@Chefdecuisine Ja,genau dsrum geht es ja.
Gerade weil es Famileien sind die der Gemeinde angehören. Wenn sowas dann ans Licht kommt,und die Betroffenen wenden sich dann an den Rat,wird ihnen nicht geholfen.
Die Kinder werden als Lügner hingestellt.
Und wie schon gesagt,bei Missbrauch gibt es selten Zeugen,geschw.denn 2,die unabhängig voneinander den Vorfall schildern.Und zwar nicht nach hörensagen,sondern aus eigenem Wissen.
Bei meiner Bekannten war das auch so.Sie war mit ihrer Mutter und dem Stiefvater beim Rat.
Die "Anhörung" dauerte ca,eine halbe stunde.
Er hat immer wieder gesagt er hätte nichts gegen ihren Willen getan.
Sie war 4 oder 5 als das anfing.Er erzählte ihr, Jehova will das so.......als Kind sagt man da nicht allzuviel.Denn man will ja Jehova wohlgefallen.
Die Mutter ging zur Polizei,hat aber die Anzeige wieder zurückgezogen,aufgrund massiver Bedrohungen durch die Gemeindemitglieder.Da sie das nicht beweisen konnte,konnte die Polzei nichts machen.Denn die Mitglieder die daran beteiligt waren haben schon darauf geachtet keine Beweise zu hinterlassen.
Den Kindern,sie hat einen Bruder, wurde auf dem Schulweg aufgelauert.Ihnen wurde mit dem Tod durch Jehova gedroht.
Nächtliche Telefonanrufe,die zum Telefonterror ausarteten.
Das Ende vom Lied,sie sind aus der Stadt weg.
Ich glaube nicht das es bei den Zeugen J weniger vorkommt.Auch wenn Sie noch Religiös sind oder tun.Es wird da anders behandelt,und deswegen kommen auch da "anscheinend" nicht so viele Fälle ans Tageslicht.
Ich glaube, es ist in jeder Gesellschaft präsent,ob man nun die Augen davor verschliesst oder nicht!
Und das Opfer sich nicht trauen was zu sagen ist jedem denke ich bekannt.
Nur wenn dann doch mal einer sich traut,wird er niedergemacht.Weil das Ansehen der jeweiligen Gesellschaft ja geschädigt werden könnte.....
Mal im Ernst: Selbst wenn einer das zugibt,dem passiert nicht viel.Er muss nur Reue zeigen und alles ist wieder gut.
Wenn die Zeugen wirklich mit den Behörden zusammen arbeiten würden,würden sie solche Fälle selber zur Anzeige bringen.
Ich als "Ältester" würde nämlich nicht wollen das sojemand in der Gemeinde sein unwesen treibt.
Reue kann der Täter zeigen,ob das ehrlich ist?,ist eine andere Frage.