Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.10.2011 um 22:18
@geeky


komisch,seh mich schon wieder zu der frage genötigt ,warum ich dir alles zig-mal schreiben soll wenn du hier schon wieder fragst:
Komm doch erstmal raus mit der Sprache, warum und vor allem wozu du abstreitest, daß die ZJ Kreationisten sind.


Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.10.2011 um 22:22
@geeky


aber mich als troll zu bezeichnen ( von lügner ganz zu schweigen) wenn ich den nagel auf den punkt treffe,wenn ich sage:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:alle in einen sack zu stecken und draufzuhauen ,nach dem motto,man trifft eh immer den richtigen.
lässt leider tief schliessen :)

im übrigen schlechter diskussionsstil,fragen mit gegenfragen zu beantworten


melden

Die Zeugen Jehovas

30.10.2011 um 22:31
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum ich dir alles zig-mal schreiben soll
Dummerweise hast du die eigentliche Frage noch nicht ein einziges mal beantwortet:
Hältst du weiter an deiner Lüge fest, die ZJ seien keine Kreationisten?

Stattdessen kommen nur dümmliche Gegenfragen und ab und zu die unbelegte Behauptung, du hättest diese Frage längst beantwortet.

Aber mehr kann man wohl nicht erwarten von jemandem, der sich die Last des eigenständigen Denkens seit langem von erfahrenen Manipulateuren und Ver-Führern abnehmen läßt.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.10.2011 um 22:32
............................


melden

Die Zeugen Jehovas

30.10.2011 um 22:33
@pere_ubu
Immer noch besser, als Fragen gar nicht zu beantworten...
Im andern Thread hast du die Frage leider auch nicht beantwortet :(, aber da wurde eigentlich ganz gut deutlich, dass die ZJ die Bibel doch nicht so ganz wahr nehmen. Immerhin hast du doch selbst gesagt, dass die Menschen ca. 7000 Jahre alt sind, oder? Ich kanns sonst auch noch einmal hier rein kopieren :D.
Das doofe ist irgendwie nur, dass selbst nach der Zeugenrechnung die Menschheit laut Schöpfungsbericht höchstens 1000 Jahre alt sein kann.
Jetzt erklär mir doch mal bitte diese Diskrepanz von 6000 Jahren :).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.10.2011 um 22:39
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Jetzt erklär mir doch mal bitte diese Diskrepanz von 6000 Jahren
Wenn's seine Vorbeter nicht können, kann er's logischerweise auch nicht. Woher auch ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.10.2011 um 22:58
Wie üblich wartet man hier vergeblich auf die Beantwortung von Fragen :(.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.10.2011 um 22:38
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wie üblich wartet man hier vergeblich auf die Beantwortung von Fragen
So wie ich auf Antworten von Geeky warte.... Ich habe ihm in meinen 250 Beiträgen
schon etliche Fragen gestellt, auf die ich bis jetzt umsonst gewartet habe. pere_ubu hat ihm schon etliche Fragen beantwortet,
die er (vielleicht für manch oberflächlichen Leser wirksam) als unbeantwortet erklärt.

Geeky schreibt dem pere_ubu: ..wenn deine WTG-Propaganda mal wieder wirkungslos verpufft ist?

So „verpufft“ ist die Argumentation von pere_ubu doch nicht: Es gibt Leser, die sich
nicht an der Forums-Diskussion beteiligen und die die Argumentation von ihm OK finden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.11.2011 um 07:46
@Enterich007
Kannst du denn dann die Diskrepanz zwischen 7000 Jahren, als @pere_ubu die ersten Menschen vermutet und dem Schöpfungsbericht, der die Menschen erst 1000 Jahre vor Beginn der biblischen Geschichten ansetzt, auflösen?
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:die er (vielleicht für manch oberflächlichen Leser wirksam) als unbeantwortet erklärt
Statt klarer und vernünftiger Antworten kommt aber auch seitens euch nur Geschwurbel :bier:


melden

Die Zeugen Jehovas

01.11.2011 um 17:47
@Cricetus


mit der berechnung lag ich daneben. ich sagte dass ein tag vor gott wie 1000 jahre sind,was auch meistens zutrifft und mehrfach bestätigt wird. aber die gesamte schöpfungsgeschichte ( 7 tage) wird auch als ein tag bezeichnet,womit ein tag auch 7000 jahre sein kann.



bist eig. der quizmaster hier,der ewig antworten einfordern will,ohne selbst welche zu geben? wo bleiben deine vorgeworfenen verbrechen der ZJ , hast dich da womöglich auch geirrt ? schwurbel mal weiter :D ich warte


