Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
07.09.2016 um 00:14Ich merke schon, du bist auf Streit aus @AnGSt Dennoch versuche ich, es dir zu erläutern:
Du schreibst:
werde ich wohl erwarten dürfen.
Meine Fragen diesbezüglich waren:
Du schreibst:
AnGSt schrieb:Ich weiß nicht was Du willst, die Wahrheit über die Menschen bietet sich den Menschen, jedem die seinige.Und du schreibst weiter:
AnGSt schrieb:Dabei sind wir alle Menschen und entdecken dass es bei mir genau so ist wie bei DirZudem schreibst du das:
AnGSt schrieb:Aber das Angebot ist da, vor allem heute, da diese Dinge nicht mehr vor den materielle orientierten Herrschern versteckt werden brauchen und weil wir die Meinungsfreiheit haben.Und du schreibst das:
AnGSt schrieb:Das spirituelle Erwachen als mögliche Lebensphase gibt es für alle Menschen gleich genauso wie Geburt, Alter und Tod, weil jeder Mensch eine voll funktionsfähige Psyche hat und die Psyche bei jedem Menschen genau wie seine Organe zusammen arbeiten gleich funktioniert. Wenn man vor der offenen Tür der Spiritualität steht, ist es egal ob man als Christ, Moslem oder Hindu kommt. Jeder darf eintreten, wenn er es wagt sich des Schattens seines Ich bewusst zu werden.Eine ordentliche Erklärung darüber, wie das alles zusammen passen soll und es zu verstehen ist,
werde ich wohl erwarten dürfen.
Meine Fragen diesbezüglich waren:
Niselprim schrieb:Also, welche Wahrheit bietet sich wann für alle Menschen gleichermaßen an? @AnGSt
Niselprim schrieb:Welche Wahrheit bietet sich denn da dMn?Das Folgende ist jedenfalls inhaltlich nicht wirklich eine Fortführung zum vorgehenden Dialog:
AnGSt schrieb:Deine Wahrheit über Dich selbst kann ich Dir nicht erklären, die kannst Du selber finden. Ich kann nicht Dein Lehrer sein. Es gibt aber Lehrer. Vielleicht sind in anderen Foren noch mehr Leute die sich aus kennen. Der erste Schritt könnte Sein, dass Du an fängst Tagebuch zu schreiben um Deine Selbstreflexion zu schulen, das bedeutet, dass Du auch gewillt bist, Deine schlechten Eigenschaften im Auge zu behalten, und zu entdecken wie und wo und wozu Du sie anwendest. Manche Menschen müsse zuerst eine Begriffssammlung entwickeln, damit sie sie sich ihre genauen Gefühle benennen und verstehen können. Oder Du könntest auch eine Psychotherapie machen, irgendwas zu besprechen findet sich immer. Es gibt viele Möglichkeiten.Was willst du damit sagen?
AnGSt schrieb:Jeder darf eintreten, wenn er es wagt sich des Schattens seines Ich bewusst zu werden.