Die Zeugen Jehovas
15.01.2015 um 19:22einGimp schrieb:Geoterristisch ist mir ein unbekanntes Wort.ja mei.
hatt ich grad selbst konstruiert .
musst dich jetzt aber nicht dümmer stellen als nötig . ich meinte natürlich das erdalter.
einGimp schrieb:Geoterristisch ist mir ein unbekanntes Wort.ja mei.
pere_ubu schrieb:musst dich jetzt aber nicht dümmer stellen als nötigDas hat nichts damit zu tun. Das Wort gibt es nicht und ich glaube nicht, das du es nötig hast, mit ich habs mir mal eben ausgedacht zu antworten und gleich ein Satz weiter einen Menschen zu beleidigen.
einGimp schrieb:Laut biblischer Zeitrechnung befinden wir uns genau im Jahre 5775 von Erschaffung der Welt.Tja, die Frage ist....
rooky schrieb: Geburtstag feiern wir nicht, auch nicht Weihnachten oder den Quatsch.Ich denke mal, das es daher kommt, dass der Geburtstag das wichtigste Fest eines Individuums ist. (Die Zeugen wollen aber keine Individuen- sondern sie sollen - "gehorchen" und glauben was ein Mensch XY ihnen dazu erzählt.)Denn da hat sich der König durchgesetzt, JEDER Mensch ist ein König. Von tausenden von Spermien setzt sich (meistens) nur ein einziger durch. Der beste und schnellste. So schrieb es auch A. Crowley: JEDER Mensch ist ein König und sollte auch als solcher behandelt werden. Die Christen hingegen sehen nur J.C. als König an. Die Geschichte mit Weihnachten ist auch so eine Sache. Warum bekam J.C. Geschenke? Auch wenn er seinen eigenen Geburtstag selbst nicht feiern wollte, so haben doch andere seinen Geburtstag gefeiert. Was soll daran quatsch sein. Gans im Gegenteil. Ich denke mal, wenn wir heute kein Weihnachten feiern würden, würden weitaus weniger Menschen, die mit Religion nicht so ganz vertraut sind sogar vergessen, wer und was J.C. war. Zudem sollte man auch bedenken, WARUM Weihnachten eingeführt wurde. Die ganze Sache hat geschichtlich auch etwas mit Licht zu tun.....
einGimp schrieb: und gleich ein Satz weiter einen Menschen zu beleidigenboah ey.
pere_ubu schrieb:boah ey.Wie Leute sich nicht eingestehen können, was sie anderen gerne zusprechen?
wie zartbeseitet hier immer alle sind.
einGimp schrieb:Ich wette jetzt mal, du warst auch vorher null beunruhigt.was willst verlieren?
pere_ubu schrieb:liegt gar nicht in meinem sinn irgendjemanden zu beleidigen ,ich hab halt nur ne spitze feder/zunge ;)Eine spitze Feder/Zunge ist sowas nicht. Was du hast kann man eher als selbstherrlich bezeichnen.
einGimp schrieb:Es lag ja nicht wirklich in deinem Interesse, wissen zu wollen, woher ich diese Zahl 5775 habe (denn die kennst du ja sicherlich selbst, auch wenn du mit dieser Jahreszahl nicht konform gehst) sondern du wolltest einfach nur mal wieder jemanden trietzen.nein.
einGimp schrieb:Was du hast kann man eher als selbstherrlich bezeichnen.steht dir frei ,das so zu sehen ,auch wenn ich es nicht recht nachvollziehen kann.....
pere_ubu schrieb:aber dann möchtest mich jetzt beleidigen und als lügner darstellen? :DDu glaubst also wirklich ich nehme es dir ab, das du nicht weist, woher ich diese Jahreszahl habe?
einGimp schrieb:Du scheinst mich wirklich für völlig bescheuert zu halten.eigentlich ganz und gar nicht ,wo ich dir doch die intelligente fähigkeit zum sich dummstellen attestierte :D
@NamahAus dem einfachen Grund, weil es gar keine "Geburtstagsgeschenke" waren, sondern Anerkennungen für einen künftigen "König" - und damit ein leichter Affront gegen Deine Wer-sollte-König-sein Darstellung...
