Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.07.2012 um 20:46
Same procedure as every day...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2012 um 20:47
@emanon

Klar, das war ohnehin vorhersehbar: die warme Luft ist alle, Gegenargumente lassen sich keine finden, dann bleibt das Interesse auch auf der Strecke.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2012 um 20:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und? es gibt kein einziges in der Bibel erwähntes Bakterium. Dann kann es sowas wie Pest und Cholera auch nicht geben. Aber mit Argumenten kannst du ja nichts anfangen, schon gar nicht, wenn sie dein Traumschloß in Gefahr bringen :D
vielleicht merkst ja selbst noch, wie unsinnig der beitrag ist. aber in @emanon hast dafür ja schon den richtigen abnehmer und claquoer gefunden :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2012 um 20:52
@pere_ubu
Noch kannst du
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:claquoer
editieren, dann stimmt wenigstens die Rechtschreibung.
Ich schlage "claqueur" vor.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2012 um 20:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vielleicht merkst ja selbst noch, wie unsinnig der beitrag ist.
Ich merke nur, wie unsinnig deine Reaktionen jedesmal werden, wenn du mit den von der WTG vorgegebenen Phrasen nicht weiterkommst :D


Aber versuche dich ruhig an einer Erklärung, warum es Pest und Cholera geben kann, obwohl in der Bibel kein Wort über Bakterien steht. Ich bin ganz Ohr.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2012 um 20:55
@emanon

kommst dir mächtig schlau vor :D nix neues :D leute stolpern gern über ihre schläue,dafür gibst grad das beste beispiel ab.

weitere rechtschreibfehler sind geschenkt und darfst dir gerne einrahmen ;)

du kleiner schlaubatz


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2012 um 20:58
@geeky

und du trollmönch : pest und cholera sind hier keineswegs das thema, auch wenn du gern abschweifen möchtest.

es gibt nur einen erzengel laut bibel. und zwar nicht nur laut "zeugen"bibel.

auf weitere unsinnige posts erspar ich mir die antworten.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2012 um 21:02
@pere_ubu
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich merke nur, wie unsinnig deine Reaktionen jedesmal werden, wenn du mit den von der WTG vorgegebenen Phrasen nicht weiterkommst :D


Aber versuche dich ruhig an einer Erklärung, warum es Pest und Cholera geben kann, obwohl in der Bibel kein Wort über Bakterien steht. Ich bin ganz Ohr.
Vielen Dank für die postwendende Bestätigung. Vielleicht steht ja im nächsten Königreichsdienst, wie der ideologisch gestählte Zeuge darauf am besten reagiert, deine Reaktion jedenfalls ist noch sehr verbesserungswürdig.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2012 um 11:31
@FünfVor12

hat es vorgemacht wie man auch als nicht Zeuge(und "kritiker") vernünftig diskutieren kann.
@geeky und @eamon sind eher das "schlechtere" Beispiel geht es darum.

Ob Rechtschreibfehler oder nicht etc.Bleibt doch sachlich.
Es ging doch erweitert(auch ob Jesus -Engel Michael ist) darum wie viel und ob andere ERZENGEL erwähnt werden in der Bibel.NEIN wurden sie nicht.Oder JA werden sie schon!!
Wenn NEIN Beweisen wenn JA Beweisen...;-)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.07.2012 um 11:50
Als Erzengel (aus dem Griechischen ἄρχω archon „der Erste, Herrscher“ und άγγελος ángelos „Bote“) wird im Judentum, Christentum und im Islam einer der Engel bezeichnet, der in der Engelhierarchie und für den Glauben eine herausragende Rolle spielt. Nur Michael wird in der Bibel als Erzengel genannt,[1] und nur zwei Engel werden in der Bibel überhaupt mit Namen benannt. Der eine ist der Erzengel Michael (Daniel 10:13. 12:1, Judas 9, Offenbarung 12:7,8), der andere Engel ist Gabriel (Daniel 8:16, 9:21; Lukas 1:11-20, 26-28). In Spätschriften findet zudem noch Raphael (Tobit 5:4-12:22) Erwähnung; jedoch werden auch andere Engel in der Glaubenstradition als Teil einer Gruppe von Erzengeln verstanden.


