Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:43
Zitat von shauwangshauwang schrieb: der Eigenname Gottes ist unbekannt
ach??? und die nennen ihn einfach Jehova?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:43
@shauwang

Nein, weil ich nicht ungebildet bin und diese Märchen ausreichend hinterfragt habe um zu sagen das diese "Elitäre" Denkweise Menschen nur trennt und dafür sorgt das einige anderen herablassend zu behandeln.

Schade das einige diese Handlungsweise auch noch fromm bezeichnen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wie Jesus hingerichtet wurde entzieht sich bis heute genauerer Kenntnis.
Und doch wissen es die zeugen besser laut NWÜ.Sie wissen den genauen Vorgang und mit dem Buch"Der größte Mensch der je Lebte" Studieren sie auch in Regelmäßigkeit das man es nicht vergisst..

Aber dennoch hat @shauwang Recht,es hat jeder nen eigenen Willen und wenn sie es für gut heißen dort zu sein und daran zu glauben, so lassen wir sie doch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:48
@shauwang
vielleicht mit Herz, Verstand und reiner Logik?!

Oder was soll bitteschön ein reines Herz mit der "heiligen" Schrift.

Wer weiss, aber ich glaube Du wirst höchstwarsxheinlich hinters Licht geführt, bezüglich Deiner Offenbarung, weil Sie von Menschenhand geschrieben wurde, solltest Du mal versuchen, alles auf den Kopf zu stellen. So erlangst Du eher wahre Erkenntnis.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:48
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: und dafür sorgt das einige anderen herablassend zu behandeln.
das kann ich nicht mehr als Bestätigen!!!!!!
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: Und doch wissen es die zeugen besser laut NWÜ.
schon klar :D NUR DIE kennen die Bibel genau ? NIEMAND anders? Ne- wirlich nicht!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:53
@Keysibuna
sag mal bist du religiös rassistisch veranlagt, daß du dauernd andere angreifst, welche an Gott und die Bibel glauben.

@kankra9
wie genau Jesus gekreuzigt wurde ist nicht entscheidend, sonder, daß er starb und Auferstand

@silverwave
Ich glaube du hast gar kein "Licht" und lebst nach gutdünken.für jemand der keine Betriebsanleitung liest,lehnst du dich weit aus dem Fenster.
@Namah
Beschäftge dich mal mit Textforschung und weshalb die Übersetzer so unterschiedlich übersetzen.
Zb der Text des neuen Testamt von Kurt Aland


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:55
@shauwang

Nein eigentlich nicht, aber wer sich so Elitär verhalten will und andere MENSCHEN herablassend oder einschüchternd behandeln versucht nur weil er/sie/es von einem Märchenbuch dafür Bevollmächtigung zu besitzen gedenkt, verdient einige kritische Worte.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:56
@shauwang
ist es nicht völlig armseelig, auf eine Betriebsanleitung angewiesen zu sein? Okay, es sei denn Du hast ein paar gravierende Softwarefehler erlitten. Aber jedem das seine :)


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:57
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wie genau Jesus gekreuzigt wurde ist nicht entscheidend, sonder, daß er starb und Auferstand
Aber nicht für die Zeugen das kannst mir nach Jahren Zeuge sein glauben.Es gibt sogar Erwachet Ausgaben in dem es ganz klar gesagt wird,"Das man das Kreuz in der Kirche noch nicht mal erwähnen sollte"..etwas übertrieben aber das Kreuz und die Zeugen=Knalleffekt.

Das ist wirklich wichtig für zeugen das sie es immer wieder erwähnen WIE Jesus gestorben ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 19:01
@Keysibuna
du fühlst sich doch nur angesprochen, weil man dir die Konsequenzen zeigt.

@silverwave
Nein es ist ratsam sie zu lesen, damit man Fehler vermeidet, die Einsicht fehlt dir.

