@pere_ubu Och ich habe da noch wesenlich mehr von. Sind die ALLE dann nicht wörtlich zu nehmen ? Das ist ja jetzt nicht das erst mal das du mir das schreibst.
Thomas erzählt uns auch von einem Mord, den Jesus angeblich begangen hat:
Danach ging Jesus wieder einmal durch das Dorf, und ein Kind, das vorbeilief, stieß ihn an die Schulter. Und Jesus wurde erbittert und sagte zu ihm: Du sollst deinen Weg nicht weitergehen. Und alsbald fiel es hin und verstarb.
Ja, nett, nett euer J.C. Ist natürlich auch nicht wörtlich zu nehmen.
Gott hat sich selbst noch ganz andere Namen gegeben. Könnte er nicht auch !Ich bin da heißen ?
:DExodus 3,13 Da sagte Mose zu Gott: Gut, ich werde also zu den Israeliten kommen und ihnen sagen: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt. Da werden sie mich fragen: Wie heißt er? Was soll ich ihnen darauf sagen? Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin der “Ich-bin-da”. Und er fuhr fort: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der “Ich-bin-da” hat mich zu euch gesandt.
Warum “Ich-bin-da” von den Christen nicht angebetet wird, weiß man nicht.
Wenn ich mir dann die Offenbarung durchlese, kann man dann nur hoffen, dass Gott das beim nächsten mal besser macht.
:D :D Habe doch tatsächlich einen Satz gefunden, den wohl jeder Mann 1:1 sieht
:D Sprichwörter 21,19 Besser in der Wüste hausen als Ärger mit einer zänkischen Frau
Im Verlauf der biblischen Geschichte regt sich Gott über seine Israeliten auf: Hosea 13,6 Als sie satt waren wurde ihr Herz überheblich, darum vergaßen sie mich. Deshalb wurde ich für sie zu einem Löwen, wie ein Panther lauere ich am Weg. Ich falle sie an wie eine Bärin, der man die Jungen geraubt hat, und zerreiße ihnen die Brust und das Herz. Die Hunde fressen sie dann, und die wilden Tiere zerfleischen sie. Ich vernichte dich, Israel.
Echt nett eurer Gott. Gar nicht ich bezogen, eifersüchtig.
Bis auf die Sprichwörter ist der Rest Märchen.