Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Optimist schrieb:VERSTECKTE Bilder leben naturgemäß davon nicht auf den 1. Blick erkannt zu werden. ;)
Siehst du es aber auch so, dass der Scheitel des 1. Bildes im Stirnbereich NICHT völlig normal aussieht?
Wie gesagt, im Stirnbereich ist da im Grunde ein komischer hellerer Fleck, welcher nicht auf Lichtreflexen beruht (wie es z.B. beim Oberkopf-Bereich der Fall ist).
Sondern dieser helle Fleck wurde offensichtlich ganz absichtlich eingearbeitet und zudem auch noch etwas unschärfer als der angrenzende Haarbereich (muss ja auch etwas unscharf sein, das Gesicht darf ja nicht zu offensichtlich zu erkennen sein ;) ).
Und rein zufällig erkennt man dann in diesem eigenartigen Bild-Bereich was fratzenartiges?
Kann das wirklich nur Zufall sein? -> Ich meine, dass da mit dem Bild-Detail an sich etwas unstimmig ist und zudem dann in diesem entstellten Detail auch noch etwas zu erkennen ist, was Augen hat? ;)
Und das ist nur eins von vielen Bildern in der Art die ich gesehen hatte und wo die Sachlage ähnlich ist, nämlich dass da in der Zeichnung etwas an sich nicht stimmig ist und dort WO es nicht stimmig ist, sieht man Augen, Nase Mund....
jetzt habe ich es, einen Beitrag über dir :)Rüsselmensch schrieb:Hattest mir doch keine Gestellt! :D
Es geht nicht darum, dass man irgendetwas hinein sieht, so wie z.B. auch in Wolken, sondern darum, dass eine Zeichnung an sich nicht stimmig ist ....Rüsselmensch schrieb:Kennt ihr solche Videos wo zb ein Mensch überall Dreiecke sieht?^^
Ist eben ein bearbeitetes Foto. Jede Agentur die eine Zeitschrift herraus bringt, bearbeitet auch Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen. Völlig normal. Manchmal sieht man es, manchmal nicht.Optimist schrieb:Siehst du es aber auch so, dass der Scheitel des 1. Bildes im Stirnbereich NICHT völlig normal aussieht?
Hätte keiner was gesagt, dass da eine Fratze sein soll, hätte ich keine gesehen. Selbst jetzt geht es nur mit sehr viel Phantasie... Zum glück habe ich diese :DOptimist schrieb:Und rein zufällig erkennt man dann in diesem eigenartigen Bild-Bereich was fratzenartiges?
Also um es auf den Punkt zu bringen, du glaubst sie arbeiten gezielt mit Sublimen Botschaften?Optimist schrieb:Wenn man in Wolken etwas hineinsieht, kann man ja nicht sagen, da stimmt etwas mit den Wolken nicht, bei einem Bild - eben wie z.B. bei so nem Haaransatz - KANN man dies jedoch sagen. DARUM geht es :)
Optimist schrieb:Nichts gegen Bearbeitung. Aber weshalb wird ein Bild dann dahingehend bearbeitet, dass ein Detail dann direkt unnatürlich wirkt? Wo ist da der Sinn?
Siehst du es aber auch so, dass der Scheitel des 1. Bildes im Stirnbereich NICHT völlig normal aussieht?
-->
Ist eben ein bearbeitetes Foto. Jede Agentur die eine Zeitschrift herraus bringt, bearbeitet auch Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen. Völlig normal. Manchmal sieht man es, manchmal nicht.
Optimist schrieb:Wie ich schon schrieb: VERSTECKTE Bilder oder Botschaften soll man auch gar nicht gleich sehen. ;)
Und rein zufällig erkennt man dann in diesem eigenartigen Bild-Bereich was fratzenartiges?
--->
Hätte keiner was gesagt, dass da eine Fratze sein soll, hätte ich keine gesehen. Selbst jetzt geht es nur mit sehr viel Phantasie... Zum glück habe ich diese :D
Optimist schrieb:Ja.
Wenn man in Wolken etwas hineinsieht, kann man ja nicht sagen, da stimmt etwas mit den Wolken nicht, bei einem Bild - eben wie z.B. bei so nem Haaransatz - KANN man dies jedoch sagen. DARUM geht es :)
-->
Also um es auf den Punkt zu bringen, du glaubst sie arbeiten gezielt mit Sublimen Botschaften?
Das müsste man die Zeichner bzw. Auftraggeber fragen. ;)Libertin schrieb:Mal angenommen diese "Gesichter" wurden dort vorsätzlich eingearbeitet.
Was für einen Sinn sollte dies haben?
ich will nichts verschwören, aber man könnte mutmaßen.Libertin schrieb:Oder geht das jetzt in Richtung Verschwörungstheorie?
Für mich wirkt keins dieser Bilder besonders unnatürlich. Wenn du alle Bilder als unnatürlich ansiehst, die bearbeitet worden sind, indem du ran zoomst um Weichzeichnungen oder andere Effekte zu offenbaren, dann wäre keine Zeitschrift vor einer solchen diffamierung gefeit.Optimist schrieb:Nichts gegen Bearbeitung. Aber weshalb wird ein Bild dann dahingehend bearbeitet, dass ein Detail dann direkt unnatürlich wirkt? Wo ist da der Sinn?
Also VT. ^^Optimist schrieb:ich will nichts verschwören, aber man könnte mutmaßen.
Die Zeugen hatten mir mal folgendes erklärt: In bestimmte Musikstücke werden geheime Botschaften eingearbeitet, welche nur das Unterbewusstsein wahrnimmt (seitens Satan werden die da ganz raffiniert eingearbeitet).Libertin schrieb:Mal angenommen diese "Gesichter" wurden dort vorsätzlich eingearbeitet.
Was für einen Sinn sollte dies haben?
Nichts gegen Bearbeitung. Aber weshalb wird ein Bild dann dahingehend bearbeitet, dass ein Detail dann direkt unnatürlich wirkt? Wo ist da der Sinn?Nenne mir mal bitte einen trifftigen Grund, weshalb ein Scheitel Weichzeichnung und Aufhellung bräuchte?
--->
Für mich wirkt keins dieser Bilder besonders unnatürlich. Wenn du alle Bilder als unnatürlich ansiehst, die bearbeitet worden sind, indem du ran zoomst um Weichzeichnungen oder andere Effekte zu offenbaren, dann wäre keine Zeitschrift vor einer solchen diffamierung gefeit.
Na gut, vielleicht war es auch eine Heuschrecke :DRüsselmensch schrieb:Ein Fussel, ein störender Lichteffekt oder irgendwas anderes... Könnte alles sein.
:D :D der war gut :)Nicolaus schrieb:Der Fussel wurde doch erst gerade durch die Retusche da hin gesetzt. Und dazu noch mit einem Gesicht :)
Prinzipiell ja. Das eine arbeitet halt mit akustischen Reizen und das andere mit visuellen.Optimist schrieb:Die Zeugen hatten mir mal folgendes erklärt: In bestimmte Musikstücke werden geheime Botschaften eingearbeitet, welche nur das Unterbewusstsein wahrnimmt (seitens Satan werden die da ganz raffiniert eingearbeitet).
Das ist doch so ungefähr das selbe wie heimlich eingearbeitete Botschaften in Bildern, oder nicht?