Die Zeugen Jehovas
20.02.2012 um 19:11Istas schrieb: und ich komme mir vor wie eine verräterin.Mach dich doch nicht schlechter als du bist. ;)
Schreib dir gleich eine PN.
Istas schrieb: und ich komme mir vor wie eine verräterin.Mach dich doch nicht schlechter als du bist. ;)
Istas schrieb:seufz...und ich komme mir vor wie eine verräterin.Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, ich würde bei derart penetranten Menschen ebenso irgendwann die Flucht ergreifen.
sie war meine freundin und nu flüchte ich!
Cricetus schrieb am 19.02.2012:Eine Erklärung für die falsche Übersetzung wäre nur nett :Doffenbar hast das jetzt verstanden,oder wie ist dein schweigen zu deuten?
Cricetus schrieb am 19.02.2012:Die Stelle wurde überhaupt nicht erklärt. Es wurde festgestellt, dass sie eben nicht, wie die Zeugen sagen, ihrer Dogmatik in die Hände spielt, sondern der kirchliche. Echt doof sowas^^.doof wird langsam nur,wenn sich unbiblische lehren der anderen kirchen herauskristallisieren ,wie die lehre der unsterblichen lehre.
pere_ubu schrieb:offenbar hast das jetzt verstanden,oder wie ist dein schweigen zu deuten?Ich dachte nur, dass deine Erklärung irgendwie für sich spricht und die Unfähigkeit der ZJ viel besser zeigt als ich es jemals könnte :D.
Cricetus schrieb:Solange du dem nichts entgegenzusetzen hastbist etwa des lesens unfähig? ausser polemik und ignoranz hast nichts? dann beschwer dich nicht nochmal,wenn angeblich keiner deiner fragen beantwortet.
justmyself123 schrieb: *notiz an mich und alle anderen*dazu ein satanisches Gesetz nach LaVey : Vergeßlichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
Cricetus schrieb:Du kannst doch ganz einfach die Übersetzung verteidigen oder eben eine ZJ Seite zitieren,bestätigt meine schlimmsten befürchtungen :
pere_ubu schrieb:bist etwa des lesens unfähig?zu der angegebenen stelle hatte ich dir ausreichend was kopiert, abgesehen davon wurde es hier bereits lang und breit schonmal diskutiert.
Namah schrieb am 20.02.2012:Ave Satanas!--nebelkerzen.
justmyself123 schrieb: und bitte lass dieses ava satanas.Heil Azerate! Ich lasse mir von niemandem das Wort verbieten.
eventuell noch paar :dazu muss ich allerdings sagen, Ave Satans hin Ave Satanas her. Nicht immer hast du unrecht und es wird auf dir demnach auch manchmal zu Unrecht auf dir rumgehackt.
Ave Satanas!
--nebelkerzen.
pere_ubu schrieb:zu der angegebenen stelle hatte ich dir ausreichend was kopiert, abgesehen davon wurde es hier bereits lang und breit schonmal diskutiert.Es ging nicht um die Diskussion zum Inhalt, sondern darum, dass die Übersetzung der ZJ einfach falsch ist.
Cricetus schrieb:Es ging nicht um die Diskussion zum Inhaltna ganz was neues ,dass es nicht um inhalte geht :D
pere_ubu schrieb:na ganz was neues ,dass es nicht um inhalte geht :DNaja bevor man versucht einen Text zu interpretieren sollte man ihn doch korrekt übersetzen, oder etwa nicht?