Die Zeugen Jehovas
19.08.2012 um 15:01@egbert
ja ok Listen gab es natürlich die habe ich auch gelesen,aber wohl kaum eine Negativbewertung dem Hofe gegenüber ,die hätte nämlich unschöne Folgen gehabt
"Zusammenbrechen lassen" , übertreibe mal nicht,das waren Bauern zum Kriegsdienst taugten die eh nix.
dazu gab es ausgebildetes Militär. meinst du jeder Hanswurst hat da eine Waffe geschwungen.
Und da war auch nicht das gesamte ägyptische Heer hinter Mose her, das hätte Wochen,wenn nicht Monate gedauert bis das zusammen käme.
Vorstellungen hast du, au au au
egbert schrieb:Die Behauptung, man hätte damals nur Positives aufgeschrieben ist falsch. VOn den Ägyptern z.B. exisitieren viele Auflistungen von wirtschaftlichen Dingen. Von kleinen Händler bis hin zu großen Handelsabkommen. Auch Lebensmittelknappheiten wurden erwähnt (sind die positiv? ;) ). In solchen Berichten taucht nichts auf, dass irgendwie auch nur vermuten ließe, dass es mal ein solches Großeregeniss hab. Lies BITTE das genannte Buch oder infoirmier dich anderweitig anständig ....Au, au au
Deine Antworten zeugen ganz klar davon, dass du nicht mal richtig liest was man dir hier vorlegt und das du keine Ahnung hast. Ein Ereignis wie der Auszug aus Ägypten hätte das gesamte Ägyptische Reich zusammenbrechen lassen. Vergiss nicht, dass die Bibel auch noch behauptet, das das Heer des Pharao komplett vernichtet wurde. (Dabei wurden alle Soldaten ausgelassen, die in Kanaan, also dem Ziel der Israeliten, stationiert waren...)
Ein Schutzloses Land, das ständig im Kampf mit der Weltmacht Assyrien lag, mit 50% reduzierter Einwohnerzahl? Und das hätten die Feinde nicht ausgenutzt? Realitätsferner kann man ja gar nicht mehr sein ....
ja ok Listen gab es natürlich die habe ich auch gelesen,aber wohl kaum eine Negativbewertung dem Hofe gegenüber ,die hätte nämlich unschöne Folgen gehabt
"Zusammenbrechen lassen" , übertreibe mal nicht,das waren Bauern zum Kriegsdienst taugten die eh nix.
dazu gab es ausgebildetes Militär. meinst du jeder Hanswurst hat da eine Waffe geschwungen.
Und da war auch nicht das gesamte ägyptische Heer hinter Mose her, das hätte Wochen,wenn nicht Monate gedauert bis das zusammen käme.
Vorstellungen hast du, au au au