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.11.2011 um 17:48
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber die gesamte schöpfungsgeschichte ( 7 tage) wird auch als ein tag bezeichnet,womit ein tag auch 7000 jahre sein kann.
Das ist jetzt aber ein Scherz oder? Also je nachdem wie es gerade passt, ist ein Tag mal 1000 Jahre oder auch 7000 Jahre?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo bleiben deine vorgeworfenen verbrechen der ZJ , hast dich da womöglich auch geirrt ?
Ich habe doch schon welche genannt o.O.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.11.2011 um 17:52
@Cricetus


war aber eher ein witz als ein vergleichbares verbrechen .ich redete von verbrechen ,die die gesamtheit der ZJ betreffen. was du gemacht hast ,war ein einzelnes ding rauszusuchen und das dann rückschlüssig auf die allgemeinheit zu benutzennagut,dann hast halt keine,aber dann dürftest dir auch eingestehen,dich da zu weit ausm fenster gelehnt zu haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.11.2011 um 17:56
@pere_ubu
Ich dachte wir bleiben erst mal bei dem Thema Schöpfungsbericht ;).
Wie genau funktioniert denn die Einteilung danach, welcher "Tag" in der Bibel 1000 Jahre sind und welcher "Tag" 7000 Jahre? Oder ist das reine Willkür, je nachdem was gerade modern ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2011 um 21:28
@Cricetus

ja klar,ein "tag" kann verschiedene bedeutungen haben , das geht ja aus dem zusammenhang jeweils hervor. willkürlich ist das allerdings nicht :)

das geht dann von 12 stunden ( die anderen 12 stunden sind dann : nacht)

über tag( 24 stunden),
tag als jahr, z.B in den tagen noahs ....oder die tage lots,methusalems etc.

oder

ein tag vor gott wie tausend jahre( Ps 90:2,4) Denn tausend Jahre sind in deinen Augen wie der gestrige Tag, wenn er vergangen ist, und wie eine Wache in der Nacht. )

aber

in der schöpfungsgeschichte wird aber von der gesamten schöpfung ,die 7 tage dauerte , aber auch zusammenfassend von einem tag geredet:

1. moses1-2,4
 Dies ist [die] Geschichte der Himmel und der Erde zu der Zeit, da sie erschaffen wurden, an dem Tag , an dem Jehova Gott Erde und Himmel machte.


ansonsten gibs auch nach tage des zorns,tag des gerichts etc.

gibt sogar tag in der bedeutung von entfernungen :tagesreise


also kann tag unmöglich immer nur tag meinen im sinne von 24 stunden ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.11.2011 um 08:45
@pere_ubu
Das heißt, also dass der Tag der Schöpfung insgesamt 7000 Jahre dauerte und jeder einzelne Tag innerhalb der Schöpfung 1000 Jahre? Das hatten wir schonmal :D.

Da hast du aber immer noch das Problem mit der Schaffung der Menschen, die am letzten Tag geschah und damit ca. 5000 Jahre zurückliegt, wenn man der biblischen Aufzählung von Zahlen und Daten glauben schenkt.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.11.2011 um 17:31
@Cricetus


nein ,dass heisst dass jeder einzelne schöpfungstag länger sein muss ,da der siebente tag noch nicht abgeschlossen ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.11.2011 um 19:04
@pere_ubu
Und wie lang ist dann jeder einzelne Schöpfungstag? Oder ist das einfach noch nicht bekannt?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.11.2011 um 19:41
Da der Thread irgendwie einstaubt und ich hier scheinbar keine Antwort auf meine Fragen kriege, stelle ich mal wieder einen Link zur Diskussion :bier:
Die häufige Tötung von Kindern oder ganzen Familien durch Väter, die selbst Mitglied der Zeugen sind:
http://www.silentlambs.org/murderjwfathers_de.htm (Archiv-Version vom 17.10.2011)
Wenn man bedenkt, dass die Zeugen Jehovas eine relativ kleine Religionsgemeinschaft sind, weniger als eine Million Mitglieder in den USA, ist es beunruhigend zu sehen, dass bei den meisten Fällen in den vergangenen Jahren, wo ein Vater seine Familie umbringt, Verbindungen zu den Zeugen Jehovas bestehen. Ist das nur Zufall? Könnte es sein, dass Theologie und Lehre der Zeugen Jehovas eine Art Zeitbombe schaffen, die jederzeit unter den geeigneten Umständen losgehen kann? Der oben stehende Stoff zeigt, dass dies mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so ist.



2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.11.2011 um 14:17
@Cricetus

ja eben, darüber möchte sich keiner wirklich äußern. Auch wenn man gewisse Dinge über deren sexuellen Ansichten liest. Jeder Mensch scheint bei denen Freiwild zu sein.
Während der Vorermittlungen habe Roya beispielsweise gesagt, er denke, die Gesellschaft "fördere diese Art von Dingen", weil junge Mädchen in der Öffentlichkeit fast nichts trügen.
http://www.silentlambs.org/Goodman_de.htm (Archiv-Version vom 17.10.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.11.2011 um 22:55
diese vorwürfe sind so dümmlich,dass man sich gar nicht weiter mit beschäftigen will , in der tat.

diese organisation ,die sich so unschuldig " silent-lambs" nennt ,stellt einfach nur zusammenhänge her ,wo gar keine sind.

aber wer es sich als organisation auf die fahne geschrieben hat, ZJ zu schädigen von dem ist auch nichts anderes zu erwarten.

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Der oben stehende Stoff zeigt, dass dies mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so ist.
aha, mit dieser beherrschung der wahrscheinlichkeitsberechnung sollte man besser weder pokern noch irgendwelche häuser bauen ,
beim ersteren verliert man ständig,
beim zweitem geht man wohl früher oder später verschütt im eigenen bauwerk


Anzeige

melden