@Optimist
Ich kann mir nur eben nicht vorstellen, dass alle Aussteiger und Kritiker der WTG lügen
seien wir dochmal vernünftig, natürlich wird man nach einem ausschluss oder weggang nicht unbedingt seine kritik oder skepsis als lüge erkennen ,sondern es wohl aller wahrscheinlichkeit für die eigene subjektive wahrheit halten.
also überzeugung wird es da sicherlich geben.
Vielleicht geht man ja weg, weil man eben erkannt hat, dass die WTG lügt?
Es gibt etliche Gründe dafür, dass dem so ist. Nur will ein ZJ das nicht sehen, weil es ihm verboten ist nachzuforschen. Du blätterst nur in den Zeitschriften der WTG und das wars. Fundiertes Wissen findet man bei ZJ nur selten.
Ich halte meine Erfahrungen nicht für subjektive Wahrheit sondern äußere nur Dinge, die ich objektiv beurteilen kann und für die ich Beweise habe.
Du als ZJ kannst das nicht verstehen. Da mache ich dir gar keinen Vorwurf draus. Nur sei doch so vernünftig und behaupte nicht immer, das was du denkst wäre die "Wahrheit". Wahrheit ist IMMER subjektiv. Es kann keine absolute Wahrheit geben.
Aber es ist zB Fakt, dass die WTG Reichtümer anhäuft, Kinderschänder deckt, unbiblische Dinge als Biblisch darstellt, intolerant gegenüber anderen ist, aussteiger und "Abtrünnige" wie Dreck behandelt - entgegen der Bibel, und vieles mehr.
NUr weil du es nicht sehen KANNST und WILLST, macht es das nicht weg. Du kannst nicht die Augen zuhalten und denken dich würde keiner sehen ,,