@Optimist Nein , es ist kein Widerspruch . Die Schöpfung Gottes steht im Alten Testament, sie hat Gott für gut gefunden und gesegnet . Und Gott gab Gebote.., Du sollst nicht Morden. Punkt..
Du sollst Gott Lieben und Deinen Nächsten..
Du sollst Vater und Mutter ehren.
Du sollst nicht lügen .. und so weiter..
Die Steinigungen, und Hand abhacken und so weiter.., das glaub ich nicht , dass das von Gott kommt.., das hat sich Satan durch Menschen erfunden.
In der Schöpfung steht nicht , ich habe den Menschen geschaffen , damit ihr euch bekriegt . Damit ihr euch umbringt ... , Gott richtet , -- wir sollen nicht richten. Weil jeder seine Fehler hat , wir sind überfordert im Richten.
Im Alten Testament wurde Jesus angekündigt , Jesus sagt , das alte Testament ist nicht weniger wichtig.. ist es auch nicht ..
Aber Jesus hat gezeigt, dass Strafen fehlentschieden wurden , oder fehlverstanden.
Man zeigt im Alten testament, Steinigt , hackt Hände ab .. und und und..
Jesus zeigte.. nein nicht richtig .. er zeigte in seinen Predigten was richtig ist ,... und warum . Jesus vertritt seine Vate r Gott.., der nicht Steinigungen mag . Warum sollte Gott , dann irgendwann schonmal Steinigungen gemocht haben`?
Deswegen sage ich da sind Dinge im Testament, die Blutrünstigen Stellen, die niemals von Gott kommen können, denn der ist liebend.
Selbst im Video sagt der Mann.. Gott wurde von den Menschen angeklagt, nicht liebend zu sein, obwohl er es ist . Wodurch kommt das? Durch das alte Testament, die Blutigen Stellen darin.
GiusAcc schrieb:Das was für uns Christen nicht mehr gilt, gilt für andere immer noch, Juden und Moslems.
Eben.. Der Koran enthält Teile der Mosesbücher. .. Darauf berufen sich die Isis ..
Köpfen, Steinigungen...
Sie sagen .. Sie handeln Im Namen Gottes Allah..
Jesus sagte so Optimist und das stimmt ja auch .. er verleugnet das AT nicht ..
aber Jesus stellte Dinge richtig dar.., die die ich schon mehrmals beschrieb.
Wenn Jesus Dinge richtig darstellte, dann kanns nicht sein , dass im AT , die Steinigungen Ok waren, wenn da selbst Gott noch sagte; Tut Gutes, laßt vom Bösen ab, an Euren Händen klebt Blut. Das sagt doch aus.., dass Gott nicht Gewalt mag , wie er im alten Testament dargestellt wurde.
LG Euch