Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:09
Zitat von emanonemanon schrieb:@kankra9
Du hast Verständnisprobleme. Lies meinen Post im ganzen, dann wirst du verstehen, dass es sich dabei nicht um Glaubensinhalte ging.
JA für dich evtl. Manche menschen glauben halt das es passiert was I-welche vereine erzählen andere nicht.Ich versteh sehr wohl nur ist es ja nicht entscheidend.Berechnung hin Berechnung her.

Dir gehts um die Berechnung(?) der Jahre 1914.Aber dieser Teil spielt bei den Zeugen weniger große rolle als du annimmst.Die Öffentlichkeit evtl. ja die brauchen das um sich dran aufzuhängen doch Intern juckt das seit 1975 wohlgemerkt "Keinen" mehr.Sie haben sich damit abgefunden das Gott kein Datum nennt nur er es weiß..(deren Ansicht nicht MEINE)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:09
@pere_ubu
Völlig richtig, das haben wir doch dank deines Intellektes bereits erarbeitet. :D
Ich hätte natürlich schreiben müssen Bullstoxx ist bereits konsequent geflohen.

Zurück zum Topic.
Auch nach der konsequenten Flucht des getauften Zeugen fand sich noch niemand hier, der in der Lage war die Rechnung der WTG bezüglich 1914 zu erklären.
Abnicken ist halt einfacher als selber denken.
Stehen die hier vertretenen Zeugen und Möchtegernzeugen stellvertretend für das Klientel, dass die Glaubenssondergemeinschaft akquirieren möchte?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:12
@emanon

wie oft möchtest oder musst die rechnung zu 1914 denn bekommen. ich hab sie hier schon 2-mal gelesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:13
@kankra9
Wenn die Zeugen 1914 als Start der letzten Tage ansehen und behaupten die lebende Generation würde nicht vergehen, dann ist doch die Berechnung des Startpunktes das Wichtigste überhaupt und zwar für alle denkenden Menschen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die Zeugen 1914 als Start der letzten Tage ansehen und behaupten die lebende Generation würde nicht vergehen, dann ist doch die Berechnung des Startpunktes das Wichtigste überhaupt und zwar für alle denkenden Menschen.
NEIN, warum das wichtigste. Menschen auch die Bibelschreiberlinge grenzen sich da nicht aus,WISSEN es nicht.GOtt allein,Was Gott entscheidet passiert.So sehen sie es.War mal anders keine Frage aber wir leben nicht mehr in den Jahren 1914-1975 sondern 2012 die jetzige Generation vertraut einfach nur noch Gott oder halt den neuen schriften der WTG :-)))


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:16
@pere_ubu
Nein, hast du nicht.
Du hast in deiner Hilflosigkeit c&p Orgien gestarte aber nicht eine meiner Fragen beantwortet.
Fühlst du dich der Aufgabe gewachsen hier mal ohne c&p Orgien selbst denkend zusammen mit mir die offenen Fragen zu beantworten?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:16
@emanon

ach ich verstehe , du meinst ,dass müsse solang wiederholt werden BIS auch du es verstehst.

aber sorry, ich denke,selbst wenn du es tatsächlich verstehen würdest :D du würdest es nichtsdestotrotz trotzdem nicht glauben .


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:19
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast in deiner Hilflosigkeit c&p Orgien gestarte aber nicht eine meiner Fragen beantwortet.
Fühlst du dich der Aufgabe gewachsen hier mal ohne c&p Orgien selbst denkend zusammen mit mir die offenen Fragen zu beantworten?
halte ich aus erwähnten gründen für eine unnötige zeitverschwendung meinerseits.

warum sollt ich mir den mund fusselig reden,für jemanden,der eh schon entschlossen ist nicht(s) zu glauben?

besser könnt ich es kaum erklären,wenn dir c&p nicht ausreichend ist ,dann halt nicht , trolle füttere ich hier nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:23
Man wird über dieses Thema 1914 die Generation etc. in den schriften der letzten 10 evtl. sogar 15 Jahre fast nichts mehr finden,Im Internet kursieren immer noch die gleichen ALTEN Wachttürme etc.(die gab es ohne frage) aber wie gesagt es ist halt ne Junge Religion machten fehler wie ALLE anderen auch -ALLE anderen auch,da sollten sich halt dann alle fragen wie man die Bibel auslegt da haben die Kritiker generell recht aber auch das Gilt für ALLE Religionen......Weil Bibel Auslegung immer ne Glaubensfrage ist wer Glaubt Glaubt.Ich Glaubs nicht was drinnen steht, weil man zu viel "selbst Interpretation" genießen muss.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:23
@emanon

und du musst hier grad aufschlagen wegen copy und paste ,lach mir grad einen.

