Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 23:28
@eamanon

Nun mach mal halblang . Eben weil das ein MEINUNGSFORUM ist,sollte hier jeder seine Meinung
frei äußern dürfen .
Aber offensichtlich hast DU damit ja ein Problem . Vielleicht mäßigst Du einfach mal Deinen Tonfall etwas .... und haust etwas weniger drauf.
Denn es soll auch Leute geben die zurückschlagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2012 um 07:49
@Nightshadow81
Mir war gar nicht bewusst, dass ich versucht habe hier jemanden an seiner Meinungsäusserung zu hindern. Vielleicht verlinkst du mir die Stelle mal, eventuell kann ich das dann beim nächsten Mal weniger missverständlich formulieren.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Aber offensichtlich hast DU damit ja ein Problem
Wie gesagt, sobald du die Stelle gefunden hast können wir ja darüber diskutieren.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Denn es soll auch Leute geben die zurückschlagen.
Darauf warte ich noch. Pere Ubu weiss, dass seine Versuche mich zu dissen zwecklos sind.
Warum er es trotzdem immer wieder versucht?
Frag ihn am besten selbst.
Ich denke es ist ein Versuch seinen Frust zu therapieren wenn argumentativ mal wieder "Hängen im Schacht" ist.

Was hast DU denn substantiell beizutragen?
Wie sieht es mit der Generation aus, die nicht vergehen wird?
Selbst wenn man, um der Quatschturmgesellschaft noch ein wenig entgegen zu kommen, sagen würde man nähme die im Jahre 1914 Geborenen, so sind sie mittlerweile 98 und der grösste Teil der "Generation die nicht sterben wird" hat bereits ins Gras gebissen.
War es also mal wieder ein Flop der QTG wie schon so viele vorher?

Wie stehst du zur Blutproblematik?
Auch da gabs hin und wieder mal ein helleres Licht obwohl sich die Massgaben der Bibel (nicht vergessen, die ZJ befinden sich im Besitz der einzig wahren Bibelübersetzung) nicht verändert haben.
Bist du ein abnickendes oder ein selbst denkendes Schäfchen?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2012 um 15:10
Weil hier (evtl war es auch in einem anderen Thread) mal moniert wurde, dass es in der Bibel bezüglich Jesu's Tod mal von 2 mal von 3 Tagen die Rede ist. Dazu habe ich was gefunden:
War der Herr zwei oder drei Tage im Grab?

In Matthäus 12,40 sagt der Herr: "so wird der Sohn des Menschen drei Tage und drei Nächte in dem Herzen der Erde sein." Er hat aber nur zwei Nächte, Freitag-Samstag und Samstag-Sonntag, Im Grabe gelegen. Warum redet Matthaus von drei Nächten?

Bibelstelle(n): Matthäus 12,40

Dies beruht auf der altmodischen und orientalischen Zeitrechnungsweise, welche dort heute noch gilt. Danach wurde und wird 1. auch ein angebrochener Tag wie ein voller gerechnet, und 2. begann und beginnt der Tag jeweils um sechs Uhr abends und dauert somit bis wieder um sechs Uhr abends, so dass die ganze Nacht zum folgenden Tage gerechnet wird. Somit ist auch im Falle des Herrn Jesus der erste Tag von Donnerstag abends sechs Uhr bis Freitag abends sechs Uhr, der zweite von Freitag bis Samstag abends und der dritte von Samstag bis Sonntag abends gerechnet, das ergibt dann drei Tage und drei Nächte.

Der Herr bestätigt damit das Zeichen des Propheten Jona, der gleichfalls solange im Bauch des Fisches war, ein Warnungszeichen, als die Juden im Unglauben ein Zeichen forderten. Er sagte ihnen damit, dass nach all den vielen Zeichen und Wundern für ihren Unglauben nur noch das eine Zeichen Seines Todes und Seiner Auferstehung - für sie zum Gericht - übrig bleiben werde.
Quelle: http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=42


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2012 um 20:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Und wo bitteschön soll ich was von 1971 gepostet haben? Aber solche dreisten Lügen gehören ja zum üblichen Repertoire der PR-Schwadron aus Selters...
Du??? Wer sagt das du was von 1971 gepostet hast??? Dein post war 2006, aber ok da sieht man wer hier nicht versteht!!


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2012 um 20:32
emanonvor 22 Stunden
@vespertilio
Ärmlich, selbst für einen ZJ.
So einen Helden hatten wir schon mal hier.
Dicke Welle gemacht und nach ein paar Fragen abgesoffen.
Ja, sehr aermlich das es Menschen gibt die Arbeiten!! Kann nicht jeder non stop im Internet surfen!


