Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 22:47
@Zophael

find ich klasse , werd Zeuge Jehovas dann komm ich an eure Haustüren um über Gott zu sprechen und darüber wie Gott helfen kann ;) muharr

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.08.2012 um 07:14
Zitat von RaelRael schrieb: hauptsache ich krieg auch so nen schicken pelzmantel
nen Pelzmantel hab ich zwar nicht gerade zur Hand, aber das wird dann wohl auch bei dir so ähnlich aussehen :D



prk9b9ds52


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:24
Optimist schrieb:
Derjenige oder jemand Anderes aushelfen.

nimm doch einfach googel :D ,oder einschlägiges futter von aussteiger-verschwörungsseiten :D

einfach mal unterstellungen frei nach hören-sagen find ich ein wenig dünne. bissl arbeit darfst dir schon machen nach den behauptungen.
Hier findest du deine Infos:

http://www.sektenausstieg.net/read/category/zeugen-jehovas/finanzen/page/2 (Archiv-Version vom 11.07.2012)

Das sind keine „Verschwörer“ sondern ernsthafte Forscher! Nur weil du denkst, von „Ehemaligen“ kann nichts gutes kommen, sind deren Infos nicht falsch.

Wenn dir jemand ohne Schulabschluß sagen würde, dass (a + b)² die erste binomische Formel ist, wäre das nicht weniger richtig, nur weil du Abitur hättest ….


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:32
@Optimist

Ich kann mir nur eben nicht vorstellen, dass alle Aussteiger und Kritiker der WTG lügen


seien wir dochmal vernünftig, natürlich wird man nach einem ausschluss oder weggang nicht unbedingt seine kritik oder skepsis als lüge erkennen ,sondern es wohl aller wahrscheinlichkeit für die eigene subjektive wahrheit halten.

also überzeugung wird es da sicherlich geben.
Vielleicht geht man ja weg, weil man eben erkannt hat, dass die WTG lügt?

Es gibt etliche Gründe dafür, dass dem so ist. Nur will ein ZJ das nicht sehen, weil es ihm verboten ist nachzuforschen. Du blätterst nur in den Zeitschriften der WTG und das wars. Fundiertes Wissen findet man bei ZJ nur selten.

Ich halte meine Erfahrungen nicht für subjektive Wahrheit sondern äußere nur Dinge, die ich objektiv beurteilen kann und für die ich Beweise habe.

Du als ZJ kannst das nicht verstehen. Da mache ich dir gar keinen Vorwurf draus. Nur sei doch so vernünftig und behaupte nicht immer, das was du denkst wäre die "Wahrheit". Wahrheit ist IMMER subjektiv. Es kann keine absolute Wahrheit geben.

Aber es ist zB Fakt, dass die WTG Reichtümer anhäuft, Kinderschänder deckt, unbiblische Dinge als Biblisch darstellt, intolerant gegenüber anderen ist, aussteiger und "Abtrünnige" wie Dreck behandelt - entgegen der Bibel, und vieles mehr.

NUr weil du es nicht sehen KANNST und WILLST, macht es das nicht weg. Du kannst nicht die Augen zuhalten und denken dich würde keiner sehen ,,


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:33
@egbert
Allein schon das Wort Sektenausstieg ist eine Provokation

In der modernen Religionswissenschaft und Soziologie wird der Terminus „Sekte“ durch neutrale, nicht wertende Bezeichnungen wie religiöse Sondergemeinschaft oder neureligiöse Gemeinschaft ersetzt. Auch der Begriff „Neue religiöse Bewegung“ wird verwendet



Sekte wiki


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:34
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:Aber es ist zB Fakt, dass die WTG Reichtümer anhäuft, Kinderschänder deckt, unbiblische Dinge als Biblisch darstellt, intolerant gegenüber anderen ist, aussteiger und "Abtrünnige" wie Dreck behandelt - entgegen der Bibel, und vieles mehr.
lächerliches geschreibsel.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:34
@pere_ubu
was wird denn deiner meinung nach nicht mit offenen karten gespielt?
Das die WTG sich bereichert und den MItgliedern immer sagt sie wären so arm ....

Das sie eine Organisation führen, die gemäß der Bibel nicht vorgesehen ist ...

Das sie behaupten, sie würden von Gott geleitet, dies aber nicht beweisen können ....

Das sie INdoktrinierung betreiben und mit psychologischen Tricks ihre Mitglieder beinflussen ....


Dies Liste könnte ewig weiter gehen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:36
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lächerliches geschreibsel.
Nein, Fakten


Der Begriff Sekte trifft aber voill und ganz zu. Alles andere wäre eine Verharmlosung.
Wie würdest du es zB finden, wenn man statt "Mörder" nur sagen würde: "Das Leben anderer nicht achtender"?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:37
@egbert
ach komm lass es, die kath Kirche behauptet auch, von Gott geleitet zu werden,daß sind lächerliche Argumente von dir


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:37
Das Wort "Sektenausstieg" ist keine Provkation, sondern einfach nur ein Name, der genau das widergibt, was er beinhaltet.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:38
@egbert
wahrscheinlich sind die,laut Kontakte deines link
Wir alle sind ehrenamtlich tätig.
selbst eine "Sekte"


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:39
Das ist nicht lächerlich. Es ist irrelevant was andere tun. Warum immer vergleichen?
Ich klage die Kirche für das selbe an, also ist es legitim dies auch bei anderen zu tun.

Aber die WTG prahlt damit, dass sie anders sei. Dennoch ist sie genauso. Ist das nicht HEuchelei?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:40
@egbert
also ist für dich jede Kirche eine "Sekte" ?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:40
Nein, sie sind keine Sekte. Urteile bitte nicht, ohne dich unformiert zu haben. Dort findest du viele, die völiig unterschiedlicher Meinung sind und selbst nach dem Ausstieg/Ausschluß einer anderen Sekte, einer Religion oder ohne Religion weiterleben


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:40
@egbert
"unformiert " bist du hier allein


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:41
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:Dies Liste könnte ewig weiter gehen
genau :D
Zitat von egbertegbert schrieb:Das die WTG sich bereichert und den MItgliedern immer sagt sie wären so arm ...
wer behauptet denn ,dass man arm sei? für das weltweite predigtwerk reicht es jedenfalls, und zwar nicht aus steuern ,sondern aus spenden.
offenbar erregt das neid ,versteh ich ja :D

und nenn mir mal einen einzigen fall, dass sich da jemand grossartig persönlich bereichert dran hätte....ist zwar viel quark im umlauf,aber den käse hab ich noch nicht gehört.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:42
Nein, das ist es laut Definition der ZJ.

Eine Sekte ist eine Organisation, die Menschen mit psychologischen Mitteln etwas suggeriert um an deren Geld zu kommen und eventuell noch politische Ziele damit zu erreichen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:42
@egbert
die leitende Körperschaft läuft schon seid 10 jahren mit dem gleichen Anzug rum


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:43
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:Eine Sekte ist eine Organisation, die Menschen mit psychologischen Mitteln etwas suggeriert um an deren Geld zu kommen und eventuell noch politische Ziele damit zu erreichen.
such dir doch was entsprechendes in der rubrik : "verschwörung" :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:43
Die leitende Körperschaft fährt mit persönlichen Chauffeuren in teuren Bentleys herum. Und der Präsident wohnt in einer Ville, die Rutherford bauen lies, um sie nach "Harmagedon" für Abraham übergeben zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden