DonFungi schrieb:So komme ich zu den Zeichen der Zeit, die durch das geschriebene Wort geprägt den Weg der Prophezeiungen geht. Die ja eigentlich aussagen, wenn ihr den eingeschlagenen Weg weiter geht, dann werdet ihr .... .
Aber wir sollten diesen Weg nicht gehen. Wir werden in den Schriften auch gewarnt davor.
Nun was lernt uns die Vergangenheit?
Wer ist schon fähig, wirklich aus der Vergangenheit zu "lernen"?
@DonFungi DonFungi schrieb:Sie lernt uns, dass sich die Menschen dahin bewegen wo es für sie was zu holen gibt.
Zu meinen Anfangszeiten auf Allmystery habe ich mal zur frage gestellt was man mache, wenn diejenigen Menschen die bemittelt sind, in Armut leben, ausgebeutet werden oder am hungern sind ihr Recht auf Menschenwürde einfordern damit sie auch in würde leben können?
Hast du Antworten bekommen - was hat man dir geantwortet?
DonFungi schrieb:Nein, Bibelschriften, Glaube oder Religion machen es nicht besser weil, was bringt ein Verständnis dafür wenn Grundlegendes, wie teile dein Brot nicht weiter als bis zur Hirnrinde gelangt. Es wird für uns einmal essentiell werden zu teilen, nur wir dies nicht mehr an die Zeit heute erinnern sondern an die Stadtstaaten von damals mit Slums, ansteigen von Krankheiten, Organisiertes Verbrechen und Privilegierte die ihr sogenanntes Eigentum schützen werden. Die Weltpolitische wie die Weltwirtschaftslage steuert dazu hin obwohl sie es nicht müsste. Sie generieren Armut, begünstigen durch ihr handeln Zustände die dann mal ordentlich durchknallen und wir, wir nennen uns ein Intelligentes Wesen.
Wir werden zusammenrücken und wenn man sich näher kommt werden unweigerlich kulturelle Konflikte entstehen. Da haben wir dann einen Umstand den ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Es sagt niemand das man seine Identität ablegen müsse, es sagt aber auch niemand man dürfe seine Identität über die Gesellschaft stellen in der man aufgenommen wird. Welcher Gott mag es den bitte sein? Ja klar, der eine wahre Gott, so sagte schon der Highlander: „Es kann nur einen geben!“ :)
Aber der von wem?
Damit hast du ein Problem - der Gott von wem?
---> Dein Gott, mein Gott, sein Gott, ihr Gott, euer Gott etc.
begreift doch endlich einmal und nehmt es so, wie es in der Bibel steht; Matthäusevangelium:
1,23 "Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen", was übersetzt ist: Gott mit uns.... Gott, unser Herr Jesus Chrsitus, ist für uns alle da
:ok:DonFungi schrieb:Ich vermisse in den Schriften so Wortfolgen wie: „Ich bin Du!“
Hmm... Ist das nicht dasselbe:
Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt,
habt ihr es mir getan. ---- Matthäusevangelium 25,40
@snafu Hi
:)snafu schrieb:Meinst, es reicht, wenn wir uns Bibelzitate hin und herschicken....?
Wie bereits erklärt, unterhalten wir uns hier über ein Buch der Bibel und wollen "erforschen" wie es mit der Apokalypse und den Zeichen der Zeit steht. Nochmal zur Erklärung:
Um dabei nicht auf falsche Fährten zu gelangen,
halten wir uns hier strickt danach, was in der Bibel beschrieben ist.
Bilder welche von sonst wer oder sonst wo gemalt oder gezeichnet wurden, sind hier irrelevant.
Da in der Bibel keine Bilder tatsächlich gemalt sind,
muss man wohl nach dem Beschriebenen gehen.
Wenn du nicht im Stande bist
@snafu Die Wahrheit in der Bibel voll und ganz hier mit einzubeziehen und in den Vordergrund zu halten, dann bist du hier fehl am Platz.
Ich habe dir nun zur Genüge anhand der Bibel aufgezeigt, dass die Verhältnisse nicht so stehen bzw. angesehen werden sollen, wie du und einige Andere hier es darstellen.
Ihr könnt mit euren Jahweh-ist-Satan-und-Gott-zugleich-Lügen
nicht gegen die Wahren Aussagen der Bibel antreten - das habt ihr ausreichend bewiesen.
@noilluminatinoilluminati schrieb:Das sagen aber nicht alle hier im Forum und ich dachte du wärst einer er anderen. Viele meinen die Gesetze im alten Testament sind noch gültig. Ich finde die alten Gesetze nicht gut,
Nicht alles im AT ist gut und auch nicht richtig dargestellt.
Nein, ich denke nicht so wie manch andere 'Christen' hier.
Das mosaische bzw. jüdische Gesetz mag schon noch Gültigkeit haben,
aber nicht für mich als Christ im Neuen Bund
- mir reichen eigentlich Die Worte unseres Herrn Jesus Christus
- um an Ihn glauben und Ihm nachfolgen zu können.
noilluminati schrieb:Deine Einstellung das nur Jesu Worte zählen finde ich allerdings sehr gut :).
Schön, dann haben wir ja schon mal eine gewisse Einigkeit
:)A B E R nicht, dass nur Jesu Worte zählen
;)- mit der Zeit kommst schon noch drauf, Wie und Wo unser Herr Jesus Christus zu finden Ist
:ok:Sorry das war die falsche Stelle. Das war nicht diejenige, die ich gehört habe. Hier ist die richtige Stelle. Daniel 8:9-12
9 Aus einem von ihnen kam ein weiteres Horn4 hervor, zunächst ganz klein, aber dann wuchs es gewaltig nach Osten und auch nach Süden zum Heiligen Land hin.5
10 Dann wuchs es bis zum Heer des Himmels hinauf, es warf einige von dem Heer und von den Sternen auf die Erde und zertrat sie.
11 Sogar bis zum Herrn des Himmelsheeres6 drang es vor; es nahm ihm das tägliche Abend- und Morgenopfer weg und entweihte sein Heiligtum.
12 In frevelhafter Weise setzte es einen anderen Opferdienst an die Stelle des täglichen Opfers und warf so die Wahrheit zu Boden. Alles, was es unternahm, gelang ihm.
Was noch nicht angefangen?
Ich denke die Apokalypse hat noch nicht angefangen. Die Weltreiche waren fast alle schon da, denke ich außer das letzte.
Hmm... ordne mal deine Erkenntnisse
;)Ja, wenn doch fast alle schon da waren, wie du es meinst, dann sind wir doch schon mitten drin.
Schau; Offbg d Joh:
17,11 Und das Tier, das war und nicht ist, es ist selbst sowohl ein achter als auch von den sieben und geht ins Verderben. 17,12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber mit dem Tier kurze Zeit Macht wie Könige empfangen. 17,13 Diese haben einen Sinn und geben ihre Kraft und Macht dem Tier. 17,14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn es ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm [sind, sind] Berufene und Auserwählte und Treue.Auf Nebukadnezars Statue im Daniel bezogen, ist das antichristliche Reich ein babylonisches System, da ja Nebukadnezar der Kopf dieser Statue ist - somit ist das Achte, Babylonien.