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2012 um 20:38
@vespertilio
Momentan scheinst du ja Zeit zu haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2012 um 20:49
@emanon

Die Frage,ob ich ein abnickendes oder selbst denkendes " Schäfchen " sei finde ich lustig .
Ich pflege durchaus selbst zu denken - nur mit der Rolle des Schafes mag ich mich nicht abfinden.
Ich bezweifle,das ich ein Schäfchen bin - eher Wolf .
Und das Ablehnen von Blutspenden finde ich sehr traurig . Denn die Medizin ist heute so weit
das es meistens nicht schwer ist ein Menschenleben zu retten.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2012 um 13:09
@emanon

Wir koennen gern privat diskutieren falls du etwas zu diskutieren hast :-) moechte aber nicht mehr offen schreiben vorerst. Also wenn ich mal online bin antworte ich gerne!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2012 um 11:34
Hallo, ich habe hier schon ne ganze Zeit mitgelesen,

Ich bin erschüttert wie das Thema „Missbrauch an Kindern „ hier im Threat abgetan wird und dann wieder lustig Bibelverse verglichen werden.

Missbrauchopfer werden von den ZJ als Lügner defamiert und die WTG schützt die Täter.
In den Akten der Weltzentrale der Zeugen Jehovas New York sind 23.720 gemeldete/nicht gemeldete Kinderschänder verzeichnet.

http://www.silentlambs.org/answers_de/23720_de.htm (Archiv-Version vom 22.09.2012)

Damit nicht gleich wieder mit der Katholischen Kirche angegfangen wir, ich verachte jede Glaubensgemeinschaft/Organisation, die Täter von Kindesmissbraucht schützt

Wer Kindesmißbrauch deckt , wer die Täter gegen Strafverfolgung schützt , der ist selber ein VERBRECHER !
Und wer nach Bekanntwerden dessen in einer solchen Organisation verbleibt , solidarisiert sich mit diesen Verbrechern !

Aber wenn man so etwas in der Bibel lesen muss, wundert man sich über garnichts mehr.

„So erwürgt nun alles, was männlich ist unter den Kindern; und alle Weiber, welche einen Mann durch Beischlaf kennengelernt haben, die tötet; 18 aber alle weiblichen Kinder, die von männlichem Beischlaf nichts wissen, die lasset für euch leben.“

4. Mose 31:17-18

Bevor die Frage auftaucht. Ja ich glaube. Aber nicht an die Bibel, sondern an ein höheres Wesen.
Zum Glauben braucht man keine Glaubensrichtungen, wenn es keine Glaubensrichtungen geben würde, wäre die Welt viel friedlicher.

Ich habe mich die letzten Tage mit der Bibel beschäftig und muste feststellen das es ein sehr Brutales Buch ist, voll Mord und Totschlag.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2012 um 23:02
@mike1710

endlich spricht hier mal jemand ein wahres Wort !


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2012 um 00:17
@mike1710
Zitat von mike1710mike1710 schrieb:Ich habe mich die letzten Tage mit der Bibel beschäftig und muste feststellen das es ein sehr Brutales Buch ist, voll Mord und Totschlag.
gratuliere zu deinem vorschnellen oberflächlichen urteil .mit ein paar tagen lässt sich da leider nichts begreifen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2012 um 01:15
es gibt Menschen die leben und dann gibt es die die nur noch nach einen Schema vegetieren!


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2012 um 01:15
na soll'n sie doch, wenn sie meinen...


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2012 um 01:30
@Jacy26

was meinst du? versteh deine posts nicht so recht.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2012 um 01:36
wer als Ava kinski trägt.... mein Onkel wohlgemerkt... muss ich mal hier los lassen shit bin eh sauer... was über ihn hier schon alles abgelasssen wurde...und du verstehst mein post nicht ha ha geh ins Bett!


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2012 um 01:36
Hallo,

habe jetzt nicht die 659 Seiten gelesen. Mein Problem mit den ZJ ist folgendes.

Sie halten sich für die allein wahren Christen, dies kennzeichnet eine Sekte. Habe schon von mehreren ZJ behört, dass man ZJ sein muss, um gerettet zu werden. Demzufolge müssten ja alle 7 Sendschreiben des Herrn Jesus aus der Offenbarung an Gemeinden der ZJ gerichtet sein. Doch der Herr Jesus bringt verschiedene Kritikpunkte den Gemeinden entgegen, wo doch die ZJ nach meinen Erfahrungen immer betonen, dass sie sich weltweit einig in ihrer Lehre sind.

