... Außerdem schwindet die religiösität. Es gibt zb immer weniger Christen.
Ich denke, dass es bald zu einem Knall kommt und sich Christen und Moslems die Köpfe einschlagen. Alle ... Menschen werden sich dann zusammentun um gegen die Religion zu kämpfen und diese zu verbannen ...
Das finde ich ja lustig, weil Du damit vollkommen Recht hast.
;) Ist nämlich auch wieder eine Prophezeihung (glaube in der Offenbarung), die voll am Eintreffen ist.
Jetzt wirst Du wieder sagen, ist zu schwammig, aber ich persönlich finde es halt ziemlich eindeutig und zutreffend.
Vielleicht kann mir jemand mit der Bibelstelle mal helfen, würde mich selbst mal interessieren, wie es genau geschrieben steht?
;) ----------------------------------------
egbert schrieb:Denn tatsächlich waren die Menschen früher viel schlimmer. Morde gab es deutlich mehr, und die waren deutlich grausamer als heute.
Für mein Empfinden gibt es heutzutage genug grausame "Sadisten" (und vor allem empfinde ich es so, dass die Menschen immer gefühlskälter werden ....)
Da müsste man jetzt Beispiele von früher und jetzt gegenüberstellen, vergleichen, aufrechnen usw.... aber das würde zu weit führen.
egbert schrieb:Auch Kriege waren grausamer....
Um mal wieder die Kurve zum Thread-Thema zu kriegen ...
... diese Prophezeiung bezüglich Kriege sehen ja die ZJ im Zusammenhang mit dem 1. und/oder 2. Weltkrieg.
Also diese beiden oder nur der 2. WK soll schlimmer als alle vorangegangenen Kriege gewesen sein, was man nicht unbedingt abstreiten kann, oder?
Und was für Kriege in nächster Zukunft kommen könnten, weiß ja keiner - gerade im Hinblick auf die Weltwirtschaftskrise (die wirtschaftliche Situation ähnelt ja stark der von VOR 1945 ... bzw. um 1923 rum)
Krisen solchen Ausmaßes wurden ja immer gerne mal mittels Kriege gelöst.
-> Alles niederreißen, um es dann wieder aufzubauen ... damit die Wirtschaft wieder floriert...
egbert schrieb:Diese angeblichen Verschlimmerungen - auch die Behauptungen es gäbe mehr Erdbeben etc. - sind quatsch.
Was die Erdbeben betrifft, argumentieren die Zeugen nicht, dass es nun unbedingt
mehr sind, sondern
schlimmere/stärkere.egbert schrieb: Meiner Meinung nach wird es aber besser. Viele erkennen, dass Bildung das wichtigste Gut ist, und dies ist immer mehr MEnschen zugänglich.
Was nützt die ganze Bildung, wenn die Menschen nur noch auf Kariere getrimmt werden und dass sich
jeder selbst der nächste ist?
Dieses System züchtet doch nur noch Egoisten ran.
Das ist kein Vorwurf an Diejenigen, welche versuchen mit dem Ar.. an die Wand zu kommen, sondern nur eine Feststellung, dass man durch dieses System eben
so wird. "Das System der
Dinge" steht in der Bibel. Das trifft es doch im wahrsten Sine des Wortes -> System des
Materiellen und Konsums.
Früher waren die Menschen auch grausam, will ich gar nicht abstreiten. Jedoch waren sie in
kleineren Verbänden evtl. menschlicher, es gab mehr Zusammenhalt (systembedingt).
Damit meine ich z.B. die Großfamilien, wo man sich gegenseitig half...
... sicher war es oft nicht nur altruistisch, sondern aus der Not heraus, weil es z.B. keine Altersheime gab. Aber sicher waren es bei Vielen auch
humane Motive.
Wie sieht es jetzt aus? -> die Alten werden in Altersheimen verwahrt und gehen seelisch krachen, weil keiner mehr Zeit für sie hat .
Kinder haben kaum noch Achtung und Respekt vor Erwachsenen, weil auch oftmals keine Zeit da ist für eine vernünftige Erziehung, sich um sie zu kümmern und paar Werte beizubringen.
Alles in allem ist das Gesellschaftssystem was wir derzeit erleben in meinen Augen dermaßen kaputt und krank und dieses System macht zwangsläufig die Menschen charakterlich schlechter.
Gut, wenn Du es so empfindest dass alles besser wird, ist das eben Deine Wahrnehmung.
Ich und auch viele Andere (darunter auch viele Atheisten) empfinden das ganz anders.
-> bin in einem anderen Forum, was nichts mit Glauben am Hut hat, da müsstest du mal erleben, wie sie sich diesbezüglich die Finger wund schreiben über das kranke System (auch global betrachtet)
In der Bibel steht als Prophezeihung u.a. auch sinngemäß: Der Mensch herrscht über sich nur zu seinem Schaden.
Wer nicht sieht, dass das zutrifft ... da kann doch was mit der Wahrnehmung nicht stimmen.
Oder willst Du behaupten, der Mensch versteht es, vernünftig und zum Wohle ALLER zu regieren?
----------------------------------------------------------
Zum Schluss mal noch eine Prophezeihung, die sich leider gegenwärtig gerade erfüllt:
In der Offenbarung steht sinngemäß: "... wer nicht das Mal (die Zahl 666) des Tieres (Teufels) an Stirn oder Hand hat, kann nicht kaufen und verkaufen." -> das wurde ja wohlgemerkt vor ca. 1800 Jahren aufgeschrieben, woher sollten das die damaligen Menschen wissen?
Diese Prophezeihung muss man vor folgendem Hintergrund sehen:
-
Jeder StrichCode an den Waren hat als
Prüfziffern 3 Sechsen -> also auf jedem Code ist die 666 versteckt enthalten.
- Es ist politisch schon angedacht und vor allem gewollt, irgendwann das Bargeld abzuschaffen (zwecks besserer Kontrolle von Schwarzgeld...)
-> man wird also irgendwann nur noch mit Karte bezahlen können
-> als nächste Stufe bekommt vielleicht jeder nen Chip implantiert (mit der Ausrede, damit man die Karte nicht verliert)
-> die Chips haben sich heutzutage schon einige Menschen implantieren lassen, damit sie am Strand keine Geldbörse mitnehmen müssen...
- Die Chips enthalten auch die Prüfziffer 666
In ein paar Jahren wird es wohl soweit sein, dass man nicht mehr mit Bargeld zahlen kann (irgendein Land, glaube Schweden, hat das Bargeld schon abgeschafft, mal nebenbei bemerkt
;) )
Ist alles bei Bedarf belegbar.
Und nun sage mir, diese Prophezeiung sei zu schwammig oder würde sich nicht erfüllen.
Sie erfüllt sich vor unser aller Augen - in der heutigen Zeit, ganz nachprüfbar !