Ne tut mir leid ich habe keine Idee ausser das unser Bewusstsein nicht wachsen, sondern dessen was man sich bewusst werden kann auch bewusst wird und das unbequeme nicht immer mit einem wenn und aber von sich abwendet.
Jo
@DonFungi sehe ich auch so - christlich betrachtet, ist das Ziel, Im Vater zu sein.
Das bedeutet, bewußt im Bewußtsein Gottes zu leben, Den Willen Gottes zu denken und zu leben, einfach den Willen Gottes zun tun. Gott Ist Das Leben und das Leben ist die Natur, also ist es all zu natürlich, das Leben so hinzunehmen, wie es ist. Aber es ist auch nicht falsch, sondern mE Gottes Wille, das Leben zum Besseren fortzuführen, um das Unbequeme angenehmer erscheinen zu lassen, um das Joch leichter tragen zu können
;)@AnGSt AnGSt schrieb:Eigentlich ist das was wir @ich, @snafu, @dedux hier machen nicht ganz gerecht für Dich, oder? Du versuchst die Offenbarung in der Welt draußen zu erkennen, einstimmige Gedanken zu finden und die Einheit zu spüren, stimmts? Vielleicht willst Du noch Deinen Glauben verbreiten, für mehr Einheit, die du letztendlich selbst zu spüren zu bekommen hoffst (in Form von etwas von Rückkehr von Jesus, neues Jerusalem, Reich Gottes und was es sonst noch so da gibt), stimmts?
Dass ich mit euch Dreien nicht Durch Jesus Christus Im Vater Sein werde, das ist mir bewußt
;)AnGSt schrieb:habe ich irgendetwas in dieser Bestandsaufnahme von Deinem Wort oder Geist 'verdreht' oder miss- bzw noch nicht verstanden?
Warum es dir hier weniger um die Offbg Gottes sondern mehr um meine Person geht,
das verstehe ich nicht. Ich jedenfalls möchte mich nicht über mich oder dich unterhalten,
sondern über die Offbg Gottes.
Da aber du und besagte Andere das nicht können, schreibe ich halt an euch nicht unbedingt
;)AnGSt schrieb:Wir (sofern ich einen Gemeinsamen Nenner über uns drei außer Dir überhaupt wagen kann) sind der Ansicht dass das lebendige Wort Gottes nicht draußen, sondern in uns ist, und solches offenbarte in uns meint. So wollen wir die Einheit mit ihm spüren. Sag mal, siehst Du einen Unterschied zwischen Offenbarung und Prophetie und wenn ja, welchen?
Das Wort Gottes Ist erst in Jemand, wenn dieser Jemand Es aufgenommen hat bzw. Es ins Herz geschlossen hat. Ich weiß, dass
@snafu den Inhalt der Bibel als einen Lebenszyklus betrachtet, also die Schöpfungstage sind bei ihr Empfängnis und die Apokalypse der körperliche Tod - so oder so.
@dedux denke ich , meint es auch so oder annähernd, aber bei dir
@AnGSt bin ich mir nicht sicher, welches Spiel du hier zu spielen beabsichtigst.
Dass
@dedux seinen Mentor
@snafu versucht zu verteidigen, das kann ich ja verstehen,
aber wofür du Partei ergreifst, das ist mir hierbei schleierhaft.
Du, er, sie oder es werden keine Einheit mit Ihn spüren, wenn ihr im Satan/Tod die Erlösung seht.
Unterschied zwischen Offenbarung und Prophetie? Ja:
Prophetie ist eine Aussage oder Vorhersage
durch ein Sprachrohr Gottes oder jemand welcher sich auf einen Gott beruft.
Offenbarung kann eine Prophetie sein,
aber in jedem Fall ist es vor der Offbg etwas Verborgenes gewesen.
Verstehst du?
Ein Prophet übermittelt eine Botschaft, ist diese Botschaft eine Vorhersehung
und tritt diese Vorhersehung ein, dann ist das eine Offenbarung.
Eine Offenbarung kann ein "Geheimnis" (gewesen) sein, eine Prophetie nicht.
Dualität
@dedux @AnGSt @snafu ist nicht gleich Dualität - sowie
@dedux es bereits erkannte:
dedux schrieb:Ich bemerke gerade, dass ich Dualität mit Polarität verwechsle.
Gegensetzliche bzw. unvereinbare Dualität ist bspw. Leben vs. Tod
@AnGSt Ergänzende bzw. vereinende Dualität ist bspw. Yin und Yang
@snafu Dieses aus Zwei macht Eins ist die Polarität
@dedux das Plus und Minus bei Elektrizität
oder auch der Nord- und Südpol im Magnetismus und auch Mann und Frau als Eltern (Familie).
@noilluminati noilluminati schrieb:Das Lamm heiratet das neue Jerusalem?
Jep
;) Jesrusalem ist die Braut Gottes
:)noilluminati schrieb:Zu der UNO wollte ich noch sagen, dass gesagt wird, wenn ich es noch richtig weis, dass der Antichrist tötlich verwundet ist und plötzlich wieder lebt. Die UNO ist mMn auch faktisch tot, da sie nichts durchsetzten kann, da sich die Vetomächte gegenseitig blockieren.
Die UNO kann nicht der Antichrist sein, da sie eine weltliche Macht ist
- wenn, dann ist sie der "Prophet des Antichrist" - das Tier aus der Erde; Offbg d Joh 13,11...
- die Todeswunde hat(te) aber des Tier aus dem Meer (der Antichrist); Offbg d Joh 13,1...
Also, der Antichrist ist das Tier aus dem Meer
und das Tier aus der Erde ist die weltliche Unterstützung/Macht des Antichrist
- natürlich sind beide Tiere im Reich des Antichrist, also geographisch betrtachtet beieinander.
@dedux dedux schrieb:Schönheit=Braut? Warum nicht
Assoziationen zum Lamm, damals Opfertier, Unschuld, der Egotod opfert die eigene Überheblichkeit als Akzeptanz der Liebe in der Schöpfung, daraus folgt das Lamm, die wahren Qualitäten des Ich, die durch die Tore in die Stadt gelangen.
Du liegst etwas falsch, wenn du schon wieder einen Menschen zu Gott machst,
denn Tiphereth = Jakob
und bedeutet Aufrechterhaltung des Daseins, Pracht, Verherrlichung und Schönheit.
Somit ist Israel, die Braut Gottes, das Zentrum der inneren Sephiroth
;)