben leben und daran festhalten, aber ne fiktive Person bleibt nur mal surreal.
Wie gesagt, normalerweise wird Satan, der Teufel und Widersacher als die Boshaftigkeit in Person dargestellt.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:11
@Namah
P.S: Soll das Satan oder Gott darstellen? (In deinem AVA)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:35
@Namah die Frau in dem Film sagt doch sogar das IHRE ELTERN das sehr crass AUSGELEGT haben...nicht das es bei jedem ZJ so ist.. ihr koennt leider nicht alle unter einen schrank kehren. jeder Mensch ist anders, jeder mensch lebt anders und uns wird NICHT beigebracht so streng zu sein sonst werden wir bestraft oder so. ich habe es in den ganzen jahren nie so empfunden in vielen verscheidenen versammlungen nicht... andere schon das ist schade fuer diese..


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:45
@vespertilio
Du wirst doch aber nicht abstreiten wollen, dass es bei den ZJ so ist, dass Nichtgläubige oftmals als minderwertiger angesehen werden, als Gläubige oder? Auch und vor allem wenn es um das Harmageddon geht.


Anzeige

1x zitiertmelden