Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auch wenn der Text da weitergeht @snafu , kann es sich nicht um das selbe Wesen handeln.Das verstehe ich folgendermaßen.
Der Übergang (Zusammenhang passt auch gar nicht).
@Niselprim ´s geposteter Text endet mit:
Niselprim schrieb:
Denn er ist der, der sich anblickt (20) in seinem Licht, welches [ihn] umgibt, das ist die Quelle [des] lebendigen Wassers. Und er ist es, der [allen Äonen gibt]. Und in jeder Gestalt [nimmt] er sein Bild [wahr], indem er es in der Quelle des [Geistes] sieht.``
und dein fortlaufender Text fängt an mit:
snafu schrieb:
,,Und er war erstaunt in seinem Unverstand, der in ihm ist, und er schuf sich Mächte.
Wo siehst du da einen sinnvollen Übergang/Zusammenhang? Ich sehe den nicht. Wieso sollte er, der vollkommen ist, auf einmal , ohne dass geschrieben steht, wie es dazu kam, sich seines Unverstandes bewusst sein, wenn er doch keinen hat? :)
stereotyp schrieb:Ich hab mir 25 Minuten angeguckt. Kannst Du mal sagen, wann das mit seiner hochinteressanten Sicht kommt?Tut mir leid, daß du dich da etwas gedulden mußt.
In dem Text "Luzifers Bekenntnisse" wird recht gut darauf eingegangen, dass der erste Bewusstseinspunkt, der sich als "Ich" erfahren konnte, also das erste "Wesen", das je erschaffen wurde, von der ursprünglichen Bewußtseins-Gesamtheit "Gott" damit beauftragt wurde, all diese Schöpfung, also das Manifestieren der Potentiale, durchzuführen.Der Text spricht mich ehrlichgesagt nicht wirklich an. Lucifer wird hier als "ich" dargestellt, bzw als der "Schöpfer der Welt" und Menschen.... wird also mit YHVH/Jaldabaoth vermischt. Was ich mit meinen Ansichten nicht vereinbaren kann. :)
Dieses Wesen war Luzifer, und es bestand in Gott und aus Gott, war aber nicht gleichbedeutend wie die "Gesamtheit Gott". Der Satz ,,Und er war erstaunt in seinem Unverstand, der in ihm ist, und er schuf sich Mächte." scheint sich auf dieses Wesen zu beziehen.
Und es würde mich interessieren, ob @snafu dieses Wesen evtl. gleichsetzen würde mit YHVH.
Zilli schrieb:Um die Zeichen der Zeit aus biblischer Sicht zu verstehen, bringt die Exegese des deutschstämmigen Südafrikaners Prof. Dr. Walter Veith eine hochinteressante Sicht.Das Wort Exegese wuerde ich persoenlich in diesem Fall durch das Wort Firlefanz ersetzen(sorry Koman). Bestenfalls ist der Beitrag noch als Lehrvideo zur Identifikation des Redens mit gespaltener Zunge zu gebrauchen.
snafu schrieb:In dem Text "Luzifers Bekenntnisse" wird recht gut darauf eingegangen, dass der erste Bewusstseinspunkt, der sich als "Ich" erfahren konnte, also das erste "Wesen", das je erschaffen wurde, von der ursprünglichen Bewußtseins-Gesamtheit "Gott" damit beauftragt wurde, all diese Schöpfung, also das Manifestieren der Potentiale, durchzuführen.Nur, dass der Unverständige nicht Christus ist sondern Jaldabaoth (Satan)
Dieses Wesen war Luzifer, und es bestand in Gott und aus Gott, war aber nicht gleichbedeutend wie die "Gesamtheit Gott". Der Satz ,,Und er war erstaunt in seinem Unverstand, der in ihm ist, und er schuf sich Mächte." scheint sich auf dieses Wesen zu beziehen.
