Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
13.02.2016 um 11:52snafu schrieb:Warum nicht, wenn Christus der Menschen-Sohn ist, dann ist Sein Licht in jedem Menschen. Er muss es nur er-kennen. Es ist das innere Licht in uns.Jesus Christus ist diesbezüglich sozusagen wie ein Lehrer. Sein Wissen ist das was Seine Weisheit als Licht "erleuchtet"
- Sein Geist ist nur der Beistand, so wie Das Wort Gottes selbst.
Hattest du jemals den Geist eines Lehrers in dir oder einen deiner Eltern oder Verwandten?
Nee, gell @snafu du kannst nur annehmen und kopieren, aber du wirst nicht das selbst sein - Du bist du, und ein Anderer ist ein Anderer ;)
snafu schrieb:Aufnehmen / annehmen.... klitzekleiner Unterschied? ;) ^^Sicherlich.
Wenn man dir das Deutsche Grundgesetz gibt und du es annimmst und dich danach richtest, bist du dann das Deutsche Grundgesetz?
Oder wenn man dir im Inet AGBs anzunehmen vorlegt und du akzeptierst,
bist du dann die AGBs?
Nö, gell :)
Genauso ist es bspw. mit den 10 Geboten
--> du bist dann nicht die 10 Gebote, aber du denkst und handelst danach
bzw. es wird für dich zum Gesetz.
snafu schrieb:"Sind wir im Vater...." dann sind wir ja im göttlichen Geist. *) (siehe oben) und der göttliche Geist wird offenbar, als Licht, als Geist Christus, Erkenntnis, oder wie immer man es nennt.Nein, du bist dann nicht im Geist Gottes, Dieser kommt über dich.
Gottes Geist bleibt Gottes Geist, dein Geist ist deiner und mein Geist ist meiner
und die Geister von Anderen bleiben die Geister von Anderen.
Lässt du dich allerdings von unserem Herrn Jesus Christus belehren und nimmst Das Wort Gottes an und richtest dich wahrlich danach, dann bist du im Göttlichen Bewußtsein.
snafu schrieb:Ja. weisst du, ich halte mich lieber an mein inneres Empfinden und inneres Erleben, als an die vielen kopierten Worte.Dein Inneres ist die Intuition :D
snafu schrieb: Es ist kein Futzi, es ist die Unterwelt, durch die Jesus 3 Tage ging. ;)Dies tat Er allerdings, um uns davon zu befreien :D
Demnach benötige ich diesen Futzi nicht - ist nutzlos und ein Lüge obendrein ;)