Zeichen der Zeit
11.02.2016 um 15:07Koman schrieb:Ich scheiße auf Erleuchtung die es nicht gibt....ich kann Dir versichern das es Erleuchtung gibt - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Vertrau mir.
Koman schrieb:Ich scheiße auf Erleuchtung die es nicht gibt....ich kann Dir versichern das es Erleuchtung gibt - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
TangMi schrieb:...ich kann Dir versichern das es Erleuchtung gibt - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.Ich sagte ja nicht, das es keine Erleuchtung gibt.
Vertrau mir.
Niselprim schrieb:Der Mensch als lebende Seele kann nur mit Körper und Geist existieren.
Bublik79 schrieb:Die Seele existiert auch außerhalb von Körper, Raum und Zeit im ewigen Ist-Bewusstsein.Und? @Bublik79 Mensch als lebende Seele nur mit Körper und Geist existent ;)
Der Mensch ist nur ein auf bestimmte Zeit begrenzter Ausdruck der Einheit von Seele-Geist-Körper.
Bublik79 schrieb:Eben! Da Seele in sich alles was ist hat erfährt der Körper es als Intuition.Jo
snafu schrieb:Ich hoffe, du nimmst das nicht wörtlich mit dem Hand und Fuß abhacken... ;)Nicht unbedingt, aber ich verstehe den Sinn in der Aussage ;)
snafu schrieb:Nein, seh ich nicht so. Geist und Seele sind nicht irgendwie das Gleiche.Nö.
Die Seele erfährt verschiedene Zustände, während der Geist immer gleich ist.
snafu schrieb:Die Seele kann total blind und unwissend sein und keine Ahnung haben von einem Geist. Erkennt sie ihn und gibt sich ihm hin, wird sie vom Geist "erhoben".Hier verwechselst du Seele und Geist.
Drei Seelenzustände heissen Nephesh, Ruach und Neshamah.
snafu schrieb:Neshamah bedeutet, wenn der Geist eines Menschen über seine irdischen/materiellen Bedürfnisse/Wünsche/Launen herrscht, und nicht, wie im allgemeinen mainstream, die Materie über den Geist (Nephesh).Zu esoterisch.
Die Vereinigung ist das Ziel. Seine Seele mit dem Geist zu vereinen und so die mystische Hochzeit in sich zu erfahren. Alchimische Hochzeit.
Es ist die 'mystische Vereinigung von Sonne und Mond', symbolisch für das Männliche und das Weibliche im Menschen.
snafu schrieb:?Hast Recht :cool: es ist nix von Daath zu sehen.
Wie kommst du auf das?
Wieso ist Daath 'blöd'?
Warum sollte es Daath nicht geben?
Und ja, es heisst tatsächlich Wissen übersetzt.
(Das Wissen ist verborgen in der unsichtbaren 11. Sephira).
snafu schrieb:Die Seele erfährt verschiedene Zustände, während der Geist immer gleich ist.
Niselprim schrieb:Dein Geist wächst, indem du in deinem Leben dazulernst :ok:Ich habe den Eindruck wir haben unterschiedliche Sichtweise was Geist und Seele angeht.
Niselprim schrieb:Mensch als lebende Seele nur mit Körper und Geist existent ;)Wie gesagt die Seele als Energie und Funke exekutiert auch ohne Körper so wie der Geist als Selbst, Ist-Bewusstsein.
snafu schrieb:Lieber @Koman , es bedeutet nicht Unterwelt und Oberwelt. Unterwelt ist bei den Egyptern der Duat (Daath).Wo bitte ist unter der Erde bei einer ErdKugel?
Der Duat ist tatsächlich unter der Erde.
Bublik79 schrieb:Wie gesagt die Seele als Energie und Funke exekutiert auch ohne Körper so wie der Geist als Selbst, Ist-Bewusstsein.Dann ist ja diesbezüglich alles klar ;) @Bublik79
Aber ja Mensch kann nur als Einheit von 3 existieren; )
Koman schrieb:Ich scheiße auf Erleuchtung die es nicht gibt.Geht mir genauso.