Zilli schrieb:Nur soviel, daß Walter Veith, wie er auch in seinen anderen Vorträgen buchstäblich und mit vielen Beispielen nachweist, sich durch den Vatikan, die Katholische Kirche mit den Jesuiten als ideologischem Hintergrund und dem jetzigen Papst die Erfüllung der Offenbarung des Johannes substantiell vollzieht.Zeig doch einfach mal die ganzen Zusammenhänge mit den Hinweisen in der Bibel zu unserer Zeit auf.
Koman schrieb:Wieder mal ein sehr guter Vortrag von ihm.Kommt leider immer wieder mal vor.
Er zeigt sehr gut auf, wie man "das Wort Gottes" loswerden/verdrehen will und tut.
dedux schrieb:Ich habe eine Weile zugehoert und die Argumentation analysiert. Seine Perspektive ist sehr eng gehalten, vorsichtig formuliert, und er filtert stark aus, was er fuer richtig und was fuer falsch haelt. Als er dann Juden und Moslems im Rahmen des Friedenssummit als mehr oder weniger Gottlose darstellte, habe ich das Video ganz gestoppt. Der erste Fehler unterlief ihm bereits bei der ersten Luege ganz am Anfang, deren Entlarvung er fuer sich in Anspruch nahm.Ich finde es gut, dass du analytisch vorgehst ;)
Es waere ihm nicht moeglich gewesen, eine Argumentation aufzubauen, wenn er erkannt haette, dass der Mensch an sich nackt ist und sich auf der Suche nach Schutz nur in Religion kleidet. Diese Kleider werden ihn weder in den Himmel heben, noch in die Hoelle stuerzen. Allein die Erkenntnis, dass er nackt ist und keines Schutzes bedarf, wird ihn erloesen und ihn seinem Naechsten gleich sein lassen.
Niselprim schrieb:Zeig doch einfach mal die ganzen Zusammenhänge mit den Hinweisen in der Bibel zu unserer Zeit auf.Ich bin weder diskussionssüchtig noch habe ich 24 Stunden Zeit, nur um recht haben zu müssen.
Nicht, dass du hier nur ein Video reinstellst und somit die Offenbarung offenbart hast
Zilli schrieb:Wer nicht erkennen kann oder will, was sich vor unseren Augen abspielt, dem ist eh nicht zu helfen,
werd' doch keinem Blinden über die Straße helfen, der gar nicht rüber willl ;)
Zilli schrieb:Und Bibelpassagen aus Daniel oder der Offenbarung hereinzukopieren, um den Bezug zu Heute herzustellen,Wie bereits gesagt @Zilli du kannst uns gerne über deine Erkenntnisse aufklären ;)
ist ohne die Symboliken zu klären und die periphere Geschichte mit einzubeziehen, sinnlos.
dedux schrieb:Die Rede ist wie ein ploetzlich hereinbrechender Nebel, der das Herz verhuellt und Zwietracht saet.Das trifft aber auf deine Rede genauso zu, da sie sich auf die ersten Zehn Minuten von einen Vortrag von fast 4.Stunden bezieht.
Das Netz ist voll von so einem Murks.
dedux schrieb:Es waere ihm nicht moeglich gewesen, eine Argumentation aufzubauen, wenn er erkannt haette, dass der Mensch an sich nackt ist und sich auf der Suche nach Schutz nur in Religion kleidet. Diese Kleider werden ihn weder in den Himmel heben, noch in die Hoelle stuerzen. Allein die Erkenntnis, dass er nackt ist und keines Schutzes bedarf, wird ihn erloesen und ihn seinem Naechsten gleich sein lassen.Und was ist das?
Niselprim schrieb:Mich persönlich interessiert jede Ansicht über die Offenbarungen.Ganz ehrlich...
Wäre doch schön, wenn du die Aussagen in deinem Video mit klaren Hinweisen und biblischen Zeichen untermauern könntest @Zilli das ist dein Part ;)