@NiselprimEs ist nu n bisserl ausm Lauf der Diskusion gegriffen. Ich hab zu dem Thema auch nicht nen Thread gefunden und irgendwie passt es ja hier her.
Also ich kam dadruff weil ich Dein Profil gelesen hab.
Entrückung. Was macht Dich so sicher dass diese vor der Trübsal geschehen wird?
Ich hab da meine Zweifel...
Wenn ich 1.Kor 15,51 nehme und dann mit Offenbahrung 11,15 vergleiche entsteht für mich der Eindruck dass es sich dabei um eine Zeit handelt die nach dem 1000Jährigen Reich angesiedelt ist. Also dann wenn Gott die neue Erde "baut".
Du hast in diesem Thread die Entrückung mit den 144'000 versiegelten aus den 12 Stämmen Israels in verbindung gebracht.. mir fehlt da aber irgendwie der Zusammenhang.Versiegeln ist für mich nicht entrücken.. Ich mein für was müssen diese Menschen versiegelt und so vor dem übel bewahrt werden, wenn sie doch gar nicht mehr hier sind?
Auch Tessalonicher 2,7 wird oft in diesem Zusammenhang genannt... aber auch das kann mich nicht überzeugen... zuviel interpretation.
Was mich auch noch daran zweifeln lässt ist Appostelgeschichte 1,11. Würde es da nicht eher heissen " Er wird Euch zu sich hohlen und ihr werdet zusammen mit ihm in gleicher Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen."
Auch Daniel 12,12 will ich da ma erwähnen.
Oder dass man wachsam sein soll, weil man nicht weiss wann der Hausherr kommen wird.. bzw warten ja auch die Jungfrauen mit den öllampen auf ein "Kommen" ihres Herrn. Es wird immer vom KOMMEN geredet
Kannste bitte mal nen paar Stellen posten woraus Du diese VOR-Endzeitliche Entrückung rausliest? wär nice...
Was das eigendliche Thema betrifft so muss ich sagen, wir bewegen uns nicht davon weg sondern darauf zu. Womit ich nicht sagen will dass es in naher Zukunft passieren muss, blos dass wir uns darauf hinbewegen und halt nicht davon weg.