Zeichen der Zeit
06.09.2016 um 18:58Niselprim schrieb:Ist mir neu, dass Satan ein Erzengel ist oder war - aber was solls @ZilliBibelzitate zu bringen ist nicht so mein Ding, aber um zu zeigen, daß der Satan nicht von Anfang an war, sondern ursprünglich ein hochentwickeltes Engelwesen war - ein paar Beispiele:
Jesaja 14:12
"Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Völker schwächtest..."
13
"Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen;…"
Dieser Erzengel Luzifer wurde eifersüchtig, als A & E die unmittelbare Liebe Gottes als seine Kinder bekamen, ihm näher waren und die direkten Herrschaft über alles Geschaffene, auch über die Engelwelt erhalten sollte, und brachte sie, A & E mit einer Lüge dazu, das Gebot zu brechen.
Er wird im 1.Mose 3:1 als Schlange beschrieben:
"Und die Schlange war listiger denn alle Tiere auf dem Felde, die Gott der Herr gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von den Früchten der Bäume im Garten?"
Auch in der Offenbarung 12:9 wird der Sturz des obersten Engels beschrieben:
"Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen."
Es gäbe noch dutzende bibl.Hinweise...
@Niselprim - sei mir bitte nicht ungehalten, wenn ich da nicht mehr weitermachen will - ich habe wegen schon wirklich nächtelangen Diskutierens und Bibel-Studiums keine Lust mehr, immer wieder von vorne anzufangen.
Wenns jemand schnallt - OK, wenn nicht - dann tuts mir zwar leid ... aber ist halt so.