Was sagt die Bibel?

Römer 10,10: Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

Oder auch Johannes 17,3: Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Man muss mit Sicherheit nicht Mitglied einer menschlichen Organisation sein, um gerettet zu werden. Zumal es die ZJ ja auch noch nicht so lange gibt.

Die Lehre mit den 144 000 tausend finde ich ebenfalls schräg.

Wie ZJ das Abendmahl feiern erachte ich ebenfalls für unbiblisch.

Die Taufe der ZJ ist unbiblisch.

Mein größtes Problem mit dieser Organisation ist jedoch, dass mMn ZJ keine persönliche Beziehung zum Herrn Jesus Christus haben. Soweit ich weiß, dürfen sie nicht zum Herrn Jesus beten. Weiß auch nicht, ob der Herr Jesus für sie der Sohn Gottes ist. Mir sagte mal ein ZJ, dass Jesus der Erzengel Michael sei. Ob dies alle ZJ so sehen, weiß ich nicht.

Ebenfalls bezeichend finde ich, dass sie sich brüsten, den Namen Gottes als einzige Oranisation zu verbreiten. Jedoch benutzen sie den falschen Namen. YAHWEH ist Gottes heiliger Name und nicht Jehova. Habe sogar mal in einer ZJ Zeitschrift (Erwachet oder Wachtturm) gelesen, dass man den Namen YAHWEH (dort Jahwe geschrieben) mittlerweile auch für wahrscheinlicher erachtet, jedoch wird weiter jehova benutzt, sinngemäß da man dies schon immer so gemacht habe.
Einerseits menschliche Traditionen wie Geburtstage verteufeln, aber bei Gottes heiligem Namen auf gute alte Traditionen und auch altbewährtes zurückgreifen, statt die Organisation den neuen Erkenntnissen anzupassen. Sehr unglaubwürdig.

Die mehrfach vorausgesagten "Weltuntergänge" schlagen in die gleiche Kerbe der Unglaubwürdigkeit.

Der Wachtturm scheint mir bei den ZJ viel zu wichtig zu sein.

Habe auch den Eindruck, als müssten ZJ teils unter Zwang Missionieren.

Habe auch mal von ZJ gehört, dass es eine Auferstehung aller Menschen geben wird, ich glaube, dies wird bei der Wiederkunft des Herrn Jesus erwartet.
Dann erhalten alle Menschen eine zweite Chance. In diesem 2.Leben werden sie den Herrn Jesus sehen. Habe extra nachgefragt, ob dies z.B. auch für Menschen wie Hitler gelte, was bejaht wurde. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies alle ZJ so glauben, da es total unbiblisch ist. Vielleicht weiß hier jemand mehr.

Aber wahrscheinlich wurde dies alles hier schon diskutiert.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2012 um 01:41
@FünfVor12
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Mein größtes Problem mit dieser Organisation ist jedoch, dass mMn ZJ keine persönliche Beziehung zum Herrn Jesus Christus haben. Soweit ich weiß, dürfen sie nicht zum Herrn Jesus beten. Weiß auch nicht, ob der Herr Jesus für sie der Sohn Gottes ist
na wenn das dein grösstes problem ist : jesus christus ist bei den ZJ das oberhaupt der versammlung.
und ja, jesus ist gottes erstgeborener sohn und ihm wurde sein königreich übertragen. es lässt sich aber auch erkennen ,dass jesus der erzengel michael ist ,das ist sein "himmlischer" name.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2012 um 01:41
Ich denke,am Ende entscheidet nur einer,was er sagt. Entweder :
Du bist mein oder : Ich kenne Euch nicht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2012 um 01:42
@pere_uhu

Der Erzengel Michael ist einer der Engelsfürsten - ein " hoher Offizier " in Gottes Heerscharen,
wenn Du so willst .
Aber niemals Jesus selbst .


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2012 um 01:44
@FünfVor12
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:. Habe schon von mehreren ZJ behört, dass man ZJ sein muss, um gerettet zu werden.
ist so nicht richtig, ZJ betonen dass gott die herzen prüft ,es ist nicht unbedingt so,dass NUR ZJ gerettet werden ,was vor allem menschen betrifft,die nie etwas von der "frohen botschaft" gehört haben und sich somit ja gar nicht entscheiden konnten. wäre es anders ,wäre gott ungerecht.


Anzeige

melden