Die Geschichte mit Weihnachten ist auch so eine Sache. Warum bekam J.C. Geschenke? Auch wenn er seinen eigenen Geburtstag selbst nicht feiern wollte, so haben doch andere seinen Geburtstag gefeiert.
pere_ubu schrieb:muss ich jetzt wirklich zum x-ten mal schreiben ,dass sie mir nach wie vor schleierhaft ist und nicht weiss wo sie herkommt und wie sie sich zusammensetzt :ask:Ok, das kann ich auch... pass auf und lese genau nach was mein erster Satz war auf den du so gern angesprungen bist. Achte auf die ersten Wörter.
einGimp schrieb:Laut biblischer Zeitrechnung befinden wir uns genau im Jahre 5775 von Erschaffung der Welt.Laut biblischer Zeitrechnung... (du weist schon, das man eine Zeitrechnung nach schriftlichen Angaben erstellen kann?)
Sideshow-Bob schrieb:Na emanon, hat das Selbstbewusstsein einen kritischen Wert erreicht – das wieder eine Dosis “Schräge Glaubensbilder-Verhöhnen“ her muss?Nö, ich versuche mein Wissen zu erweitern. :D
Sideshow-Bob schrieb:An einer potenziell sinnenhaften Antwort bist Du doch nicht etwa interessiert – sondern doch eher am Nektar vom Beifall, vermeintlich Schwachsinnige vorzuführen?!Ich habe eine Frage gestellt, dass du das als Anlass nimmst dich selbst vorzuführen war für mich nicht vorherzusehen. Ich geniesse es aber, entbehrt es doch nicht einer gewissen Komik. :D
Sideshow-Bob schrieb:Als bei einer Deiner letzten Fragen, tatsächlich Jemand, sein Glaubensbild erklärt hat – bist Du doch gar nicht drauf eingegangen – sondern hast lieber mit “Deiner" Buch-Vorstellung, wieder mit einer ganzen Agenda der Schlechtigkeit reagiert – statt auf Deine gestellte Frage? Wenn Du Spielregeln so gestaltest, lockst Du auch keine mehr in die Arena ;)Glauben kann man doch alles, dagegen ist doch garnichts zu sagen. Kritisch wirds doch in der Regel erst, wenn der Gläubige Glauben Glauben sein lässt und seine Interpretationen anfängt als Wahrheit zu verkaufen.
Sideshow-Bob schrieb:Zum Thema – ich kann mir kaum vorstellen, das ein Zeuge der Moderne, nach all den Änderungen, an solchen "Rechnungen" noch seinen Glauben dran festmacht?Da hoffe ich mal, dass du recht hast, auch wenn ich nicht so optimistisch an die Sache heran gehe, wie du es wohl tust. Aber schön zu sehen, dass du die Zeitrechnung der Bibel auch für fehlerhaft (bis hirnrissig) hälst. :D
Sideshow-Bob schrieb:Das müssten doch eher bewegliche Studienobjekte sein – die wohl kaum eine große Bedeutung für die religiöse Praxis haben dürften?Sie hilft wahrscheinlich keinem Gläubigen unverletzt die Strasse zu überqueren, ist aber doch Teil des Glaubens der Zeugen. Oder hat sich da was geändert?
Sideshow-Bob schrieb:Was hat man noch alles in Schule und Studium gelernt, was heute überholt ist – wenn sich Religion als allgemeiner Irrum darstellen soll – ist doch die Wissenschaft die heilige Kuh?Mach dir keine Sorgen, die Religionen sind nichtgefährdet. Es wird immer Menschen mit Löchern in ihren Hirnen und/oder Herzen geben, die einen Lückenbüsser brauchen.
Sideshow-Bob schrieb:Zum Thema – ich kann mir kaum vorstellen, das ein Zeuge der Moderne, nach all den Änderungen, an solchen "Rechnungen" noch seinen Glauben dran festmacht?welche Änderungen meinst du da speziell?