Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

03.02.2009 um 19:08
Ihr sieht das die Zeichen schon eingetroffen sind....es wird Zeit die Wahrheit zu erkennen!!






P.S. Ich wiederhole: Die Stunde darum liegt bei meinem Herrn.....Also es könnte gleich jetzt in der nächsten Sekunde passieren oder aber auch 10.000 Jahre später.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

03.02.2009 um 19:15
@ermahnung

Bis zur 'letzten Stunde' ist tatsächlich noch sehr sehr sehr lange hin
- falls Du den 'jüngsten Tag' meinst.
Da Du den Koran aufführst, wirst wohl nicht, das noch bevorstehende,
1000 jährige Reich GOTTES auf Erden meinen. Oder?


melden

Zeichen der Zeit

03.02.2009 um 19:25
Welches 1000 jährige Reich GOTTES auf Erden bitte?


melden

Zeichen der Zeit

03.02.2009 um 19:31
@ermahnung

Dieser thread hier ist auf die Offenbarung durch Johannes gestützt.
Demnach solltest auch etwas aus diesem Themenbereich mitbringen können,
wennst mitreden willst ;)


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2009 um 23:18
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb am 06.01.2009:Was hat "Sterndeuterei" und "Wahrsagerei" mit "Satan" zu tun, kann das mal näher erläutert werden?
Die Geschichte von Jesus hat damit angefangen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2009 um 00:11
Zitat von bonitabonita schrieb:Die Geschichte von Jesus hat damit angefangen.
Das stimmt so ganz bestimmt nicht @bonita


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2009 um 18:48
Die Hlg.3 Könige waren doch Sterndeuter und Magier @Niselprim
Ohne den Stern hätten sie dieses Kind nie gefunden.

@Johnny_X
Die Sterndeutung und Wahrsagerei ist deshalb verboten, weil die Menschen von den Tatsachen, durch Scharlatanerei, agbelenkt werden.

nicht nur deswegen, sondern weil dadurch den ersten Gebot Gottes gebrochen wird, und überhaupt warnt Gott den Menschen den Satan keinen Raum zu geben.
Ich bin der Herr, dein Gott.
Du sollst keine fremden Götter neben mir haben.
Du sollst dir kein Bildnis machen.
Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen.
Gedenke, dass du den Sabbat heiligst.
Du sollst Vater und Mutter ehren.
Du sollst nicht morden.
Du sollst nicht ehebrechen.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
<wiki
oder gibt es noch mehr?

Welches der Gebote verbietet Magie,Wahrsagen etc. ?
Die Bibel selber ist voll mit Magie, Wasser in Wein verwandeln, kann auf Wasser laufen, hat Wahrgesagt / Vorhergesehen das er verraten wird und einiges mehr.
Oh, die Engel nicht vergessen.

Wenn man die Menscheit betrachtet macht sie genau das was sie nicht machen soll.
die Apokalypse ist die Nebenwirkung unseres schaffens, keine Bestrafung von irgend jemanden und wie schlimm diese wird hängt davon ab, wann wir es erkennen und ändern.

Und um kein falsches Zeugnis zu geben, schrieb man in Bildern

Gott ist die Magie, die Magie die alles möglich werden lässt, ob sie Weiß oder Schwarz ist liegt allein in dem grund weshalb, verstößt er gegen kein Gebot ist sie Weiß


