Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 23:06
@noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Das die Bibel kein Faktenbuch ist, weis ich auch so, auch wenn ich die Offenbarung nicht gelesen habe, sondern mich nur mit Naturwissenschaften auseinandergesetzt habe. Da ist viel falsch.

Deswegen hat die Bibel keinen so großen Stellenwert.
Entschuldigt das einmischen. Aber mir tut sich eine Frage auf.

Wieso schlussfolgerst du aus der Tatsache heraus, das die Bibel kein Faktenbuch ist, das sie (für dich) keinen großen Stellenwert hat ?

Muss etwa alles wissenschaftlich erklärt, bewiesen und akzeptiert sein, damit man Werte zusprechen kann ?

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 23:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das habe ich euch erst heute aufgezeigt und es meint definitiv die Schlange im Paradies.
Komm mal von Deiner "Du - Wir" sicht weg. Du, der bescheid weiß, der die Wahrheit sieht und Wir, die wir uns von Dir belehren lassen sollten. Mach Dich nicht besser als Du bist. ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 23:13
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Mach Dich nicht besser als Du bist. ;)
Glaube mir, ich mache aus mir nicht mehr als ich bin ;) @AnGSt das machen Andere.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Komm mal von Deiner "Du - Wir" sicht weg. Du, der bescheid weiß, der die Wahrheit sieht und Wir, die wir uns von Dir belehren lassen sollten.
Nicht dass ich euch belehren könnte - das hat offensichtlich schon ein Anderer getan.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 23:18
@GyatsoJigme

Nicht so groß wie andere Sachen. Es ging darum, dass er meinte, dass ich nicht eine richtige Meinung haben kann, ob die Beiträge der anderen User mehr Informationsgehalt haben als die Offenbarung, da ich die Offenbarung nicht komplett gelesen habe.

Da meinte ich, dass ich das nicht brauche, warum auch, ich kenne schon einen Teil der Offenbarung und eben die Bibel.

Und viele Dinge aus der Offenbarung kann ich nur mit Aliens oder Dämonen erklären. In anderen kommt Jesus selbst und das neue Jeruslem auf die Erde.

Und Aliens werden von den Gläubigen meist strickt abgelehnt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 23:20
@noilluminati

Verstehe.


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 23:22
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Und Aliens werden von den Gläubigen meist strickt abgelehnt.
Strickt ablehnen würde ich die Alien-Theorie nicht, und ich bin aber ein gläubiger Mensch :)
Das Problem mit der Alien-Theorie sind die fehlenden Belege @noilluminati


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 23:23
@GyatsoJigme

Die Bibel war falsch ausgedrückt. Das neue Testament hat schon einen großen Stellenwert für mich. Auch wenn ich selbst da nicht alles glaube, aber mehr glaube als andere.


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 23:29
@Niselprim

Darunter sind aber auch Christen, die über die Offenbarung schreiben, die zu dieser Alienthese kommen. Eine Person sah, das in einer Prophezeiung, die sie von "Jesus" bekommen hat.
Da waren die Aliens allerdings böse und quälten die Menschen wie es in der Offenbarung steht.

Die anderen Christen haben dann die Offenbarung so gedeutet, dass das Aliens oder eben Nephilim, elohim sind etc... .

Wobei bei manchen die Aliens gleichbedeutend mit den Riesen in der Bibel sind etc...

Das Problem mit sowas ist das die meisten Christen es ablehnen, da es ihren Glauben auf wackelige Füße stellt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 23:33
@Niselprim

Es gibt aber genügend Leute die Erfahrungen gemacht haben.
So stelle ich mir die bösen Aliens vor:
https://www.youtube.com/watch?v=PWxYUALC0qw


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 23:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dennoch ist es mir lieber, ich weiß woran ich bei jemand bin.
Das sehe ich als Einladung und Anregung Dir meine Einstellungen mit aller Gnade und Strenge zu geigen. Das wird ein Spaß, das sehe ich jetzt schon. :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nicht dass ich euch belehren könnte - das hat offensichtlich schon ein Anderer getan.
Man könnte schon, wenn man kann. Dass Du es aber nicht lassen kannst, obwohl Du es nicht kannst, nervt und zeugt von Deinem schlechten Charakter. Darum ist für heute erstmal Sense von meiner Seite! Man kann gut im Schach sein und herzlich trotzdem total verblendet. Gute Nacht.


