Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 20:46
@Enterich007

Das muss ich gar nicht. Es gibt nichts Absolutes in der Realität eines dynamischen Universums
und auch nicht mal der Inhalt einer statischen Konserve ist auf ewig absolut.

Es ist lächerlich und widerspricht jeder Logik, dass es irgend etwas gäbe, was für sich den Anspurch erheben könnte, absolut zu sein. Und wenn dazu noch ein armseliger Mensch diese Behauptung aufstellen will, um sich damit seine Eselohrenwunschfantasie zu befriedigen, dann ist diese Beahuptung noch mehr für die Tonne.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 20:50
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:habe ich kurz vor meinem Ausschluss
Wieso wurdest Du ausgeschlossen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:01
@Enterich007

Es gibt überhaupt keine Wahr-H E I T.
Es gibt nur wahre oder nicht wahre Aussagen, die zudem relativ sind, weil sie von mehreren von einander unabhängigen Beobachtern bezeugt oder bestätigt werden müssen, damit sie als wahr allgemein gültig sei dürfen.

Seine eigen Wahrheit kann sich jeder dorthin zurückschieben wo er drauf sitzt, weil es ein offenes Geheimnis ist, dass es des Menschen liebste Beschäftigung ist, sich selbst und
zu loben und zu lieb-preisen. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:06
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Es gibt überhaupt keine Wahr-H E I T.
Dann ist das deine Behauptung. Dann ist das deine Wahr-HEIT. (?)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wieso wurdest Du ausgeschlossen?
Das habe ich früher mal erklärt. Das hatte mit meiner Lebenssituation in Verbindung mit biblischen
Grundsätzen zu tun.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:14
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Das hatte mit meiner Lebenssituation in Verbindung mit biblischen
Grundsätzen zu tun.
Richtig müsste es heißen: "Das hatte mit meiner Lebenssituation und der von den Zeugen in die Bibel hininterpretierten Grundsätzen zu tun."


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:16
@Enterich007

Findest Du es gerechtfertigt und richtig, dass man einen "Gläubigen" aus der Gemeinschaft ausschliesst, anstatt ihm in schwierigen Lebenssituation oder -krisen zu helfen und beizustehen?

Ich möchte SO einer Gemeinschaft nicht angehören, die mich in meiner größten Not oder in Glaubenskrisen im Stich lässt.
Das ist ja auch genau das Gegenteil von dem was Jesus sagte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:20
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Dann ist das deine Behauptung. Dann ist das deine Wahr-HEIT. (?)
Ja, sagte ich doch, dass wenn niemand die eigene Wahrheit als wahr bestätigt, diese nur für den ....... ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:23
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Findest Du es gerechtfertigt und richtig, dass man einen "Gläubigen" aus der Gemeinschaft ausschliesst, anstatt ihm in schwierigen Lebenssituation oder -krisen zu helfen und beizustehen?
Da hast du recht. Nur: Man hat sehr wohl versucht, mir beizustehen. Und das längere Zeit.
Da kann ich mich absolut nicht beklagen. Ich bin auch nicht ausgeschlossen WORDEN, ich bin selber
gegangen, weil ich mich entschlossen hatte eine zeitlang anders zu leben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:30
@bacter
Es ist also wahr, daß es keine Wahrheit gibt?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:33
Menschen die ungefragt an meiner Tür klingeln sind mir unsymphatisch.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:38
@Realistin
Ich hatte in meiner Zeit als Zeuge Jehovas doch manchmal das Gefühl, daß ich den Menschen
nach einem ausführlichen Gespräch sympatisch war. Aber da mußte ich zuerst mal klingeln.
Wenn ich gefragt hätte, ob ich klingeln darf, hätte ich vorher erst recht klingeln müssen. Und das
ungefragt. :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:41
@Enterich

Ich kann Bekehrer nicht ab.
Egal ob sie Zeugen Jehovas oder Katholiken oder sonstwas sind.
Wenn die mit dem Wachturm im Regen stehen wollen - bitte sehr. Türklingeln geht gar nicht. Da bin ich dann auch unfreundlich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:43
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Türklingeln geht gar nicht. Da bin ich dann auch unfreundlich.
Sei doch etwas nett ! Wozu gibt es denn eine Türklingel ?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:45
@Enterich
Nö, keine Chance.
Ich klingel ja auch nicht ungefragt an den Wohnungstüren meiner Mitmenschen.

Die Türklingel ist für Menschen die ich erwarte (oder die ich mag) und für den Postboten.
Das langt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:52
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ich bin auch nicht ausgeschlossen WORDEN, ich bin selber
gegangen, weil ich mich entschlossen hatte eine zeitlang anders zu leben.
ah ok....hm....also ein genussvoller, bewusster "Sünder"...... ;)

Aber sicherlich freut man sich ob Deiner Läuterung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:53
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Nö, keine Chance.
Naja. Dann eben nicht. :D :D :D Freundlichst - Enterich :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 21:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:genussvoller, bewusster "Sünder"...... ;)
ah ok....hm....also - eher aus der Not heraus... ;) :) :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 22:18
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Richtig müsste es heißen: "Das hatte mit meiner Lebenssituation und der von den Zeugen in die Bibel hininterpretierten Grundsätzen zu tun."
Ich sage jetzt einfach mal: Das kannst du eigentlich nicht beurteilen. Alles muß ich ja auch nicht
verraten.... ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2011 um 22:21
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Das kannst du eigentlich nicht beurteilen.
Nach allem was ich hier oder auf anderen Seiten (unter anderem auch die WTG Seite) von der Interpretation der Bibel durch die Zeugen gesehen habe, muss ich doch wohl feststellen, dass so ziemlich jede Interprtation eher an eine Vergewaltigung des Textes erinnert, als an einen Versuch diesen zu verstehen.


Anzeige

melden