@Thermometer Wiso sollte ich irgendetwas ersetzten.
Ich sagte doch
omega13 schrieb:unabhängig der Glaubensrichtung
.
Ist der Koran nicht die Bibel des Islam? Oder die Thora,welches ja nur der erste Teil des Tanach,der jüdischen Bibel ist?
Jede Glaubensgemeinschaft hat seinen eigene Leitfaden,der gewisse moralische Werte vermittelt.
Auch wenn man nicht direkt an die Geschichten welche dort geschrieben stehen glaubt,also wörtlich,so kann man doch seine eigenen Lehren daraus ziehen,was Respekt vor anderen Menschen,Moral und Anstand betrifft.
Heutzutage lernt man doch nur,wie man seine Ellenbogen am geschicktesten einsetzt,und somit seine Mitmenschen am schnellsten aus dem Weg räumt.Je weniger Menschen sich mit einer Glaubensrichtung beschäftigen,desto schneller zieht der Werteverfall voran.Ethik und Anstand werden heute nirgenwo mehr gelehrt.
Und
@geeky ,
nicht jeder ZJ ist von Grund auf böse.Natürlich hört sich das besch.issen an,wenn mal wieder ein ZJ seinem Kind die Bluttransfusion verbietet,klar ist das nicht schön für eine relativ kleine Glaubensgemeinschaft wie den ZJ wenn dort Pädophile rumrennen.Oder ihre Kinder mit Schlägen "erziehen".Wenns darum geht,müsste man die Katholische Kirche schon längst verbieten.
Ich behaupte ja auch nicht,das sich der Dönermann bei mir um die Ecke gleich in die Luft jagt,nur weil er dem Islam zugehört.
Ich bin kein ZJ mehr,dennoch nehme ich die Leute gern in Schutz,weils zum Großteil nur nette Menschen sind.
In jeder Gemeinschaft tummeln sich alle Schichten der Gesellschaft,auch solche,die dort nicht reinpassen.