Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
05.09.2016 um 16:44... und 1000 andere Geräte :D nimmst du als glatte Anzahl :ask: :D naja^^
Ich sagte:
Was nicht mit Zustimmung oder Zutun Des Heiligen Geistes ist,
ist nicht Gottes Wille und auch nicht Gottes Schaffen.
Bublik79 schrieb:
Also damit ich richtig verstehe Gott ist Vater-Sohn-Heiliger Geist und Vater mit Sohn erschaffen ohne Zustimmung von Heiligem Geist das Böse was dem Gott ein Greul ist, richtig? Den wie sonst erschafft sich das Böse in Gottes Guter Schöpfung?
Meine Antwort auf deine Frage war:
Allgemein gesehen, verkörpert Satan das Böse.
Aber woher Satan ist, das geht aus der Bibel nicht (direkt) hervor
- ohne zu spekulieren kann man mE im Inhalt der Bibel nicht ersehen, von wo Satan kommt.
Dass aber das Böse mAn nicht von Gott sein kann, das hab ich dir ja schon erklärt ;)
Und, es ist doch logisch:
Wenn Seine Schöpfung gut ist, dann ist das Böse nicht Seine Schöpfung :)
Ich sagte:
Niselprim schrieb:Das Böse muss ohne Zustimmung und ohne Zutun des Heiligen Geistes entstanden sein,
denn das Böse ist Gott ein Greuel
Bublik79 schrieb:Du hast gesagt das Böse ist ohne Zutun von Heiligem Geist entstanden! Daraus schließe ich dass Vater und Sohn damit einverstanden waren! Den wieso nennst du nur den Heiligen Geist und nicht Gott als Vater-Sohn-Heiliger Geist, logisch?Gott Ist Vater, Sohn und Heiliger Geist -> Trinität
Was nicht mit Zustimmung oder Zutun Des Heiligen Geistes ist,
ist nicht Gottes Wille und auch nicht Gottes Schaffen.
Du redest drum herum mit vielen Wörtern und Beiträgen, verweist auf die Bibel und hast mir immer noch keine Antwort gegeben!Eine Frage diesbezüglich von dir war:
Nochmal:
Wenn Gott der Schöpfer ist und seine Schöpfung Gut ist, wo kommt das Böse her?
Bublik79 schrieb:
Also damit ich richtig verstehe Gott ist Vater-Sohn-Heiliger Geist und Vater mit Sohn erschaffen ohne Zustimmung von Heiligem Geist das Böse was dem Gott ein Greul ist, richtig? Den wie sonst erschafft sich das Böse in Gottes Guter Schöpfung?
Meine Antwort auf deine Frage war:
So wie du es darstellst, habe ich es nicht gemeint.Das Böse kommt jedenfalls nicht von Gott - wie schon erklärt.
Schau mal und überleg einfach mal vernünftig @Bublik79
Du hast doch grad selbst gesagt: Gott ist Vater-Sohn-Heiliger Geist
und im selben Satz führst du fort: und Vater mit Sohn erschaffen ohne Zustimmung von Heiligem Geist das Böse was dem Gott ein Greul ist, richtig?
... das ganze stellst du als Frage dar, was aber eigentlich deine Feststellung ist.
Was nun - fragst du oder willst du es schon wissen?
Und nein - da Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist Ist,
kann es nicht sein, dass nur Vater und Sohn das Böse erschaffen, obgleich es Gott ein Greuel ist.
Wie bereits erklärt, hat nicht Gott das Böse erschaffen, denn Seine Schöpfung Ist sehr gut
- so ist es in der Bibel beschrieben, also muss es auch so sein.
Da nützt es dir nichts, wenn du dir selbst ein Bild malst und behauptest, es hätte Gott gemalen ;)
Allgemein gesehen, verkörpert Satan das Böse.
Aber woher Satan ist, das geht aus der Bibel nicht (direkt) hervor
- ohne zu spekulieren kann man mE im Inhalt der Bibel nicht ersehen, von wo Satan kommt.
Dass aber das Böse mAn nicht von Gott sein kann, das hab ich dir ja schon erklärt ;)
Bublik79 schrieb:Nicht persönlich, Aber nur ein Dummkopf glaubt alles ohne zu hinterfragen!Dies kannst du mir ruhig glauben - ich habe genügend hinterfragt.
Nochmal:
Wenn Gott der Schöpfer ist und seine Schöpfung Gut ist, wo kommt das Böse her?
Und, es ist doch logisch:
Wenn Seine Schöpfung gut ist, dann ist das Böse nicht Seine Schöpfung :)