@pere_ubu es ist eben falsch zu denken, dass der mensch eine kirche braucht. du nimmst immer an, man muss alles prüfen und sich dann irgendwo anschliessen. dem ist nicht so
;).
ja ich sagte ja, ich gehe mal eine besuchen. wird sich vielleicht auch mal ergeben. momentan aber nicht prio 1. aber nur, um mir ein bild zu machen.
bis jetzt hatte ich sie nur einmal an der tür. hatte auch gesagt, sie dürfen gerne wieder vorbei kommen. machten sie aber nicht. ich denke, dass sie nicht mehr kommen, wenn man schon eigene antworten auf ihre fragen hat und sie diese nicht mehr beantworten können
:).
z.b.
ZJ: wer ist denn schuld am übel auf der erde?
ICH: ja natürlich der mensch, wer den sonst?
ZJ: ja aber warum denn der mensch?
ICH: weil er sich noch wie ein tier benimmt, und es selber nicht mal merkt, sich dazu noch die arroganz nimmt, sich auf den hohen tron des auserwählten spezies zu setzen. ein solches verhalten führt halt zu egoismus und macht sprich zum übel der auf der erde. und angefangen hat es mit den kirchen und sich bis jetzt über 2000 jahre hingezogen. wobei man sagen muss, dass die heutige welt eine million mal gesitteter und besser ist als noch anno dazumals
;)...
ZJ: wir müssen los, wir wünschen ihnen noch eine angenehmen tag
:D war cool. ich liebe meinen rucksack mit erfahrungn solcher art zu füllen. da kann man viel über die menschliche psyche erfahren.