@kankra9
Das Kreuz wurde ja auch von den Kirchen mißbraucht,in dem Sinn,wir haben ihn und da lassen wir ihn hängen, mit solchen Traditionen soll man brechen,


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 19:03
@shauwang

Angebliche und von Menschen erfundene Konsequenzen können mich in keinster weise berühren, mir geht es lediglich um die Art wie man das tun versucht.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 19:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@kankra9
Das Kreuz wurde ja auch von den Kirchen mißbraucht,in dem Sinn,wir haben ihn und da lassen wir ihn hängen, mit solchen Traditionen soll man brechen,
Das stimmt allerdings.:-)
Nichts desto trotz ist es den zeugen wichtig das er an einem Pfahl gestorben ist.

Und aber eines ist halt einfach Fakt-Es gibt nur wenige wenn überhaupt welche-Religionen-Einrichtungen etc.Die sich So sehr mit der Bibel beschäftigen,ob nun die "richtige" oder nicht ist mal dahingestellt,das muss ich zugeben.
Sie haben Fehler wie viele andere Vereine auch das muss man Akzeptieren.Keiner ist gezwungen sich auf sie einzulassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 19:08
@Keysibuna
Anscheinend berührt dich das aber so sehr , weist du, einem Elektrolehrling sagt man auch, daß man die blanke Leitung nicht anfassen soll, sonst kann man sterben.
Ich finde das ganz vernünftig, daß man Menschen warnt vor Fehlern.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 19:11
@shauwang

Welch ein geistreiche Gleichnis ^.^

Ist dein Gott nicht in der Lage seine "Warnungen" vor von Ihm erschaffenen Gefahren, ALLE Menschen gleichzeitig in Kenntnis zu setzen? Warum muss Er sein Pflicht an solchen Menschen übertragen die andere deswegen "Seelisch" misshandeln versuchen??


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 19:15
@Keysibuna
du hast die Schrift,welche davor warnt,die du als Märchen abtust,also selber Schuld an deinem seelischen Zustand.
Wie Gott dabei vorgeht, muß du schon ihm überlassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 19:19
@shauwang
wieso warnt die Bibel nicht vor allen Fehlern, was ist mit denen, die nicht erwähnt werden und deshalb einen Fehler begehen? Müssen die dann auch in der Hölle schmoren?

Ich sehe da riesige Defizite/Mängel. Und ob Dus glaubst oder nicht, ich war auch mal streng gläubisch, kurz vor der Ziellinie bin ich aber abgesprungen aus Protest.

Also bin ich jetzt Protestant oder wie? :}


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 19:20
@shauwang

Ein Schrift von Menschen erschaffen kann mir und meinem seelischen zustand nichts anhaben geschweige mir solche Sinnfreie Schuldgefühle einreden.

Man kann sehr gut in diesem Märchenbuch, die von Menschen erschaffen wurde, verfolgen wie diese Hilflose Wesen vorgegangen ist und wohin das geführt hat :}


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 19:36
@silverwave
Wenn du dich an das hälst was in der Bibel steht,kommst du nicht in die Hölle.
@Keysibuna
weist du mit Menschen wie du hat es kein Sinn über Religion , Gott und die Bibel zu sprechen,du lehnst ja alles ab,erhebst dich arrogant über dass alles,sag mir mal über was ich mit dir da noch diskutieren soll,der alles verneint. CU


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 19:40
@shauwang

Und das stört dich weil ich nicht unbedacht allem ja und amen sage??

Eigentlich macht es kein Sinn mit jemandem zu diskutieren der seine "Meinung" aus alten Märchenbüchern zusammenbastelt ohne diese veraltete Gedankengut zu hinterfragen.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 01:35
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weist du, einem Elektrolehrling sagt man auch, daß man die blanke Leitung nicht anfassen soll, sonst kann man sterben.
Einem Elektrolehrling sagt man nicht einfach "Fass das nicht an oder du bist tot", sondern "da ist Strom drauf, wenn du das anfasst kriegst du nen Schlag"
Anders ausgedrückt, es wird eine Begründung geliefert.
Die einzige Begründung die die Bibel liefert ist die Willkür einer angeblich höheren Macht, nach dem Motto "Fass das nicht an oder der Boss haut dir den Schädel ein".


melden