Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sollte ich mich "beschissen" fühlen ,wenn mein haupt jesus christus ist??
okay, das ist ein Argument :)

Das Problem ist halt nur, dass die Bibel jahrhundertelang zu ungunsten der Frauen ausgelegt wurde und Frauen DESHALB unterdrückt wurden und z.T. noch werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Problem ist halt nur, dass die Bibel jahrhundertelang zu ungunsten der Frauen ausgelegt wurde und Frauen DESHALB unterdrückt wurden und z.T. noch werden.
das ,mein gutster , darfst aber anderen vorwerfen und weniger den zeugen jehovas . ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:27
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ,mein gutster , darfst aber anderen vorwerfen und weniger den zeugen jehovas
wie kommst du drauf, dass ich das den Zeugen vorwerfe?
Fühl dich doch nicht immer so schnell angegriffen - ich schreibe vieles auch mal ganz wertneutral und ohne Hintergedanken.

Und klar laste ich dieses Prpblem natürlich den großen Kirchen an, was sonst?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:30
Fakt ist trotzdem, dass es so in der Bibel steht und sich Machos und irgendwelche Möchtegerns sich jederzeit darauf berufen und den Frauen somit das Leben schwer machen. Und das finde ich traurig für die Frauen.

Da frage ich mich, warum hat Gott das so "unglücklich" formuliert bzw. formulieren lassen, dass Menschen diese Bibelstelle für sich missbrauchen können?
Gott hätte doch wissen müssen, dass das mal so kommt, oder nicht?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:35
@Optimist

eigentlich schade ,dass ich mich genötigt sah dich mal auf den topf zu setzen ;) ....ich seh dich immer noch als einen wahrheitsssuchenden , nichtsdestotrotz musst ich erkennen ,dass du auf gewisse irrlehren gerne anspringst.

ob es nun der irrglaube ist ,dass jesus = gott sei ,oder du dich einfach in nebensächlichkeiten verirrst sei dahingestellt.

und nochmals :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fakt ist trotzdem, dass es so in der Bibel steht und sich Machos und irgendwelche Möchtegerns sich jederzeit darauf berufen und den Frauen somit das Leben schwer machen.
wo macht mir jesus christus das leben schwer wenn ich ihn als mein oberhaupt anerkenne???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:41
wenn von untertanen die rede ist................

wo steht verdammt nochmal dass man seine untertanen ( die anvertrauten untertanen) dieselbe quälen sollte?

nirgends----wie du dir sicherlich eingestehen kannst.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fakt ist trotzdem, dass es so in der Bibel steht und sich Machos und irgendwelche Möchtegerns sich jederzeit darauf berufen und den Frauen somit das Leben schwer machen.
Ich rede doch nicht von Dir und mir. Wir persönlich haben kein Problem damit.
Weist du wirklich nicht, was ich jetzt meinte?

Mir geht es darum, dass Frauen von Männern unterdrückt/wurden, aufgrund dieser Bibelstelle -weil sie diese bewusst oder unbewusst falsch auslegen.
Den Frauen nützt dabei reichlich wenig, das wir beide und noch soundsoviel Andere wissen, wie das wirklich zu sehen ist.
Unterdrückt werden sie eben trotzdem - aufgrund dieser Bibelstelle.

Und das hätte doch Gott voraussehen können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:43
sorry, hatte ein falsches Zitat erwischt, so muss es heißen:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo macht mir jesus christus das leben schwer wenn ich ihn als mein oberhaupt anerkenne???
Ich rede doch nicht von Dir und mir. Wir persönlich haben kein Problem damit.
Weist du wirklich nicht, was ich jetzt meinte?
...


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir geht es darum, dass Frauen von Männern unterdrückt/wurden, aufgrund dieser Bibelstelle -weil sie diese bewusst oder unbewusst falsch auslegen.
mir schon klar .dass sich diese aussage missbrauchen lässt. aber wer und wer iin welchem geist tut das denn?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mir schon klar .dass sich diese aussage missbrauchen lässt. aber wer und wer iin welchem geist tut das denn?
Ist mir auch klar, dass es Satan ist.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass Gott es dann zugelassen hat, dass die Hälfte der Menschheit (die Frauen) aufgrund eines Misssverständnisses unterdrückt wurde/wird.

