Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:07
@pere_ubu
Ahhja. Und das behauptest du einfach mal so? Vielleicht haben aber auch die Zeugen absichtlich so übersetzt, dass der Jenseitsglaube überall rausgenommen wurde???

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:07
Wohin ist denn Jesus in dem "Heute" gekommen? Ins Paradies oder ins Grab?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:08
die toten sind tot :D so traurig sich das anhört, aber die bibel sagt uns,dass bis zum jüngsten tag der auferstehung und des gerichtes die toten einfach tot sind,und sich nichts bewusst sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:08
@Enterich007
Öhh...sowohl als auch?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:09
Wir halten fest: Ihr wurschtelt rum und seid nicht in der Lage das am Urtext zu begründen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:10
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wir halten fest: Ihr wurschtelt rum und seid nicht in der Lage das am Urtext zu begründen.
Na klar: Bibel"forscher" halt. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:13
„Die Toten . . . sind sich nicht des Geringsten bewusst“ (Prediger 9:5) . wurde ganz klar gesagt, damit kann es für menschen kein jenseits geben. und somit ist der satz geklärt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:15
@pere_ubu
Wie leitest du aus diesen Satz ab das es kein Jenseits gibt?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:15
jesus aber sagte ihm schon zum damaligen zeitpunkt zu ( also : heute :D) ,dass er ins KÜNFTIGE paradies kommt.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:17
@interrobang

wer sich nichts bewusst ist ,der lebt einfach nicht, nicht im paradies ,nicht in einer hölle( die somit auch unmöglich ist) und auch in keiner anders gearteten parallelwelt. ganz einfache logik
@interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:19
@pere_ubu
Oder sie sind sich nichts bewusst was hier geschiet ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:20
das unbewusstsein hat so gewisse schattierungen :D manche werden sich hier schon kaum etwas bewusst. :D aber,wenn gar nichts mehr bewusst ist, dann iss schicht im schacht .


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:„Die Toten . . . sind sich nicht des Geringsten bewusst“ (Prediger 9:5) . wurde ganz klar gesagt, damit kann es für menschen kein jenseits geben. und somit ist der satz geklärt.
Aber nur für die, die nichts können außer stur das nachbeten, was ihnen die WTG vorschreibt.

http://www.zeugen-jehovas-sos.de/ewiges-leben/67-hat-der-mensch-eine-unsterbliche-seele.html?showall=1


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:48
irgendwer muss sich ja an die bibel ,als gottes geoffenbartes wort halten.
wenns die kirchen nicht tun .....ihr problem, aber der WTG vorzuwerfen , SIE würde das predigen , und nicht das wort gottes zu verkünden ,das entbehrt schon jeglicher intelligenz.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 20:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:irgendwer muss sich ja an die bibel ,als gottes geoffenbartes wort halten.
Naja... Ob das Gottes Wort sei mal so dahingestellt. Und zu behaupten, dass man die Bibel frei von Kirche und deren Geschichte sehen kann bzw. muss ist natürlich auch höchst zweifelhaft. Dass Kirchen sich nicht an die Bibel wortwörtlich halten ist jedem klar ;), aber dass das bei den ZJ genauso wenig, wenn nicht gar noch viel weniger der Fall ist, sollte auch jedem klar ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:09
@Cricetus


umgekehrt wird ein schuh draus

klar muss man die bibel frei von kirchen sehn

und nicht etwa die bibel an die kirchenauslegung anpassen.

was sich andere da an ,ich denk mir mal: bewussten fehlinterpretationen geleistet haben ,ist ihre sache.........dass die grossen kirchen damit aber nur noch hohn und spott ernten ,scheint mir kein dienst an gottes wort zu sein . diese vertreter werden für mich zurecht zu dem,was die ZJ sagen ,nämlich teil der grossen hure babylons.

für mich ist aber aber leider verwunderlich,warum diese kirchenlehren der bibel angelastet werden.soviel verständnis sollte das im zeitalter der "aufklärung" ( :D ) doch eigentlich ausgeräumt werden können ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:klar muss man die bibel frei von kirchen sehn
Die Bibel wurde nun einmal, so wie sie heute ist, von der kath. Kirche zusammengestellt. Viele Bücher ergeben nur auf dem historischen Hintergrund dieser Zusammenstellung einen Sinn.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und nicht etwa die bibel an die kirchenauslegung anpassen.
Das ist richtig.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese vertreter werden für mich zurecht zu dem,was die ZJ sagen ,nämlich teil der grossen hure babylons.
Ich darf nochmal daran erinnern, dass die Zeugen seit Jahren versuchen von Staaten als Religionsgemeinschaft anerkannt zu werden... Ist das nicht ein anbiedern an eben diese Hure? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was sich andere da an ,ich denk mir mal: bewussten fehlinterpretationen geleistet haben ,ist ihre sache
Natürlich, ebenso wie eure bewußten Fehlinterpretationen wie z.B. das total unsinnige "sage ich euch heute". Aber es erfüllt seinen Zweck für die Herrscherriege, also DARF es nicht hinterfragt werden. Die traurigen Folgen dieser sektentypischen Denkverbote waren hier gerade wieder zu bewundern.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:18
nein ,das ist kein anbiedern ,sondern einfach nur die forderung nach gleichem recht für alle.ausserdem können dann solche sachen nicht passieren ,wie z.B in frankreich wo die ZJ und die WTG eine steuerforderung in unangemessener höhe bekamen ,dieses geld kann besser für das weltweite predigtwerk benutzt werden .

@Cricetus

aber p.s. : die schriften sind älter als die römisch-katholische kirche.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:20
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber p.s. : die schriften sind älter als die römisch-katholische kirche.
Nicht alle. Die Evangelien und ein Teil der Briefe. Die Offenbarung zum Beispiel ist jünger. Allerdings gab es sehr viel mehr religiöse Texte, als die, die letztendlich in den Kanon aufgenommen wurden... Die Entscheidung, welche Texte heilig und Gottes Wort werden sollen, lag somit in kirchlicher Hand.


Anzeige

melden