@pere_ubu .
Nicht weiter schlimm, hatten wir ja schon mehrfach.
:DDas Stück, das wir hier aufführen heisst: "Ubu verpisst sich wenns brenzlig wird": Insofern hast du deine Rolle perfekt gespielt und dank deiner Mithilfe konnte wunderbar aufgezeigt werden was für ein Lügenkonstrukt die von dir favorisierte Sekte doch ist.
Dafür meinen Dank.
@tonia5 @Optimist Man sieht es hier doch sehr schön. Wenn pere_ubu nicht völlig verblödet ist, und dafür halte ich ihn nicht, dann weiss er um die Lügen auf denen das Konstrukt "1914" aufbaut. Dass er sich jetzt hier windet wie ein Wurm, VTs lanciert und Nebelgranaten zündet werte ich als Beleg dafür, dass er sehr wohl weiss, dass die Rechnung nicht haltbar ist und genau deswegen die Flucht ergreift.
Das nicht zugeben zu können ist natürlich eine menschliche Bankrotterklärung, aber eine mehr macht da den Kohl wohl auch nicht mehr fett.
Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, wenn er, obwohl er die Lüge kennt und erkennt, diese Lüge lebt und verteidigt?
Was bringt einen auf das schmale Brett zu glauben, dass ausgerechnet ein Lügenkonstrukt die wahre Lehre sei?
Wie hat man es geschafft den Menschen weiszumachen, dass ein Gott ausgerechnet die Lügner zu sich ins Paradies holt?
So ein ärmliches Leben möchte ich nicht führen müssen.
Ich hab ja keinen Draht zu irgendwelchen Göttern, deshalb hab ich für Ubu und Konsorten auch nur Mitleid zu verschenken, ihr könnt ihn und seine Leidensgenossen ja ins Gebet mit einschliessen, schaden kann es nicht.
Noch mal zur Rechnung.
Die Zeugen starten von einem falschen Datum, statt 587 v. Chr. nehmen sie 607 v. Chr.. Grober Schnitzer.
Dieses war der erste Streich doch der zweite folgt sogleich.
Sie addieren zum sowieso bereits falschen Ausgangswert 2520 was in dem Fall 7 Jahren in Tagen entsprechen soll. Auch wenn man weiss, dass die Zeugen unheimlich was auf der Latte haben, schliesslich strickten sich da ein paar Laien bereits eine Bibelübersetzung zusammen, diverse Weltuntergänge wurden prophezeit (hatten wohl aber keine Zeit) und die Eselei der Blutfrage war auch nicht ohne, so fällt es schwer zu glauben, dass sie auch eine ganz eigene Mathematik und Astronomie entwickelt haben.
Nun haben die Zeugen anscheinend des öfteren Probleme mit Lehrmeinungen. Lehrmeinung ist, und das ist auch ganz gut belegt und lässt sich messen, dass die Erde etwa 365 1/4 Tage braucht um die Sonne zum umkreisen (das war übrigens auch zu damaliger Zeit bereits so). Ein Erdenjahr dauert also 365 1/4 Tage und nicht 360. 7 Jahre in Tagen entsprechen demnach 2556 3/4 Jahren. Zur Zeugenrechnung klafft hier also eine Differenz von mehr als 36 Jahren.
Können sie (die Zeugen) das erklären?
Mir ist da bisher keine sinnvolle Erklärung bekannt und die im Thread anwesenden Zeugen und Fanboys waren bisher auch nicht in der Lage das sinnvoll zu erläutern. Flucht scheint da das Mittel der Wahl zu sein.
Wie die Zeugen damit umgehen?
Wie sie mit Kritik aus den eigenen Reihen fertig werden?
Den Fall gabs ja.
Als dem Ältesten Carl Olof Jonsson die Diskrepanz zwischen Zeugenmathematik und der Mathematik der restlichen Weltbevölkerung auffiel, und er den treuen und verständigen Skalven darüber unterrichtete, war das Lied schnell gesungen und er wurde von einem Rechtskomitee exkommuniziert, weil er seine Bedenken aufrecht erhielt und das dem treuen und verständigen Sklaven mal so garnicht in den Kram passte. Mit dem Ausschluss war das Problem gelöst denn, wie wir von Tommy57 erfahren durften (er ist meines Wissens Mitglied der Sekte)
Die obigen Schrifttexte sind einige der Schriftstellen, die einen JZ zu dem Entschluss bewegen, sich KEINESFALLS in irgendeiner Form mit abtrünnigen Personen aus den eigenen Reihen entweder persönlich oder mit deren Gedankengut abzugeben!
Man beschäftigt sich dann garnicht mehr mit der Kritik und prüft die Berechtigung nicht weiter.
Die Schafherde macht was sie am besten kann, sie zieht blökend weiter.
Die herausragenden Eigenschaften der Slavenrasse scheinen also nicht Treue und Verständigkeit sondern Dyskalkulie und Halsstarrigkeit zu sein.
Die Zeugen Jehovas sind in meinen Augen eine Sekte über die man lachen könnte, wäre der Drang sich fremdzuschämen nicht gar so stark.