Weiß schon, freier Wille und so. Aber das (mit der Unterdrückung) hat so schwerwiegende und z.T. tragische Folgen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:47
es wäre doch für Gott sicher ein Leichtes gewesen, diese Passage in der Bibel eindeutiger zu inspirieren, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Trotzdem verstehe ich nicht, dass Gott es dann zugelassen hat, dass die Hälfte der Menschheit (die Frauen) aufgrund eines Misssverständnisses unterdrückt wurde/wird.
warum willst du nicht begreifen das das nichts . aber auch absolut nichts, mit einer unterdrückung zu tun hat?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:50
Du hast doch eben selbst geschrieben:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mir schon klar .dass sich diese aussage missbrauchen lässt.
-> NUR Darum geht es jetzt. Nicht was die Bibelstelle tatsächlich meint, sondern wie sie gedeutet wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:52
aber ok

wenn du meinst ,dass jesus christus mich genauso unterdrüct. wie männer frauen unterdrücken....

ich fürchte nur , dass du das WORT gänzlich missverstehst......warum auch immer......


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:56
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du meinst ,dass jesus christus mich genauso unterdrüct. wie männer frauen unterdrücken
Wir drehen uns wieder mal im Kreis.

Also noch mal:
Du und auch ich wissen wie die Bibelstelle gemeint ist (sicher auch noch paar Andere).
Aber was ist mit denen, die es nicht wissen oder so tun als wissen sie es nicht - die ganzen Machos und so -> die unterdrücken eben die Frauen. DAS allein ist der Punkt auf den ich hinaus will.

Da also wie gesagt die Bibelstelle wegen Falschdeutung seitens "dummer oder bösartiger" Menschen missbraucht werden kann (wie Du ja selbst eingeräumt hast), frage ich noch mal:

Es wäre doch für Gott sicher ein Leichtes gewesen, diese Passage in der Bibel eindeutiger zu inspirieren, weshalb hat er es nicht getan? (er hat es doch vorausgesehen dass die Bibel-Stelle missbraucht werden wird)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:58
@Optimist

hast in der schule mal was von dem dreisatz aufgeschnappt? wenn ja, dann solltest diesen dreisatz besser verstehen.

(Epheser 5:21-25) . . .Seid einander untertan in der Furcht Christi. 22 Die Frauen seien ihren Männern untertan wie dem Herrn, 23 denn ein Mann ist [das] Haupt seiner Frau, wie der Christus auch [das] Haupt der Versammlung ist, er, [der] Retter [dieses] Leibes. 24 In der Tat, wie die Versammlung dem Christus untertan ist, so seien es auch die Frauen ihren Männern in allem. 25 [Ihr] Männer, liebt eure Frauen weiterhin, so wie auch der Christus die Versammlung geliebt und sich für sie dahingegeben hat. . .



wenn ja ,dann solltest diesen dreisatz besser verstehen


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 00:59
ich gebs auf, lies meinen Text noch mal richtig oder lass es, ich bin dann mal weg :(


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 01:04
ok . gibs einfach auf :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich gebs auf,
#@Optimist ....iss besser als unbelehrbar gegen eine wand zu laufen :P:


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 01:13
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:iss besser als unbelehrbar gegen eine wand zu laufen
fragt sich nur wer die Wand vor Augen hat. Ich bin zumindest fähig und mache mir die Mühe, Beiträge RICHTIG zu lesen.
So schnell wie Du jedesmal losschreibst, Du kannst nichts richtig gelesen haben.

Aber lass nur, meine Frage hätteste mir auch nicht mit gründlicherem Lesen beantworten können, weil es nur Gott selbst wissen kann, weshalb er die Bibelstelle so unklar hat formulieren lassen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 01:17
weshalb er die Bibelstelle so unklar hat formulieren lassen
Berichtigung:
nicht "unklar", sondern missverständlich

Vielleicht gibts hier jemand Anderes der eine Meinung dazu hat.


Anzeige

melden