Die Zeugen Jehovas
01.07.2011 um 16:17deine realität ist wie gesagt nicht die meinige,,,,und den "sekten" vorwurf hättest dir nach allen diskussionen hier sparen können ,aber offenbar hast deine ohren nicht zum hören
pere_ubu schrieb: ,aber offenbar hast deine ohren nicht zum hörendas liegt wohl daran, dass ich mich zu viel mit der "Schrift" beschäftigt habe und nicht mit der Bibel. Mk 7.16
Johnny_X schrieb: sekten"Was ist jetzt an dem Wort FOLGEN denn böse? lat sequi
vespertilio schrieb:Ja mal wieder die falsche uebersetzung der Kirche!!!!!! Die ZJ habens tatsaechlich richtig uebersetzt. !!!!dich bestätigt wohl alles in deinem glauben :). irgendwie willst du das auch, denn sonnst würdest du nicht jedesmal hundert ausrufezeichen machen.
Die WTG vertritt die Ansicht , dass die Seele der ganze Mensch ist,wenn er stirbt bleibt der Mensch im Gedächnis Gottes und wird daraus Wiedergeboren.tsorry. aber damit kann ich nix anfangen^^. im gedächtnis gottes. was soll das denn jetzt wieder bedeuten. wie stellt ihr euch eigentilch euer gott vor? ah wir wurden ja nach seiner vorstellung erschaffen. sehrwahrscheinlich erklärst du das dann damit.
Die Bibel ist kein wissenschaftliches Buch und sein Zweck ist es aufzuzeigen wo wir herkamen, weshalb wir hier sind und wohin wir gehen und dazu eine Führung für unser jetztiges Leben zu geben.tist aber eine sehr pessimistische art sein leben zu leben^^. ihr bereitet euch ja auf das bevorstehende harmageddon vor (wohl gemerkt, dass ihr das sehrwahrscheinlich nicht miterleben werdet, da gott euch ein zu kurzes leben geschenkt hat).
Kopfnuss schrieb:Was da zwischenzeitlich mit der Erde passierte, ist biblisch unbekanntfände ich noch so wichtig. könnte es daran liegen, dass der mensch damals noch keine anderen mittel als märchen für die erzählung der erstehung des menschen im werkzeugkasten hatte?
Kopfnuss schrieb:Der Mensch braucht für dieses Leben nicht den kompletten Wissensstand des Universums um das Ziel seiner Existenz zu erreichen,es reicht wenn man Gott und Jesus Christus erkennt und danach handelt.es wird wohl so sein, dass der mensch nie das ganze universum kennen wird. das muss er auch nicht. er muss sich nur so weit entwickeln, dass er auf andere sterne expandieren kann.
Kopfnuss schrieb:Die WTG liest Wort für Wort die Bibel und kennt die theologische Bedeutung der Worte.kennt "ihre" bedeutung so wie sie es sich zurecht biegen. ob sie richtig ist, kann nur gott entscheiden und nicht ein mensch! also sag nicht andauern das die WTG recht hat!
Kopfnuss schrieb:Das Manna kam von gott geschickt und das wasser aus der Erde,heute wissen wir dass unter manchen Wüsten große Wasservorkommen sindwusst man das damals nicht? hätte man doch sicher erwähnt oder meinste nicht?
Kopfnuss schrieb:damit sind alle Fragen beantwortet.für dich veilleicht schon. aber für mich noch längstens nicht! vielleicht wird dir klar, wieso ich/wir nicht bei den ZJ sind. weil uns die antworten auf unsere tiefgründigen fragen nicht reichen! und ich schliesse mich nicht bedinungslos irgendwo an, wenn ich nicht sicher bin!
Kopfnuss schrieb:Die Bundeslade, die in vielen biblischen Geschichten gar seltsame und gefährliche Eigenschaften aufweist? Könnte in dieser geheimnisvollen Kiste eventuell eine Maschine verborgen gewesen sein, mit der die Israeliten Manna erzeugten? Ein Bio-Reaktor?hört sich nun plötzlich sehr nach Erich von Däniken an :)
Kopfnuss schrieb:warum sich beim Menschen die Gänsehaut bildet ist ausreichend erklärt worden von mir.nein wurde nicht. du hast nur gesagt, dass man bei kälte gänsehaut bekommt. reicht dir das?
Kopfnuss schrieb:Wenn sie dies bei anderen Ereignissen auch einstellt, dann betrifft das auch einen Schutzdu willst deine aussage mit einer begründung, die du nicht weisst, zu recht biegen?
dessen Mechanismen wir noch nicht kennen. das wiederlegt meine Aussage nicht.
pere_ubu schrieb:und da sagt mir dann selbst die schnöde wahrscheinlichkeitsrechnung , dass wir hier ,trotz des schon bekannten weltalls, immer noch ein "unglaublicher zufall" sein müssen .ah ja. jetzt wieder die wissenschaftlichen mittel (wahrscheinlichkeitsrechnung) für deine vermutungen missbrauchen. blasphemie pur :)!
Zophael schrieb:das wird ja eine endlos Diskussion hierdas kann sein. niemand wird seine meinung ändern. um das geht es ja auch nicht. aber wir können versuchen, das vorhandene unverständnis auf beiden seiten mittels der diskussion so gering wie möglich zu halten ;).
Zophael schrieb:Wie kann man da nur so ignorant sein und absolut blind der Wissenschaft in allen Dingen zusagen?!du willst wohl jetzt die gleiche aussage wie ich machen, gegenüber blind bibel gläubigen. es ist aber ein grosser unterschied vorhanden. das eine basiert nur auf einem buch, dass 2000 jahre alt ist und mit einem vollkommen anderen und unwissenden weltbild geschrieben wurde. das andere sind theorien, die mittels versuchen bestätigt werden und sich als wahr herausstellen. ja das doppelspaltexperiment :). in der quantenmechanik sind wir noch nirgends. also kein wunder wenn das mist wäre.
Zophael schrieb:Wer blind der Wissenschaft vertraut ist im Grunde eigentlich genauso wie ein Gläubiger.es ist nicht dasselbe! ich weiss ja dinge mittel der wissenschaft. sie schaft ja wissen, wie der name schon sagt. es ist keine glaubenschaft :).
BluesBreaker schrieb:ich fand loriot schon immer symphatisch ;)na denn, dann sieh ihn dir doch noch mal an. ;)