Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:20
von weltuntergang war eh NIE die rede. einigen muss man echt alles zig-mal erklären . angekündigt wird ein ende des systems der dinge,. weltuntergang ist eine schlicht in den mund gelegte peinliche fehlinterpretation. @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:21
@pere_ubu
Aber auch ein Ende des Systems der Dinge sehe ich nirgends.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:22
Mit Weltuntergang meinen ZJ'ler die Endreinigung an Menschenmaterial! Erst wird Gott die Welt entschlanken, damit wieder mehr Platz für neue Arschlöcher ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:23
dann solltest vielleicht deine augen weiter öffnen ,es eskaliert und spitzt sich zu,in allen richtungen.
wirtschaftlich,sozial,und geistig @Cricetus

nüchterne analysten, nicht mal gläubige,sagen selbst schon ,es kann UNMÖGLICH so weitergehn ,die menschheit lebt,als hätte sie 8 erden zur verfügung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:denn im gegensatz zu ALLEN anderen ,versuchen ZJ niemand GEWALTSAM zu bekehren.
Blödsinn
Juden, Buddhisten, Discordianer, Scientology, germanische Paganisten, die antiken Griechen, Römer und Perser haben mW keine gewaltsamen Missionierungsversuche unternommen


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann solltest vielleicht deine augen weiter öffnen ,es eskaliert und spitzt sich zu,in allen richtungen.
wirtschaftlich,sozial,und geistig @Cricetus
Seit 1950 wächst die Wirtschaft.
Die Wissenschaft macht Sprünge, die noch nie so groß waren wie jetzt.
Sozial hast du auch nur teilweise recht.
Aber man kann sich ja alles schönreden.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:25
uhuhuhu, jannee iss klar , römer,griechen und perser waren echte lämmer :D :D lol @AtheistIII was hast du für geschichtsbücher? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:römer,griechen und perser waren echte lämmer
Hab ich nicht gesagt.
Aber sie versuchten nicht ihre Religionen gewaltsam zu verbreiten


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:26
na im schönreden liegst ganz weit vorn :D @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:26
@pere_ubu

Es stimmt. Ich kann mich nicht erinnern, davon gehört zu haben, dass Römer, Griechen oder Perser gewaltsam andere zu ihrem Glauben gebracht haben sollen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:27
@pere_ubu
Wieso das? Bring doch mal den Nachweis dafür, dass die Welt heute unsozialer ist, als 1914.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:29
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, davon gehört zu haben, dass Römer, Griechen oder Perser gewaltsam andere zu ihrem Glauben gebracht haben sollen.
Das stimmt! Aber zu ihrer Politik


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:30
@Cricetus


wie soll ich einem blinden erklären,dass eine blume schön ist? @Cricetus wenn heute von fast 8 milliarden menschen , 2 milliarden oder mehr täglich hungern ,dann kann ich da beim besten willen nichts soziales entdecken.
aber vielleicht ist dein horizont soweit eingeengt,dass du dir hier in deutschland dessen gar nicht bewusst bist.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:31
@pere_ubu
Ich hab gesagt du sollst das mit der Situation 1914 vergleichen ;). Dass es heute unsozial ist, ist keine Frage. Aber du hast die Behauptung aufgestellt es sei unsozialer als 1914.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:33
dann rechne mal zusammen ,ob in der relativ kurzen zeit nicht mehr menschen durch kriege ums leben kamen als jemals zuvor. @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:33
Ach... Hätte der irre Gavrilo erst 1918 nen Attentat verübt, die zum Weltkrieg geführt hätte, würden die Zeugen sagen, Satan wurde 1918 vom Himmel herabgeworfen... wie ein Blitz sogar ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:33
@pere_ubu
Du hast die Behauptung aufgestellt^^. Wieso sollte ich sie dann für dich belegen?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:34
1914 wurde ja nicht im nachhinein erkannt, sondern im voraus. *gähn*@collectivist


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:36
@pere_ubu
Ich weiss, aber damals dachte Russell... Gerüchten zufolge, soll er Freimaurer gewesen sein... dass 1914 das tausendjährige Reich hereinbricht. Die Bibelforscher korrigierten sich erst im nachhinein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:42
@Cricetus

Also so oft wie Sie Diesen Weltuntergang oder ende des Systems schon verschoben haben, ist es schon verwunderlich das Sie nicht wenigsten ein mal recht hatten. ;)
Vielleicht erwischt uns ja mal wieder so ein Meteorit wie bei die Dinos. :)
Dann freuen Sie sich und sagen „siehst Du ich hatte doch recht“ :D

Gruß
Mailo


melden