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 23:42
@AnGSt
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dir ist also Heuchlerei lieber als ein ehrliches und aufrichtiges Miteinander?
Hm. Das Ziel Christi ist es doch für jeden Liebe zu empfinden. Natürlich soll man nicht heucheln.

Aber würde man es dann nicht anders formulieren, also nicht provokativ? Aber wenn ich an Jesus denke, hat er eigentlich auch ständig provoziert ;) vor allem die Pharisäer.

So allgemein gesagt für einen Heuchler ist es schwer ehrlich zu sein, aber wenn jemand es ehrlich meint und er andere lobt, wird das häufig als Heuchelei ausgelegt. Man kann das aber gar nicht so genau wissen, ob es wirklich Heuchelei ist oder doch ehrlich.


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.09.2016 um 00:00
@Niselprim

pS: Und natürlich belehren wir uns auch selber. Das ist der Grund wo Du es nicht kannst, weil Du Dich dort nur von Dritten belehren lässt und da nicht wirklich die Lehre in dir selbst hast.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Das Ziel Christi ist es doch für jeden Liebe zu empfinden.
Ja, und wenn man es noch nicht kann, dann kann man es versuchen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.09.2016 um 01:06
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Man kann das aber gar nicht so genau wissen, ob es wirklich Heuchelei ist oder doch ehrlich.
Das kann letztlich jeder nur für sich selbst wissen. @Niselprim glaubt ständig er könnte oder müsste Leute durchschauen können weil er selbst 'ne Maske auf zu haben gewohnt ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.09.2016 um 01:19
Er meint er kann wissen was andere glauben ohne sie gefragt zu haben, das ist seine Lieblingsverblendung. Oder von mir aus auch die meist gehasste. Sein Plan, dass überhaupt eine Maske da sein könnte geht aber bei mir auf, weil ich so erzogen wurde dass ich selbst nett sein soll zu Leute auch wenn ich sie nicht mag. Ich habe mich oft gewundert warum das geht, weil ich damals noch nicht wahrgenommen dass in mir immer ein Funkten Sympathie selbst für den schlimmsten Feind existiert. Von daher waren meine Versuche immer schon herzbetont. Und je mehr ich im Herzen entwicklung und leuterung erfahre umso größer wird das Gefühl. Ich möchte aber auch lernen Nein zu sagen, zu fühlen und leute Abzuweisen. Achja, und @Niselprim ich mag Dich auch.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.09.2016 um 01:25
Meine Gefühle für Dich, die ich geäußert habe, oder gefühlvolle Formulierungen, waren schon echt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.09.2016 um 08:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Schlange wird in der Bibel nicht positiv klug dargestellt, sondern negativ hinterlistig; Genesis:
Diese Worte sind im hebräischen eines und im englischen verwandt. Wenn Du drin (nur) das negative sehen willst, sagt das mehr über Dich als Person aus als über die Schlange.

https://www.blueletterbible.org/lang/lexicon/lexicon.cfm?Strongs=H6175&t=KJV
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/prudent.html

Schau obige Links, das Wort wird in der KJV zumeist mit "vernünftig" übersetzt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:3,13 Und Gott, der HERR, sprach zur Frau: Was hast du da getan! Und die Frau sagte: Die Schlange hat mich getäuscht, da aß ich.
Nicht Gott sagt, dass die Schlange die Frau getäuscht hat sondern die Frau sagt das. Die Frau glaubt dass die Schlange sie getäuscht hat weil sie sich von Gott verunsichern lässt.


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.09.2016 um 10:36
@Niselprim

Seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben

@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nicht Gott sagt, dass die Schlange die Frau getäuscht hat
Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.09.2016 um 10:56
hi @Niselprim
@AnGSt
.........
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Blablabla... Nein, du verstehst nichts @snafu - die Schlange kann sich nicht (mehr) erheben :}
Bedenke du, dass die Schlange nur noch auf dem Bauch kriecht:
Klar kann sie sich erheben, das ist ja genau ihre Fähigkeit, sich von der Erde zum Geist zu erheben.

aegyptische kobra-naja haje legionis-177

uraeustut2
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... Göttliche Bestimmung kannst du nicht einfach so aberklären,
nur weil es die Schlange gerne anders hätte.