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2009 um 21:04
@bonita

Wahrsagerei wäre es doch, wenn irgend jemand vorausgesagt hätte: dann und wann wird ein Kind geboren und der Stern von Bethlehem leuchtet auf. Mit diesen Astrologen von irgendwo aber war's doch genau anders rum: erst als sie die wundervolle Erscheinung am Firmament bemerkten, kamen sie auf die Idee oder zu der Überzeugung, da müsse ein göttliches Kind geboren sein.
Zitat von bonitabonita schrieb:oder gibt es noch mehr?
Sicherlich, z. B.: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!
Ein Scharlatan tut das aber nicht; der zieht Dir dein Hab und Gut aus der Tasche und erzählt Dir dafür Blödsinn ;)
Zitat von bonitabonita schrieb:Welches der Gebote verbietet Magie,Wahrsagen etc. ?
Einen Tipp gebe ich Dir: Lies mal die Bibel, da steht's doch drin!
In der Offenbarung allerdings auch:
Sendschreiben an Ephesus.
Kapitel 2
2,1 Dem Engel der Gemeinde in Ephesus schreibe: Dies sagt der, der die sieben Sterne in seiner Rechten hält, der inmitten der sieben goldenen Leuchter wandelt: 2,2 Ich kenne deine Werke und deine Mühe und dein Ausharren, und daß du Böse nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, die sich Apostel nennen und es nicht sind, und hast sie als Lügner erkannt; 2,3 und du hast Ausharren und hast [vieles] getragen um meines Namens willen und bist nicht müde geworden. 2,4 Aber ich habe gegen dich, daß du deine erste Liebe verlassen hast. 2,5 Denke nun daran, wovon du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, so komme ich dir und werde deinen Leuchter von seiner Stelle wegrücken, wenn du nicht Buße tust. 2,6 Aber dies hast du, daß du die Werke der Nikolaiten haßt, die auch ich hasse.

2,7 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher in dem Paradies Gottes ist.

Ansonsten habe ich zur Frage Wahrsagerei auf der letzten Seite schon einiges gesagt,
z. B.:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 06.01.2009:Richtig, es wird verboten zu Wahrsagern zu gehen...
Das schließt doch nicht aus, dass ich mich selbst befrage.
Zitat von bonitabonita schrieb:Gott ist die Magie, die Magie die alles möglich werden lässt
Richtig! Und was ER will, setzt ER auch durch ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.05.2009 um 12:04
Zitat von bonitabonita schrieb:Welches der Gebote verbietet Magie,Wahrsagen etc. ?
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Wahrsager, oder ein Wolkendeuter oder ein Schlangenbeschwörer, oder ein Zauberer,
oder ein Bannsprecher oder ein Medium, oder einer, der einen Wahrsagergeist hat, oder jemand, der die Toten befragt.
5 Mo 18,10-11

und ließ seinen Sohn durchs Feuer gehen und trieb Wolkendeuterei und Schlangenbeschwörung und hielt Totenbeschwörer und Wahrsager; er tat viel von dem, was böse ist in den Augen des HERRN, wodurch er ihn erzürnte.
2Kö 21, 6

Wenn sie euch aber sagen werden: Befraget die Totenbeschwörer und Wahrsager, welche flüstern und murmeln, so antwortet ihnen: Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen, oder soll man die Toten für die Lebendigen befragen? »Zum Gesetz und zum Zeugnis!«
Jes 8, 19

Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht,
Abgötterei, ZAUBEREI, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Hass, Mord,
Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, dass, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
Galater 5, 19-20


Wer überwindet, wird solches ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Offb 21, 7-8


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2009 um 18:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wahrsagerei wäre es doch, wenn irgend jemand vorausgesagt hätte: dann und wann wird ein Kind geboren und der Stern von Bethlehem leuchtet auf.
Der im Morgenlande neu aufgegangene Stern hatte einen weit größeren Glanz als alle anderen Sterne des Himmels; und Gott, der solchen als einen Verkündiger seiner Ankunft geschickt, hat auch innerlich die Herzen der drei Weisen also erleuchtet, dass sie klar erkannten, der durch die Weissagung des Propheten Balaam verkündigte Messias oder König der Juden sei wirklich angekommen. Diese drei Weisen oder Könige, welche gewöhnlich Kaspar, Melchior und Balthasar genannt werden, machten sich nach geschehener Erscheinung des Sternes ohne Verzug auf den Weg.
http://www.heilige-dreikoenige.de/geschichte/legenda_aurea.html
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!
Für mich eine Zusammenfassung der Gebote, alles Dinge von denen man selbst verschont bleiben will und jedesmal wenn man ein Gebot bricht, setzt man Leid in die Welt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.05.2009 um 19:04
Weissagen und Wahrsagen sind ja "Gottseidank" nicht das gleiche,
sonst würden wir uns bei jedem Wetterbericht den wir gucken aufs "sträflichste"
versündigen *gg*


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2009 um 19:47
Zitat von bonitabonita schrieb:Für mich eine Zusammenfassung der Gebote, alles Dinge von denen man selbst verschont bleiben will und jedesmal wenn man ein Gebot bricht, setzt man Leid in die Welt.
Jou, zumindest für die Gebote 6 - 10 - sehe ich es genauso.