Jeden Tag erzählen mir irgend welche Vögel, sie sind erleuchtet.
Ich habe genug von Erleuchtung,
Koman schrieb:Ich spreche von falscher Erleuchtung:)Kann man dann auch Verblendung nennen. Die Illusion, das Ego, das sich einbildet, erleuchtet zu sein.
Und diese brauche ich tatsächlich nicht...
Hat schon genug "Erleuchtete" gegeben, die Massen von Menschen mit in den Tod gerissen haben.
Immer wenn einer meint er wäre erleuchtet, sollten alle Alarmglocken läuten.
(zumindest läuten sie bei mir)
4 schrieb:Ja, das männliche Prinzip ist das gebende, und das weibliche das empfangende. Egal, ob Mann oder Frau.
Wenn jetzt die Seele aber empfängt und der Geist sendet, ist dann vlt. der Körper das Bindeglied zwischen beiden? Wenn man das jetzt innerhalb eines Menschen sieht? Was meinst du? Und welche Rolle spielt der Körper, wenn es sich nicht innerhalb eines Menschen, sondern zwischen zwei Menschen abspielt?
Koman schrieb:Na klar.Ich würde meinen, der menschliche Geist formt nicht den Körper, da er sich im Körper (der lebenden Seele) formt. Damit meine ich, dass der menschliche Geist von seinem Gehirn und von der Leistungsfähigkeit seines Gehirns und noch anderen Einflüssen abhängig ist.
Der Körper bringt die Seele hervor.
Aber der Geist bringt den Körper mit der Seele hervor.
Noch genauer gesagt, ist der Körper genau dafür da, um die Seele in sich hervorzubringen, das der Geist "da"durch lebt.
Körper und Seele gehören zusammen.
Wie auch beides für den Geist ist, der sie geformt und hervorgebracht hat.
Koman schrieb:Der Körper ist dafür da, um die Seele in sich zu halten.Folgendes geht durch den Magen ...
(So wie der Pc Tower da ist um den ganzen Prozessoren und rams und co, platz zu geben. Am ende hast du ein Gerät, mit dem du die verschiedensten Sachen abspielen kannst)
Um eben dem Geist das Leben zu ermöglichen.
(So wie du spiel CDs auch von außen zuführst, oder spiele rauflädst)
Koman schrieb:Der Körper ist genauso fürs Leben da, um es zu spüren/erfahren/erleben zu können.... und durchs Gehirn :)
Deswegen hat er ja die Sinnesorgane um das "erleben" zu ermöglichen.
All das , erfährt man durch die Seele.
Alle Gefühle wirken auf die Seele ein und vermitteln uns so ein Bild davon, wie etwas ist oder wie sich etwas anfühlt.
Koman schrieb:Dann bin ich nicht von dieser Welt.Denk ich auch :)
4 schrieb:Jedenfalls passt es ganz gut zu meinem Thema nachts, dass sich die Frau männlich macht.. nur hab ich´s nicht so mit Gewalt, also die Methoden sind vlt. etwas fragwürdig.Absolut fragwürdig @4
Die Frau wird im Schnitt älter als der Mann.Ja klar - weil sich der Mann abrackert :D oder?
Ich finde das machts sie dem Manne gegenüber überlegen.
DonFungi schrieb:Ohne Atem läuft nichts.Auch eine gute Ansicht - Ist halt so wie es ist, gell
Ist schon so ich finde man sollte nicht trennen, trennen zerstört.
Zudem hat die Seele keine Zeit sie ist mit dem Karma beschäftigt und das sagt es eigentlich schon aus.
Niselprim schrieb:Durch den Tot aber wird der Geist vom Körper getrennt, und dann?Kann ich dir erst sagen wenn es soweit ist.