JPhys2 schrieb:Jesus bestätigt und verändert überhaupt nichts!
das ist doch gar nicht richtig .. Ich fang wieder an.. die Steinigung..
Eine Frau , nach dem alten Testament, welche Ehebrich begangen hat , wird gesteinigt .. so sollte es laut dem alten Testament sein.
So.. Jesus hat das nicht bestätigt, er sagte , wer frei ist von Sünde werfe den ersten Stein.
Wo ist das denn keine Veränderung.., natürlich ist das eine Veränderung.
---------
Wer den Sabbat nicht heiligt soll sterben.. Laut alten Testament.. und was sagte Jesus?
Der Sabbat ist für den Menschen gemacht und nicht der Mensch für den Sabbat..
wo bestätigt er das,was dazu im Alten Testament steht .
-----------------------------
JPhys2 schrieb:Genauso Zwischen dir und Jesus sitzt eine Bibel in der leitung für deren Autorität für Jesus zu sprechen zweifel angebracht sind...
Mag sein.., aber ich habe keine Zweifel . Ich zweifle nicht an Jesus , vielmehr an Moses.
----------------------
Optimist schrieb:Du bist also der Meinung, Jesus hat das AT verbessert?
Er hat Gebote richtig gestellt.., und Mohammed.. seine Geschichten stehen nicht in der Bibel nur im Koran.., und dem brauche ich nicht Glauben zu schenken, weil die Dschinns den Koran für wunderbar befinden..So auch die Gewalt Mohammeds.
Optimist schrieb:Glaubst Du nun deswegen dass Mohammed die Bibel verbessert hatte?
:-) Er kann die Bibel doch gar nicht verbessern , Mohammed kam weit später nach der Bibel. Er steht im Koran.
Optimist schrieb:Weißt Du eigentlich, dass die Moslems davon ausgehen, dass Mohammed danach dann das NT "verbessert" hatte? Und er hat gleich "Nägel mit Köpfen gemacht", indem er Jesus absprach, Gottes Sohn zu sein.
was beweist , dass er ein Antichrist war.., er verleugnet Christus. Ich nicht. :-)
-----------------
Optimist schrieb:es WIRKT nur so,
:-) das sagt Jesus aber nicht , und das steht auch denke ich mal nicht in der Bibel . ..
Optimist schrieb:Im AT kommt auch sehr oft GOTT selbst zu Wort (also NICHT seine Propheten) und sagt etwas davon dass er Gewalt anwenden will usw (Beisp. Sodom und Gomorra, Sintflut...). Andererseits sagte Gott, er ist barmherzig und man soll nicht töten. Das wirkt, als widerspricht sich Gott selbst (es WIRKT nur so, denke bitte an das Rechtsverständnis im WANDEL der Zeiten, wie es @Sideshow-Bob beschrieb) -> Ist dann Gott in Deinen Augen ein Lügner?
Widerspricht sich da Gott, oder die Propheten ? Gott lügt nie.., warum sollte er ..
Jesus zeigte, dass einige Gebote im Alten Testament nicht ok war.., das zeigte er in den Evangelien.,., wie die Einhaltung des Sabbats, Die Steinigung..
Wenn Jesus , das Wort Gottes geprägt haben , dann können die Zeilen , wo stehen , Du sollst steinigen und sterben , wenn Du den Sabbat nicht heiligst im Alten Testament wohl kaum richtig sein . Naklar, wer Lügt ?? Jesus? Nein.., Gott Nein.. Aber hat vielleicht ein Prophet mehr hinzugegeben , als Gott ihm mitteilte??? -- da denke ich , ja das kann sein.
----------------------------------------
31 Jesus sagte zu den Juden, die zum Glauben an ihn gekommen waren: »Wenn ihr bei dem bleibt, was ich euch gesagt habe, und euer Leben darauf gründet,8 seid ihr wirklich meine Jünger.
32 Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.«
33 »Wir stammen von Abraham ab«, antworteten sie ihm, »und wir haben nie jemand als Sklaven gedient. Was meinst du, wenn du sagst: ›Ihr werdet frei werden‹?«
34 Jesus sagte zu ihnen: »Amen, ich versichere euch: Wer sündigt, ist ein Sklave der Sünde.
35 Ein Sklave gehört nicht für immer zur Familie. Nur der Sohn gehört für immer dazu.
36 Wenn der Sohn euch frei macht, dann seid ihr wirklich frei.
37 Ich weiß wohl, dass ihr von Abraham abstammt. Trotzdem versucht ihr, mich zu töten, weil ihr mein Wort nicht in euch wohnen und wirken lasst.
38 Ich rede von dem, was mein Vater mir gezeigt hat. Ihr aber tut, was euer Vater euch gesagt hat.«
39 Sie wandten ein: »Unser Vater ist Abraham!« Jesus erwiderte: »Wenn ihr wirklich Abrahams Kinder wärt, würdet ihr in seinem Sinne handeln.
40 Alles, was ich getan habe, war, euch die Wahrheit weiterzugeben, wie ich sie von Gott gehört habe. Ihr aber versucht, mich zu töten. So etwas hat Abraham nicht getan.9
41 Ihr handelt wie euer wirklicher Vater!« »Wir sind nicht im Ehebruch10 gezeugt«, erwiderten sie. »Wir haben nur den einen Vater: Gott.«
42 Jesus sagte zu ihnen: »Wäre Gott wirklich euer Vater, dann würdet ihr mich lieben. Denn ich bin von Gott zu euch gekommen. Ich kam nicht in eigenem Auftrag, sondern er hat mich gesandt.
43 Warum versteht ihr denn nicht, was ich sage? Weil ihr unfähig seid, mein Wort aufzunehmen.
44 Ihr seid Kinder des Teufels, der ist euer Vater, und ihr wollt nur ausführen, wonach ihm der Sinn steht. Er ist von Anfang an ein Mörder gewesen und hat niemals etwas mit der Wahrheit zu tun gehabt, weil es in ihm keine Wahrheit gibt. Wenn er lügt, so entspricht das seinem Wesen; denn er ist ein Lügner und alle Lüge stammt von ihm.
45 Gerade weil ich die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
46 Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir dann nicht?
47 Wer Gott zum Vater hat, hört, was Gott sagt. Aber ihr hört es nicht, weil ihr ihn nicht zum Vater habt.« Mein Vater ehrt mich, von dem ihr sagt, er sei euer Gott.--- weiter heißt es von Jesus in dieser Diskussion.
55 Ihr habt ihn nie wirklich erkannt, ich aber kenne ihnja.., welchen Gott kannten sie, den aus dem Alten Geboten.., den Gewaltätigen.
Jesus kennt aber Gott wirklich und er sagt , sein Vater ist auch deren Gott..
**Nur sie kennen ihn nicht , und das obwohl diese Menschen auch die Mosesschriften und Propheten gelesen haben. **
also haben sie doch Gott falsch verstanden und kennen ihn nicht wirklich . Aber Jesus schon . :-)
LG Euch
Jesus sagt : Ihr habt ihn nie wirklich gekannt.. ,--- das glaube ich auch . Ja, weil er nicht richtig dargestellt wurde ausser in wenigen Versen .., wie im Jesaja,.. Tut Gutes lasst vom Bösen ab.