Deine Schlange-Adler-Transformation kannst in die Tonne treten :P:
Weil du die Aussage dahinter nicht verstehst, Niselprim.
adler und schlange mosaik 14053560Original anzeigen (0,3 MB)


ex-libris-adler-und-schlange-154-700x700Original anzeigen (0,2 MB)

Es geht dabei um die Transformation der Perspektive der Wahrnehmung. Transformation der Seele.




snafu schrieb:
Jeder Mensch muss sich selbst erlösen!
Er hat gezeigt, wie man das macht.

@Niselprim schrieb:
Deiner Aussage nach, soll man sich kreuzigen lassen?
ja...... wenn man die Bibel wörtlich nimmt. :) ^^

Es bedeutet eine innere seelische Erfahrung.
ein mystischer Tod führt in die Erlösung aus der Dualität. Der "Tod" aller Materie und Körper (Kreuzigung) ist in innerer Entsprechung zu: Alles loslassen, das gesamte Leben, damit der Geist wahrnehmbar werden kann. Deshalb sagte Jesus: "Wenn ihr nicht eure Häuser und Familie zurücklasst und alles aufgebt, dann könnt ihr mir nicht folgen."
Wenn ihr die irdische Welt (das Leben) nicht in eurem Inneren loslässt, da sie Vergänglichkeit ist, dann kann der unvergänglcihe Geist nicht erkannt werden.


Was bedeutet das für dich? Niselprim:
Wer an seinem Leben hängt, verliert es; wer aber sein Leben in dieser Welt gering achtet, wird es bewahren bis ins ewige Leben. Joh12:25
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gemeint war quasi, wo erwägst du Magie in der Bibel beschrieben zu sehen? @noilluminati
Magische Anleitungen:
Ezechiel 4 ff Symbolische Handlungen,
24 ff weitere symbolische Handlungen
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:dass in mir immer ein Funkten Sympathie selbst für den schlimmsten Feind existiert. Von daher waren meine Versuche immer schon herzbetont. Und je mehr ich im Herzen entwicklung und leuterung erfahre umso größer wird das Gefühl. Ich möchte aber auch lernen Nein zu sagen, zu fühlen und leute Abzuweisen. Achja, und @Niselprim ich mag Dich auch.
Schön gesagt. Diskussion ist manchmal wie Schachspiel, die Züge sind die Argumente, und doch spielt man gern und schätzt den Partner.
Ich "streite" gern mit Niselprim, und wir tun das schon seit Jahren. Deshalb kenne ich seine ruppige Art und das Bemühen, die innere Spaltung von "gut und böse" zu bewahren.
Gut und böse gibt es nur im irdischen, auf der Erde, im Leben und in Allmy, nicht aber im Himmel bzw im Geist. Da brauchst erst mal 'Flügel' dazu, um das zu erkennen. :)

t9e1410 wingdisk


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.09.2016 um 12:02
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Darunter sind aber auch Christen, die über die Offenbarung schreiben, die zu dieser Alienthese kommen. Eine Person sah, das in einer Prophezeiung, die sie von "Jesus" bekommen hat.
Da waren die Aliens allerdings böse und quälten die Menschen wie es in der Offenbarung steht.

Die anderen Christen haben dann die Offenbarung so gedeutet, dass das Aliens oder eben Nephilim, elohim sind etc... .

Wobei bei manchen die Aliens gleichbedeutend mit den Riesen in der Bibel sind etc...

Das Problem mit sowas ist das die meisten Christen es ablehnen, da es ihren Glauben auf wackelige Füße stellt.
Nicht der Glaube wird auf wacklige Füße gestellt, sondern Auslegungen dass da Aliens am Werk gewesen sein sollen oder sind, kann man mit biblischen Hintergrund nicht wirklich untermauern. Zwar gibt es die eine oder andere Bibelstelle, wo man mit genügend Phantasie auf Aliens spekulieren könnte, aber alles in allem erklärt die Bibel nicht die Existenz von Außerirdischen. @noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Hm. Das Ziel Christi ist es doch für jeden Liebe zu empfinden. Natürlich soll man nicht heucheln.

Aber würde man es dann nicht anders formulieren, also nicht provokativ? Aber wenn ich an Jesus denke, hat er eigentlich auch ständig provoziert ;) vor allem die Pharisäer.

