Die 7 Köpfe sind 7 Berge, auf denen die Frau sitzt, es sind 7 Könige
Ja ich weiss das ist Korintherkackerei... kann ja auch ein übersetzungsfehler sein, dass da Könige und nicht Königreiche steht...aber wenn man die obige Problematik mit einbezieht scheint es evt. die Lösung dafür zu sein... sprich: Könige, nicht Königreiche! Könige die aus denen von Dir genannten Königreichen hervorkamen. Nur welche könnten damit gemeint sein? Ich denke es müssten insbesondere solche sein, die im Konflikt mit den Juden+Christen standen. Vorgänger des Antichristen... Herrscher die das Wesen des Tieres dass den Bund hasst in sich tragen.
Nun ich bin kein Geschichtsprofessor... ich bin Klemptner
Ich versuch mal nen paar auf die evt. in Frage kommen könnten hier aufzulisten:
NimrodEr ist nicht wirklich ein Judenverfolgergewesen..jedoch gilt er als Vater des Babylonischen Reichs.
Die Bedeutung des Namens im Hebräischen passt zu der überlieferten Charakterisierung der Herrscherpersönlichkeit als rücksichtsloser und machtstrebender Tatmensch, man könnte sie übersetzen mit: „Lasst uns rebellieren“.
Desshalb nehm ich ihn ma provisorisch mit auf in die Riege.
Pharao:
Die Frage zur Datierung des Auszugs aus Ägypten ist oft durch mehrere Autoren als beantwortet erachtet worden: Falls ein Exodus je stattgefunden hat, dann im 13. Jahrhundert unter
Ramses II oder unmittelbar danach unter
Merenptah.Nebukadnezar II.In der hebräischen Bibel erscheint auch die Schreibweise Nebukadrezar/Nebukadressar. Nebukadnezar II. spielte infolge dessen eine wichtige Rolle in der Bibel, wo er einerseits als Tyrann, andererseits durch die Propheten als Werkzeug Gottes zur Bestrafung der Sünden Israels dargestellt wird.
Seleukos_IV.Nach dem Tod von Antiochus III. versuchte sein Nachfolger Seleukus IV. die jüdische Religion umzustrukturieren und radikal zum Hellenismus hinzuführen. Er setzte eigenmächtig den Hohepriester ab und ernannte einen neuen. Er plünderte den Tempelschatz und verbot 168 v. Chr. die Ausübung des jüdischen Kultes, nachdem er im Tempel einen Altar für Zeus hatte errichten lassen .
*(Die Geschichte ist Wiedersprüchlich)
Herodes. (Archiv-Version vom 12.12.2008)Wissenschaftliche Untersuchungen bezweifeln, dass er hinter dem Biblischen Kindermord stünde... Nun gut..aber ich will ihn nicht ausklammern. Da er wenns denn so gewesen sein sollte, immerhin versuchte das Christentum und somit den Bund Gottes in seiner Geburtstunde zu vernichten. Unbeachtet dessen, dass er sich stehts bemühte ein guter jüdischer König zu sein.
Nero.Den Spinner kennt wohl jeder
;) Er könnte auch den 6. Kopf repressentieren, da er
ca. zu der Zeit herrschte in der Johny die Offenbahrung niederschrieb.
Und nun folgte das dunkle Mittelater... verschiedene Herrscher und Päpste von denen einige die Rolle des 7.Kopfes innehmen könnten.. Doch ich krieg einfach einen Herrscher nicht aus dem Kopf... einer der nur eine kurze Zeit gewirkt hat und der Millionen von Juden getötet hat.. Adolf Hitler.
Nun gut.. was haltet ihr davon? .. hab ich jemanden vergessen? Oder jemanden fälschlicherweise aufgeführt?