AnGSt schrieb:Ja. Das geht sogar so weit, dass sich die Bibel nach Dir richtet, wenn Du in der persönlichen Beziehung zu Gott dazu autorisiert wirst.
Geniale Betrachtungsweise
:) @AnGSt ja, das sehe ich auch so.
Die Weisheit ist das gestaltende Licht des Bewusstseins
und preist den Geist, welcher im Gedanken erscheint.
... das nennt sich dann: vom Heiligen Geist inspiriert
:)AnGSt schrieb:Das ist kein Problem, zumindest nicht für mich. Gott darf der Bibel widersprechen und das tut er auch, ins besondere da, wo sie lügt.
Hmm... ich meinte damit nicht, dass die Bibel lügt,
sondern Bestandteile in der Bibel entsprechen der Lüge.
Schau, in dieser Denkweise:
8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht... wenn also unser Herr Jesus Christus erklärt, jene seien aus dem Teufel und sie glaubten nicht an Jesus Christus, weil sie die Begierden des Satans tun, nämlich Lüge und Mord, kann man mit Bestimmtheit davon ausgehen, im jüdischen Gesetz ist Lüge und Mord überliefert.
Nach den Geboten Gottes aber soll man nicht töten und nicht lügen.
AnGSt schrieb:Gott hat den Menschen schwer verletzt als er daran ging, sich die Fähigkeit erfahren zu machen zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können.
Hier ist ausführlichere Erklärung deinerseits nötig. Wie meinst du das?
@snafu HI
:)snafu schrieb:Gott ist jetzt gegenwärtig, nicht nur bei Johannes auf Patros vor 2000 Jahren. :)
Wenn ihr Gott in euch einbildet, dann ist das euer Bier.
Klar ist Gott gegenwärtig - Er Ist lange vor deiner Zeit gegenwärtig
;)snafu schrieb:Die Wahrheit der Bibel ist nicht in der politischen Weltgeschichte, sondern im Innersten der Seele des Menschen. Ich erkenne durch meine Seelenerfahrungen, was in der Bibel gemeint ist und in Metaphern beschrieben ist.
Es war nicht beabsichtigt von Johannes in Patros. Doch es gibt Kräfte und Mächte, die dies benutzen. Als Drehbuch. für die Welt.
Ach du Göttchen.
Mit Gott und der Welt geht es nicht nur um dich selbst, sondern es geht um jeden Einzelnen und um alle miteinander, sofern sie zusammengehören und einander teilen können.
Das was du beschreibst, ist nur ein kleiner Teil dessen, was Gott schafft und bewirkt.
Steigt einfach mal herab von eurem hohen Ross und macht euch nicht größer als ihr seid.
snafu schrieb:Gott ist nur im Tod erkennbar.
Denn Er weilt hinter dem 50. Tor
der Reise der Seele durch die 7 mal 7 Tore der Evolution.
Die Zahl 50 bedeutet 'Nun', was dem ursprung von Leben und Tod entspricht. Das Ungewisse, das nur durch den Tod erkennbar ist.
Ui - jetzt kommt deine wahre Intention zum Vorschein.
Auch wenn es dir nicht gefällt, zitiere ich jetzt mal eine Aussage unseres Herrn Jesus Christus,
welche gegen Totenkult spricht; Markusevangelium:
12,26 Was aber die Toten betrifft, daß sie auferweckt werden: Habt ihr nicht im Buch Moses gelesen, wie Gott beim Dornbusch zu ihm redete und sprach: `Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? 12,27 Er ist nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt sehr.Ganz egal von was oder von wen du hier predigst, es ist nicht Jahweh
;)Im Tod erkennst du gar nichts mehr
:P:Hallo
@noilluminati :)noilluminati schrieb:Also du meinst schon man soll Mitgefühl haben für andere. Genau das haben aber Psychopathen nicht und dann kann man das kein Mitgefühl haben, schon als Negativität einfach definieren, wenn man es so will. Und ich will das so.
Da bist du doch einer Meinung?
Ja, ich denke, ich vestehe wie du das meinst und da gehe ich mit dir mit. Nämlich so, dass ich einen Psychopathen einfach mal als psychisch Kranken erfasse und somit in ihm einen "Dämon" erkennen kann - ein psychisch Kranker ist nicht "normal" im Kopf und seine "Krankheit" stört das "normale" Leben. Verstehst du das?
Sollte man davon ausgehen, dieser "Psychophat" verhält sich absichtlich wie ein Psychophat ohne Mitgefühl bspw. indem er böse Dinge tut, dann steckt hinter seinem Erdenken und Handeln eine böse Absicht --- und das ist dann nicht mehr gut. Verstehst du das?
noilluminati schrieb:Puhh. Das kommt verwirrt rüber da ich die Bibelbücher nicht gelesen habe, sondern wie gesagt nur die Interpretationen von anderen, da ich das spannender finde. Aber ich wollte hier trotzdem schreiben, da ich das Thema interessant finde.
Keine Panik - alles gut
:)noilluminati schrieb:Gut dann sind wir mittendrin. Die sieben Köpfe sind mMn nicht die vergangenen Reiche sondern die zukünftigen Gebiete der Weltregierung.
Hmm... ja, es ist eigentlich beides, gehe ich davon aus.
Meiner Meinung nach wird in der Zukunft die Ökumene auf der ganzen Erde eingesetzt haben.
Dies wird zur Folge haben, dass das Heilige Evangelium auf der ganzen Erder verkündet ist.
Blöderweise ist es aber so, dass sich in den christlichen Gemeinden überall auf der Welt die Bräuche, Riten, Kultur, Glaube etc. eingewoben haben, so dass die ökumenische Christenheit eigentlich eine falsche Christenheit darstellt.
noilluminati schrieb:Die zehn Hörner wären dann wohl zehn Könige entweder nur aus der muslimischen Welt, da nur muslimische Länder an Israel grenzen oder eben gemischt z.b. Länder, die sowieso schon dort im Krieg sind.
Ein Horn kann auch der Vatikan sein oder die ökumenische Religion die angeblich geplant sein soll: der Chrislam (Christentum + Islam unter vatikanischer (und somit satanischer) Regie)
Die zehn Hörner waren bzw. sind schon und das eine Horn wäre dan mAn der Vatikan.
Christentum und Islam miteinander - denke ich, nicht wirklich möglich.