@Heide_witzkaBevor ich aus der Glaubensgemeinschaft ausgetreten bin hatte ich auch mit einem abtrünnigen innerhalb meiner Familie zu tun.
Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass die Ältesten der Versammlung dazu anhalten, den abtrünnigen als "tot" zu betrachten. Diese Person existiert bis zum Zeitpunkt der Reue und Wiederaufnahme nicht mehr. Jehova hasst diese Menschen und wird diese richten. Ich wurde mehrmals dazu angehalten, meinen Bruder zu hassen.
Wird dies nicht getan, werden Sanktionen verhängt. Zunächst fängt das an mit intensiven Gesprächen. Danach kommt der Öffentliche Entzug von Dienstämtern. In letzter Instanz, wenn man nicht gefügig gemacht wird, der Ausschluss.
auch wenn ich da nun gute 10 Jahre raus bin, muss ich immer noch daran denken, wie übel es wurde für mich als es bei mir 'Klick' gemacht hat. Selbst nach all den Jahren zieht es mich wieder in diesen Chat und selbst nach 10 Jahren könnte ich schreien, wenn ich hier die Posts von Leuten wie z.b. Pere lese...
Die Zeugen Jehovas sind eine Sekte! Sie haben es geschafft, sich unter dem Deckmantel einer Körperschaft zu verstecken. Aber jeder, der dabei war - und ich meine RICHTIG dabei war - weiß was da für Praktiken üblich sind.
Das geht an euch alle, die mit der WTG sympathisieren: wenn ihr das alles toll findet, dann lässt euch doch verdammt nochmal zum nächsten bezirkskongress taufen. Wenn ihr so überzeugt seid, dann ab dafür. Macht "Karriere" bei der WTG. Das ist das, was euch die WTG bietet.
all ihr Männer, setzt euch geistige Ziele. Werden dienstamtgehilfen, älteste, Reisender, Pionier... Arbeitet für eine Taschengeld in Selters. Tut es. Worauf wartet ihr? Investiert eure Zeit nicht im Chat. Geht raus und preist Jehova.
Ihr Frauen solltet einfach in den vollzeitpionierdienst wechseln. Das macht eine vorbildliche Frau aus. Ab auf die Straße, ran an die Türen... Akquiriert!
Macht das mal ein, zwei, fünf, zehn Jahre mit. Verlernt das eigenständige denken, steigert euch rein in die Lehren der WTG, verliert jeglichen sozialen Anker außerhalb der Gemeinschaft. Macht euch psychisch völlig abhängig von der WTG. Vertraut bloß keinen weltlichen Menschen, denn hinter jedem weltlichen Gesicht versteckt sich Satan. Glaubt an Dämonen, die euch vom rechten Weg abbringen wollen. Habt Angst davor, an harmageddon eventuell Rechenschaft darüber abzugeben, warum ihr euren Betriebswirt gemacht habt, anstatt die Zeit in den Pionierdienst zu investieren. Habt Angst davor, dass eure Kinder Harry Potter im Kino schauen, weil es ja Schwarze Magie ist die dort präsentiert wird. Und selbst wenn du zu den aufgeklärten Zeugen gehörst, die wissen, dass schwarze Magie nicht existiert, so musst du ja angt vor Harry Potter haben, weil der Film schwarze Magie glorifiziert und damit Satan selbst glorifiziert.
Das unglaubliche ist, dass all der rotz den ich geschrieben habe "Real talk" ist und keine Ironie! Und die Liste könnte seitenlang werden..
Das musste mal gesagt werden...
@tonia Ich ziehe meinen Hut vor dir und wünsche dir alles gute