Wikipedia: Erzengel


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2012 um 11:59
@kankra9
Ich habe lediglich zu Ubus Art der Flucht aus der Diskussion Stellung genommen, so gesehen ist hier ja täglich Murmeltiertag.
Das Wissensdefizit die Schreibweise des Wortes claqueur betreffend war da nur ein "amuse gueule" am Rande.
Er plustert sich dann immer so auf. :D

Zu den Engeln, das ist doch völlig unwichtig.
In den Apokryphen gibt mehr als einen Erzengel.
Wir reden hier von menschlichen Sagen und Erzählungen die von Menschen willkürlich zu einem Buch zusammengefasst wurden.
Ich glaub es war Hieronymus der das Buch Henoch einfach zwischen Marmelade und Ei mal schnell zum Apokryphen erklärte, bei Tobit weiss ichs nicht.
Über die Zahl von Erzengeln zu streiten ist so sinnvoll wie ein Disput über die Anzahl von Geisslein, weil ja bei Grimms Märchen nur 7 erwähnt werden.^^


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2012 um 15:56
ja aber besser ist man spricht dann NUR über das Thema.Provokationen müssen ja nicht sein.Ihr bringt alle drei gute Argumentationen oder auch Links, aber dann zwischen genannten sind so viele "OFF Topic " Dinger drinnen das man sich schwer tut richtig mit zu lesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2012 um 22:30
https://www.youtube.com/watch?v=MUGZjwhRx50


Sehr Lehrreich,Frage an die ZJ hat Vogel recht,wenn nicht weshalb nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2012 um 22:50
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sehr Lehrreich
Ja gewiss. Herr Vogel ist ja für seine herausragende Intelligenz bekannt. Übrigens ist es echt schlau, auf Argumente von Hardcore-Religiösen mit Argumenten von Hardcore-Religiösen zu kontern...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2012 um 23:04
@trance3008
Der Mann ist einfach nur brilliant


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2012 um 23:06
@shauwang

Ganz bestimmt. Vor allem in der Hinsicht, dass er das deutsche Gesetz ablehnt und seine menschenverachtende Sharia, die das Abhacken von Gliedmaßen und Lynchjustiz sowie Hängungen von Homosexuellen und Apostatenmorde anordnet, darüber stellt. Der Nachname dieses Typen ist Programm...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2012 um 23:09
@trance3008
Du kannst es einfach nicht lassen


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2012 um 23:20
@shauwang

Was denn? Zu sagen, wie es ist? Stimmt, das kann ich allerdings nicht lassen. Der Typ ist ein radikaler Wahabit und wenn irgendjemand ausgerechnet ihn als vorbildhaftes Beispiel anführt, dann wird mir jedes Mal schlecht.

Der trampelt übrigens auf deiner Bibel rum, diskreditiert sie bei jeder Gelegenheit und betrachtet Menschen wie dich als Ungläubige und Verdammte, die von Gott ins Fegefeuer geführt werden, so wie seine Schrift es ihn lehrt. Seine Sharia, die er befürwortet, würde dich zu einem Dhimmi degradieren, der Geld an Muslime zu zahlen hat, damit er am Leben bleiben kann. Und dass ausgerechnet du nach all dem in ihm einen "brillanten Menschen" siehst, ist mehr als suspekt. Das solltest du für dich lieber nochmal überdenken.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2012 um 23:23
@trance3008
Ich spreche hier über das Video und seine brilliante Argumentation was denkst du denn


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2012 um 23:44
@shauwang

du glaubst doch wohl nicht ernsthaft,dass ich mir nen halbstündiges video von dem vogel ansehe.

im übrigen ist es eine unsitte hier videos einzustellen ohne die selbst kurz zu erläutern oder zusammenzufassen. also was genau wolltest wissen?


Anzeige

melden