Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 22:05
@vespertilio
@pere_ubu

Ich habe das mal reingesetzt um zu zeigen, daß da Interpretationsspielraum ist,von daher ist das Gesundheitsrisiko verschieden zu sehen.
Der WTG geht es ja nicht um die Gesundheitsrisiken,dann müßte sie auch Autofahren und Fliegen verbieten, sondern um die Auslegung der Bibel und da irrte nun mal schon öfters die WTG.
Ich würde mir da nicht vorschreiben lassen wie welche Bibelsstelle auszulegen ist.
mit Blutstransfussionen versucht man Menschen zu helfen am leben zu bleiben , trotz der Risiken und das sollte auch der WTG zeigen , daß es keine Sünde ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 22:12
@shauwang


immerhin sollte klar sein ,das zur bluttransfusion sehr wohl gesundheitliche gefahren dazugehören ,diese werden meiner meinung nach zu gern "herruntergespielt" , da erstens blut ein riesen geschäft ist weltweit und zum anderen die medizin ,auch grade die lehrmedizin eine gewisse trägheit hat, sich umzuorientieren ,denn es gibt zahlreiche alternativen ,auch muss nicht überall bei allem zur bluttransfusion gegriffen werden ,heutzutage operiert man bereits am offenen herzen ohne bluttransfusionen.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 22:18
@pere_ubu
ich bin kein Arzt um das beurteilen zu können,wenn mir ein Arzt sagt ,daß man eine Bluttransfussion braucht um zu überleben dann kann ich das nur glauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 22:22
@shauwang


fakt ist ,grade durch zeugen jehovas ,sind alternativen weltweit weiterentwickelt und perfektioniert worden , so dass man schon längst nicht mehr sagen kann: entweder blutspende---oder tod.

keineswegs so alternivlos wie es scheint.


melden