noilluminati schrieb:Du meinst die Bilder von Mario Götze? Mehrzal von Götze = Götzen ;) ?
:D@noilluminati noilluminati schrieb:Es ist eine annehmbare Interpretation dass mit Dämonen Schreckensbilder oder Schizophrenie gemeint ist. Aber laut dem Text werden die Dämonen auch noch angebetet, dass kann ich mir bei Schreckensbilder nicht vorstellen.
Ja, ich verstehe was du meinst, das sah ich auch mal als Haken.
Bezogen auf Dämonenaustreibung, kann man es aber schon auch so sehen,
dass der Besessene nicht anders kann, als den Willen seines Dämons zu tun.
Im Gegensatz dazu, betet man ja auch seinen Gott an, wenn man seinen Willen tut.
Oder wiederum im Gegensatz, betet ja quasi ein Raucher auch seine Zigaretten an
- der Dämon wäre dann hier die Sucht auf den Nikotin.
Was für mich ein Schreckensbild darstellt, kann sein, dass es für den Besessenen nicht so ist.
noilluminati schrieb:Ja. Jeder Mensch bzw. jedes sich selbst bewusste Wesen hat mMn ein Seele. Die Seele ist gleichbeutend mit dem "heiligen Geist".
Das musst du mir bitte unbedingt noch mal genauer erklären.
Mir geht das nämlich so nicht in den Kopf.
Auch darüber nachgedacht, dass der Mensch eine lebende Seele wurde, weil ihm der Odem eingehaucht wurde, könnte man deiner Aussage entnehmen, du meinst, dieser Atem des Lebens ist der Heilige Geist? -> Hmm... könnte passen
:ask:A B E R da ja der Heilige Geist als Beistand erst von Jesus Christus gesandt wurde,
haut das nicht ganz hin
:ask:noilluminati schrieb:Bei den meisten ist die Seele allerdings unterentwickelt, da sie nicht im Christusbewusstsein sind. Gerade in der Psychiatrie soll es viele geben, die meinen Jesus zu sein. Die haben einen Teil dieses Bewusstsein erfahren. Haben die Erfahrung aber nicht richtig einordnen können, denke ich. Jede kann mMn den heiligen Geist empfangen, egal ob Christ oder nicht.
Auch mit dieser Erklärung komme ich nicht klar.
Meinst du jetzt, jeder kann Jesus Christus sein oder meintest du, die in der Psychiatrie bilden sich nur ein sie sind Jesus Christus, waren bzw. sind aber nur im Christusbewußtsein?
Mit
Christusbewußtsein meinst du schon, das
im Vater sein;
Johannesevangelium, Kapitel 17?