@vespertilio vespertilio schrieb:NEIN ist es nicht... es ist WICHTIG Kindern die Wahrheit zu sagen, es sei denn man muss sie schuetzen, also Dinge ueber die man einfach nicht redet.
ja nicht alle teilen die "wahrheiten" der ZJ oder halt der bibel. also musst du doch auch so viel verständnis zeigen, wenn es halt eltern gibt, die nach deiner ansicht "lügen".
vespertilio schrieb:Wem mehr vertrauen?? Aber glaubst Du fuer ein Kind ist es schone herrauszufinden das Eltern luegen??
du kannst doch kindern nicht mit erwachsenen gleich stellen. kinder begreifen halt vieles noch nicht und es ist von meiner sicht auch gut so, wenn sie in einer welt aus zuckerwatte aufwachsen. das ist besser für die entwicklung.
und ich habe ja auch mal herausgefunden, dass es keinen weihnachstmann gibt. hasse ich jetze meine eltern? nein, ich bin ihnen dankbar, haben sie mich nicht nach der kirche erzogen, denn das hätte meiner entwicklung sicherlich nicht gut getan. das ist aber jetzt mein fall und beziehe mich nicht auf andere.
vespertilio schrieb:Ich erinnere mich wo mein godchild rausgefunden hat es gibt keinen Weihnachtsmann, sie war sooo todes traurig!!! Und hat geweint.. muss das denn sein??
das muss nicht sein, schadet aber auch nicht. hasst denn dein godchild jetzt ihre eltern? vergebung ist doch jetzt gefragt, das lehrt ja auch die bibel und jesus war da ja ein vorbild.
was ist denn, wenn die ZJ herausfinden, dass ihre "wahrheiten" alles nur bockmist war? weint ihr dann alle oder was passiert dann? ist es nicht arrogant von der WTG zu behaupten, sie haben die ultimative wahrheit, wenn sie ja alle paar jahre ihre ansichten korrigieren.
vespertilio schrieb:Und wenn man eine Luege vermeiden kann, sollte man es tun.. ich arbeite mit Kindern, ich weiss wovon ich rede!
du kannst ja mal deinen kindern deine wahrheit erzählen. aber bervormunde doch nicht andere eltern, was sie ihren kindern erzählen. urteile auch nicht über sie. zeige verständnis wie du es teilweise von uns verlangst.