Die Zeugen Jehovas
18.12.2014 um 09:08@BluesBreaker
@Gelato_24
Wie schaffen die Zeugen das?
Welche Menschen lassen sich bevorzugt von Zeugen ködern?
Als Kind in einer Sekte aufzuwachsen und von klein an in die Strukturen und Glaubenswelten hineinzuwachsen ist für mich nachvollziehbar, aber wie muss man gestrickt sein um als Erwachsener und halbwegs intelligenter, möglichst noch mit beiden Füssen im Leben stehender Mensch auf so einen Schmonzes abzufahren und der Sekte beizutreten?
Lieber @pere_ubu , kannst du etwas Erhellendes dazu beitragen?
BluesBreaker schrieb:lieber @pere_ubu , möchtest du das gerne kommentieren?Die hier anwesenden Zeugen und Fanboys werden das Thema wohl lieber aussitzen, was ich, bei den hier im Thread zu bewundernden Ergüssen einiger ZuF auch für das Beste halte. :D
@Gelato_24
Gelato_24 schrieb:Das unglaubliche ist, dass all der rotz den ich geschrieben habe "Real talk" ist und keine Ironie! Und die Liste könnte seitenlang werden..Es fällt schwer zu glauben, dass erwachsene Menschen sich all das indoktrinieren lassen.
Wie schaffen die Zeugen das?
Welche Menschen lassen sich bevorzugt von Zeugen ködern?
Als Kind in einer Sekte aufzuwachsen und von klein an in die Strukturen und Glaubenswelten hineinzuwachsen ist für mich nachvollziehbar, aber wie muss man gestrickt sein um als Erwachsener und halbwegs intelligenter, möglichst noch mit beiden Füssen im Leben stehender Mensch auf so einen Schmonzes abzufahren und der Sekte beizutreten?
Lieber @pere_ubu , kannst du etwas Erhellendes dazu beitragen?