Zeichen der Zeit
04.05.2011 um 21:53Die Zeichen der Zeit zeigen uns auf, sich dauerhaft in einem mannigfaltigen Irrtum zu befinden.
Eines dieser Irrtümer beruht auf der Eigenschaft der Anmassung. Meine damit nicht die Anmassung sich als Mensch in der Natur zu behaupten, sondern die Anmassung des Menschen sich über seinen Lebens- und Entstehungsraum zu stellen. Das Leben hier hat nun mal nur diesen einen Raum, der gehört uns nicht, auch dann nicht wenn`s irgendwo geschrieben steht.
Ich bezeichne das zeitige vorwärts Streben als run in eine Einbahnstrasse an deren Ende eine Sachgasse steht. Falsch abgebogen ... bitte wenden.
>>
Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt? (Seite 33) (Beitrag von DonFungi)
Eines dieser Irrtümer beruht auf der Eigenschaft der Anmassung. Meine damit nicht die Anmassung sich als Mensch in der Natur zu behaupten, sondern die Anmassung des Menschen sich über seinen Lebens- und Entstehungsraum zu stellen. Das Leben hier hat nun mal nur diesen einen Raum, der gehört uns nicht, auch dann nicht wenn`s irgendwo geschrieben steht.
Ich bezeichne das zeitige vorwärts Streben als run in eine Einbahnstrasse an deren Ende eine Sachgasse steht. Falsch abgebogen ... bitte wenden.
>>
Niselprim schrieb:Und eigentlich sollten wir versuchen, diese Gemeinsamkeit wieder zu erlangen.
Niselprim schrieb:Klar zieht die Natur ihr Ding durch. Aber vielleicht solltest mal noch weiter ausfahrenJa, hab ich hier schon mal angesprochen.
und von einem Bewußtsein des Universums ausgehen ;)
Hast Du schon mal das Bewußtsein des Universums als META-Ebene in Betracht gezogen?
Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt? (Seite 33) (Beitrag von DonFungi)
Die Möglichkeit für Leben ist durch die Existenz des Universums gegeben.
Was sich da abgespielt hat, in welcher Form auch immer hat die Teile damit Leben
entstehen kann mit geliefert. In einer Gemeinsamkeit umfasst alles was dazu gehört,