und wenn das wohl des kindes zu verteidigen ist dann kann ich mir unmöglich vorstellen ,dass da von einer anzeige abgeraten wird ,zumal man eh nicht seinem ältesten fragen muss ,was das eigene christliche gewissen selber entscheiden kann.
kann mir eh nicht vorstellen ,dass da jemand zuerst zum ältesten geht um zu fragen was zu tun ist ,wenn man sein eigenes kind kennt und liebt. dann geht eh der erste weg zur kripo.
Da haben wir es DU kannst es dir nicht VORSTELLEN, eben weil dir ein anderes Bild vermittelt wird...
In den beiden Büchern und vielen Briefen an Älteste wird klipp und klar gesagt, dass um alles in der Welt versucht werden muss, die Polizei etc. fern zu halten! DAS hat die WTG damit zu tun.
Du glaubst gar nicht mit was für Dingen vollindoktrinierte zuerst zu den Ältesten gehen.
Es kam mal eine "Schwester" auf mich zu, die mir erzählte ihr Mann wolle Oralverkehr haben und sie sah das als Unmoral an. Deshalb wollte sie den Rat eines Ältesten, ob sie das nun tun dürfe bzw. ob sie es ihrem Mann verweigern dürfe ....
Und in einem Fall kam ein "Bruder" zu mir, der einen anderen "Bruder" beim Diebstahl beobachtet hatte. Statt ihn anzuzeigen oder selbst anzusprechen, ging er tatsächlich zu einem Ältesten.
Missbrauch ist natürlich was ganz anderes. Aber genau deswegen ist die Angst etwas falsch zu machen noch größer. Gerade wenn die Frau sowas mitkriegt hat sie Angst. Denn sie würde ja entgegen ihrem "Haupt" agieren, was sich als brave ZJ nicht geziemt. Erfahrungsgemäß gehen besonder häufig Frauen zu Ältesten um sowas anzuzeigen. Kinder manchmal auch, aber erst ab einem bestimmten Alter. Nur wenn sie ein stabiles soziales Umfeld haben bzw. auch Freunde außerhalb der Organisation, gehen sie nicht zu den Ältesten.
Die Angst, die ihnen von Geburt an eingeredet wird, sitzt meist sehr tief. Schon bei Kleinigkeiten haben viele Angst etwas falsch zu machen. Angst ist tatsächlich sehr groß geschrieben bei ZJ