Mit Bileam ist wohl das hier gemeint...
24,17 Ich sehe ihn, aber nicht jetzt, ich schaue ihn, aber nicht nahe. Es tritt hervor ein Stern aus Jakob, und ein Zepter erhebt sich aus Israel und zerschlägt die Schläfen Moabs und zerschmettert alle Söhne Sets.
...Hmm, hört sich nicht gerade wie ein Stern am Firmament an.
Und vom MESSIAS ist da auch nicht die Rede, nur von einem König (Zepter).
Oder was meinst Du @bonita


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2009 um 21:44
@Niselprim
Sterne sind Engel oder anders gesagt Boten Gottes.
Beispiele

Matthaeus 2,9: Als sie nun den König gehört hatten, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen hin, bis daß er kam und stand oben über, da das Kindlein war.

1. Korinther 15,41: Eine andere Klarheit hat die Sonne, eine andere Klarheit hat der Mond, eine andere Klarheit haben die Sterne; denn ein Stern übertrifft den andern an Klarheit.



Offenbarung 9,1: Und der fünfte Engel posaunte: und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; und ihm ward der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 19:17
@derbote
Hmm...
Zitat von derbotederbote schrieb:und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde
welcher art von Botschaft oder Engel war die fünfte Posaune?


melden

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 19:35
1 Und der fünfte Engel blies seine Posaune; und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde;und ihm wurde der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben.2 Und er tat den Brunnen des Abgrunds auf, und es stieg auf ein Rauch aus dem Brunnen wie der Rauch eines großen Ofens, und es wurden verfinstert die Sonne und die Luft von dem Rauch des Brunnens. 3 Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken auf die Erde, und ihnen wurde Macht gegeben, wie die Skorpione auf Erden Macht haben.
Hier stürtzt ein weiteres Wesen ,als Stern bezeichnet, mit einem Auftrag,einem Schlüssel (Vollmacht)den Brunne des Abgrundes zu öffnen.


melden

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 19:43
@derbote
Ach ja, jetzt ist es nur noch ein weiteres Wesen,
vorher waren es noch Engel oder anders gesagt Boten Gottes.
Frage: Was nun ist ein Stern?


melden

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 20:00
@Niselprim
Engel,Boten Gottes ,Wesen.Ist alles das Gleiche in dem Fall.
Auch , wie hier die 12 Apostel
Offb 12,1 Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füssen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.

Hier sind es die sieben Vorsteher der Gemeinde.
Offb 1,20 Das Geheimnis der sieben Sterne, die du gesehen hast in meiner rechten Hand, und der sieben goldenen Leuchter ist dies: Die sieben Sterne sind Engel (Vorsteher) der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind sieben Gemeinden.


melden

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 20:05
Ein Vorsteher ist wohl doch dann eher soetwas wie ein König, da ja die Sieben Gemeinden ein Symbol für die Gemeinde CHRISTIS sind ;)


melden

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 20:13
@Niselprim
Nene,lies mal:
Die sieben Sendschreiben
1 Dem Engel der Gemeinde in "Ephesus" schreibe: Das sagt, der da hält die sieben Sterne in seiner Rechten, der da wandelt mitten unter den sieben goldenen Leuchtern: 2 Ich kenne deine Werke und deine Mühsal und deine Geduld und weiß, dass du die Bösen nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, die sagen, sie seien Apostel und sind's nicht, und hast sie als Lügner befunden 3 und hast Geduld und hast um meines Namens willen die Last getragen und bist nicht müde geworden. 4 Aber ich habe gegen dich, dass du die erste Liebe verlässt. 5 So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte - wenn du nicht Buße tust. 6 Aber das hast du für dich, dass du die Werke der Nikolaïten hassest, die ich auch hasse. 7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.
Das ist weder an einen Engel im Himmel,noch an an einen König gerichtet, sondern an den Leiter oder Vorsteher der Gemeinde adressiert um ihn zu ermahnen durchzuhalten.
dasd sind ganz konkrete 7 Gemeinden. Wahrscheinlich die letzten die noch funktionieren, dier anderen sind wohlschon abgefallen


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 20:38
Ich bin Buddel und ich rülpse gern!


Anzeige

melden