wann möchtest denn das nächste kapitel aus raymond franz` gewissenkonflikt einschieben?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:23
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Die Öffentlichkeit evtl. ja die brauchen das um sich dran aufzuhängen doch Intern juckt das seit 1975 wohlgemerkt "Keinen" mehr
Dafür, daß es niemanden mehr interessiert, wird dieses Datum in den Schriften aber noch reichlich oft erwähnt:

d5fe14 1914

Das Jahr 2014 wird übrigens nirgendwo erwähnt.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:24
@pere_ubu
Hilflosigkeit dein Name ist Ubu.
Lass gut sein, es ist deutlich geworden, dass du es nicht drauf hast.
Und was tut der Zeuge und Möchtegernzeuge da in der Regel?

Er flieht konsequent :D

Ich denke deiner baldigen Aufnahme steht nichts im Wege.
Die zeugenkonforme Flucht ist dir ja schon in Fleisch und Blut übergegangen.


@kankra9
Denk heut abend noch mal drüber nach und kümmer dich jetzt lieber um deine Mutter.
Wenn man angibt die Generation von 1914 wird nicht vergehen, dann ist der gewählte Sartpunkt nicht so wichtig?
Sorry, da sind anscheinend grössere Lücken vorhanden als gedacht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:26
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke deiner baldigen Aufnahme steht nichts im Wege.
na da bedank ich mich aber für deinen "segen". alldieweil--ich vermag nichts mit anzufangen.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:27
Zitat von emanonemanon schrieb:@kankra9
Denk heut abend noch mal drüber nach und kümmer dich jetzt lieber um deine Mutter.
Wenn man angibt die Generation von 1914 wird nicht vergehen, dann ist der gewählte Sartpunkt nicht so wichtig?
Sorry, da sind anscheinend grössere Lücken vorhanden als gedacht.
Richtig wie in JEDER anderen Religion auch.Gehören deine Eltern oder Großeltern auch zu den Katholiken(alle anderen weist eh) etc.Das gleiche Spiel!!?Wie halten sie es mit den "Traditionen" die Zeitlich oder sonst was totaler Bull sind.Weihnachten,Pfingst feste-OSTERN usw.usw.Lasst doch die Zeugen ihr ding haben und die anderen deren.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:28
@geeky
steht gerade auf dem Schlauch.
Was willst du mir sagen?Nicht Böse gemeint komm nicht mit...;-)))


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:29
@pere_ubu
Du wirst jeden Segen brauchen können, den du kriegen kannst.
Meinen hast du. :D

@kankra9
Ich lass den Zeugen doch ihr Ding, ich will es gar nicht haben. :D
Ich wollte nur das Mass der Einfallt ausloten.
Noch ist kein Boden in Sicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:32
Zitat von emanonemanon schrieb:@kankra9
Ich lass den Zeugen doch ihr Ding, ich will es gar nicht haben. :D
Ich wollte nur das Mass der Einfallt ausloten.
Noch ist kein Boden in Sicht.
Das diese ganzen Zeitlichen Berechnungen MMN.eh mist sind weiss ICH eh.Und meine Mutter ist "ALT"(schwer krank) glaubt halt dran tut keinem was also lass ich sie.Warum einen Menschen seine Hoffnung nehmen?Fragte ich schon mal.Wenn sie es nicht hinterfragt IHR Problem sie leidet ja nicht drunter hat Kontaket zur Aussenwelt,auch wenn es für euch schwer zu glauben ist.Darf mit mir reden(obwohl ausgeschlossener) und ist doch schön.....;-))).


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:36
@kankra9

Ging das nicht aus dem Zitierten hervor?
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Intern juckt das seit 1975 wohlgemerkt "Keinen" mehr
Ein übergroßer Teil der knapp 5000 Erwähnungen des Jahres 1914 stammt aus den Jahren seit 1975.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:38
Nein ich weiss nichts mit der Grafik anzufangen Quelle etc.


Verabschied mich jetz ,bis später.sorry.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:45
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Nein ich weiss nichts mit der Grafik anzufangen Quelle etc.
oh, sorry, ich nahm an du bist auch im Besitz der Watchtower Library. Eine praktische Sache, um Struktur in den Wust der Veröffentlichungen zu bringen.

unknown0orkv


Anzeige

melden