@zaramanda zaramanda schrieb:Die die ich vorher so kennengelernt hab wollten mich immer "Missionieren".Und wenn ich abgelehnt hab,dann war ich unter ihrer Würde weiter mit ihnen zu sprechen.
Die Zeugen haben wie so mache Religion die obscure vorstellung
Das im jungesten Gericht Gott alle die den gleichen Glauben haben belohnt
Und die die was anderes glauben bestraft.
Diese Vorstellung und persoehnliche Beziehungen mit andersglaubigen harmonieren nicht besonders gut miteinader
denn wenn man andersglauebige kennenlernt und feststellt dass es eigentlich auch sehr nette menschen sind
Hat man ein Problem
Man beginnt sich zu fragen ob dieses Gerichtsprinziop was da Gott unterstellt wird wirklich was mit Gerechtigkeit zu tun hat...
Dieses Problem kann folgendermassen geloest werden
a) man hoert auf den Bloedsinn zu glauben
b) man ignoriert es
c) man versucht so gut es geht seinen Bekannten kreis zu bekehren
d) man minimiert die zahl der Andersglaubigen in seinem Bekannten kreis
Du bist wahrscheinlich auf Zeugen gestossen die Strategie d) bevorzugen
Und festgestellt haben dass eine naehere Bekanntschaft mit dir ihrem Glauben abtraeglich ist
zaramanda schrieb:Ich hab halt gemeint,ich hab kein Interresse,Danke. Da stellt der doch tatsächlich den Fuß in meine Tür...ich hätt mich fast vergessen.
Wobei mir gesagt wurde,das dürfen die nicht,und das wollen auch die Leiter nicht.
1)Ja Sie duerfen das nicht
Man nennt das Hausfriedensbruch. Das ist eine Straftat.
2) Ja Ihre Leiter wollen das nicht
Das ist weder die Typische Vorgehensweise der zeugen noch wird es von deren Leitung gebilligt.
3) Das war die sehr dumme tat einer sehr dummen Einzelperson
zaramanda schrieb:Also die Leute die den Wachturm holen...geben denen jedenfalls Geld. Ist das nur ne Spende?
Das ist eine Spende
Der Wachturm wird an jeden verschenkt der ihn haben will.