Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 16:33
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:aber wir halten keine vortraege
und wieso denn nicht? weil die frauen nicht dürfen oder weil du schon an der uni zuviel vorträge hast?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 16:41
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Fimd ich auch gut so das das nur maenner tun muss in der uni schon genug vortraege halten!!
schrieb sie als letzten Satz.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 17:53
Weil es die aufgabe der maenner ist :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 19:40
@Namah
@BluesBreaker
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Weil es die aufgabe der maenner ist :D
Auch hier hält sich die WTG streng an die Bibel.
Die ZJ führen das Patriarchat fort so wie es die Bibel lehrt


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 19:47
Man kann sich dabei allerdings die Frage stellen, wieso frauenkritische Texte in den Kanon des NT aufgenommen wurden und wieso so viel Polemik gegen Frauen in der Bibel zu finden ist...
Zu Beginn der Großkirche, also direkt nach dem apostolischen Zeitalter, hatten Frauen eine wichtige Rolle innerhalb der Kirche und waren auch und vor allem für die Missionsarbeit wichtig, weil sie oftmals die erste Person innerhalb einer Familie waren, die zum Christentum konvertierte. In dieser Zeit war es auch nicht gänzlich unüblich, dass Frauen Ämter in der Kirche ausführten. Lediglich vom Bischofsamt, das auch nicht überall verbreitet war, waren sie ausgeschlossen.
Aber eine solche kritische Auseinandersetzung mit der Bibel ist euch wahrscheinlich untersagt oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 19:55
Also ich mag keine Zeugen Jehovas in meiner Nähe haben, eine Zeitlang haben die jeden Tag an der Tür genervt, okay anfangs denkst dir, naja lass sie doch, sind arbeitslos wissen nicht wohin mit ihrer zeit...aber wenn du ihnen schon zum dritten mal sagst, du glaubst ned an Gott, und hältst von ihrem Verein absolut gar nichts, und sie meinen nur man sei vom Teufel besessen Oo...dann platzt einem der Kragen, hab dann nur gemeint wenn sie noch einm,al nerven ruf ich einfach die Polizei, war aber dann nicht notwendig, sind seitdem nie wieder aufgetaucht, ich weiss ja ned ob alle von denen so sind, aber so oder so, auch von ihrer meiner Meinung nach schrägen Idiologie halöte ich gar nichts...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 23:27
@Kopfnuss
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Weil es die aufgabe der maenner ist
und
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Auch hier hält sich die WTG streng an die Bibel.
Die ZJ führen das Patriarchat fort so wie es die Bibel lehrt
leuchtet mir ein ;)...

naja, ich bin da eher für gleichberechtigung und nicht für die unterwerfung der frau, wie es die bibel lehrt....und das habt ihr ja bewiesen, dass die frau nach der bibel nix zu sagen hat. da gibts auch keine schön rederei....aber die wird sicher kommen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 01:05
@vespertilio , wieso schreibst du als würdest du in amerika sitzen? Hast du keine Tastatur die ä ö ü beinhaltet?
Ich meine dein Deutsch scheint sehr gut zu sein aber wieso dann diese Schreibweise?
Wie lange bist du schon in Germany und wieso bist du hier her gekommen?
Normalerweise kommt man doch nur über die US Army hier her, aber als ZJer glaube ich kaum das du was mit der US Army zu tun hast.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 01:06
@shadowsurfer
wahrscheinlich einer ihrer Missionierer...


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 01:13
Nein ZJler verweigern jede Art von Kriegsdienst. Manche sind dafür sogar ins Gefängnis gegangen (in der DDR).


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 01:14
@shadowsurfer
deswegen sag ich ja...einer ihrer Missionierer...die uns sagen wollen warum die ZJ so toll sind...warum ihr imaginärer grosser Freund der bessere ist XD


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 01:17
du meinst Vespertilio ist ein Fake?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 01:21
Nein nur das sie ein Missionar ist, die haben doch sowas...Mitgliederfänger...


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 07:46
@Laranius
sie hat ja geschrieben, dass sie die pionierdienstschule gemacht hat...die macht man ja wohl, um den zeugen zu versprechen gegen die 1000 std von tür zu tür zu gehen...natürlich um die mitmenschen bewusst zu nerven und sie zu erleuchten ;)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 10:13
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:wieso schreibst du als würdest du in amerika sitzen? Hast du keine Tastatur die ä ö ü beinhaltet?
Sie schrieb:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Fimd ich auch gut so das das nur maenner tun muss in der uni schon genug vortraege halten!!
Ich nehme an dass es eine Tastatur von der UNI ist
Da passiert das oefter mal mit den amerikansichen Tastaturen
Zb auch in meinem Fall


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 11:02
@BluesBreaker
genaus das hab ich gemeint! ^^ Ein Meinungsaufdrängler!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 11:06
@Laranius
@vespertilio
@Kopfnuss

genau. jeder kann glauben was er will. aber keiner kann sagen, er besitze die "wahre" wahrheit und diese dann noch anderen menschen aufdrängeln...

die müssen menschlich noch viel lernen...

ich denke paar ZJ sind nur hier, um ihr glauben zu prüfen. denn wir abtrünnige wandeln auf teufels pfaden und wollen sie zu uns locken. so wird es ihnen auch gelehrt. wir sind nur ein test für sie :D...köstlich oder nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 11:50
@BluesBreaker
Darauf ein Prost und AMEN


Respekt und Robustheit!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 11:57
@Laranius
Prost!

Auf das wir noch viele ZJ auf ihren glauben testen können :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 11:58
@BluesBreaker
Ja was würde das Licht der ZJ wohl ohne dem Schatten von uns Dämonen machen? Licht kann ohne Schatten nicht existieren! ^^


1x zitiertmelden