So allgemein gesagt für einen Heuchler ist es schwer ehrlich zu sein, aber wenn jemand es ehrlich meint und er andere lobt, wird das häufig als Heuchelei ausgelegt. Man kann das aber gar nicht so genau wissen, ob es wirklich Heuchelei ist oder doch ehrlich.
Mit der Zeit kriegt man schon raus, wie der Eine oder Andere tickt ;)




@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nicht Gott sagt, dass die Schlange die Frau getäuscht hat sondern die Frau sagt das. Die Frau glaubt dass die Schlange sie getäuscht hat weil sie sich von Gott verunsichern lässt.
Jetzt tust du so, als würde dieser Gott die Eva hinters Licht führen wollen.
Die Schlange aber hat definitiv gelogen (also getäuscht) als sie der Eva weis machte:
3,2 Da sagte die Frau zur Schlange: Von den Früchten der Bäume des Gartens essen wir; 3,3 aber von den Früchten des Baumes, der in der Mitte des Gartens [steht], hat Gott gesagt: Ihr sollt nicht davon essen und sollt sie nicht berühren, damit ihr nicht sterbt! 3,4 Da sagte die Schlange zur Frau: Keineswegs werdet ihr sterben!

Wie man sieht,
ist da in der falschen Behauptung der Schlange ein Widerspruch gegenüber der Aufklärung Gottes.
Und was die Folgen dieses Vorfalls im Garten Eden waren, das meinen wir alle ja eh zu wissen.



Hallo @snafu
Was bedeutet das für dich? Niselprim:
Wer an seinem Leben hängt, verliert es; wer aber sein Leben in dieser Welt gering achtet, wird es bewahren bis ins ewige Leben. Joh12:25
Ja - achte dein Leben gering, denn du bist gering, denn allenfalls bist du nur ein Mitknecht.
Weiter gedacht und gelesen:
12,30 Jesus antwortete und sprach: Nicht um meinetwillen ist diese Stimme geschehen, sondern um euretwillen. 12,31 Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden. 12,32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen. 12,33 Dies aber sagte er, um anzudeuten, welches Todes er sterben sollte. 12,34 Die Volksmenge antwortete ihm: Wir haben aus dem Gesetz gehört, daß der Christus bleibe in Ewigkeit, und wie sagst du, daß der Sohn des Menschen erhöht werden müsse? Wer ist dieser, der Sohn des Menschen? 12,35 Da sprach Jesus zu ihnen: Noch eine kleine Zeit ist das Licht unter euch; wandelt, während ihr das Licht habt, damit nicht Finsternis euch ergreife. Und wer in der Finsternis wandelt, weiß nicht, wohin er geht. 12,36 Während ihr das Licht habt, glaubt an das Licht, damit ihr Söhne des Lichtes werdet. Dies redete Jesus und ging weg und verbarg sich vor ihnen.

... krempelt unser Herr Jesus Christus das Alte Gesetz um - denn Er macht alles Neu :ok:
In dem Moment, als der MenschenSohn den Kreuzestod erleidet, reißt der Vorhang entzwei,
Satan, der Teufel, die Schlange und der Drache, der Herr dieser Welt wird aus dem Himmelreich entlassen und die Vollmacht über das Gericht wird Dem Wahren Wort Gottes übergeben, damit Jede(r), welche(r) an unseren Herr Jesus Christus glaube(n) und Ihm folgen, aus der Finstenis errettet werden können.

Übrigens, diese Ansage unseres Herrn Jesus Christus führt uns direkt dort hin in Offbg d Joh:
12,7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; 12,8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. 12,9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen. 12,10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Macht seines Christus gekommen; denn [hinab]geworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte. 12,11 Und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod!

Hüte einfach das Leben deines Nächsten mehr als dein eigenes :ok: In Liebe zu Gott :ok:
Zitat von snafusnafu schrieb:Schön gesagt. Diskussion ist manchmal wie Schachspiel, die Züge sind die Argumente, und doch spielt man gern und schätzt den Partner.
Ich "streite" gern mit Niselprim, und wir tun das schon seit Jahren. Deshalb kenne ich seine ruppige Art und das Bemühen, die innere Spaltung von "gut und böse" zu bewahren.
Gut und böse gibt es nur im irdischen, auf der Erde, im Leben und in Allmy, nicht aber im Himmel bzw im Geist. Da brauchst erst mal 'Flügel' dazu, um das zu erkennen. :)
Teilweise kann ich dir hier beipflichten :) - Im Himmelreich ist nur das Gute.
Ansonsten liegt in deiner Aussage hier schon wieder mal viel Kaudawelsch, was man so gesehen eigentlich nicht stehen lassen kann.
Bspw. ist der Himmel nicht nur im Geist.


5x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.09.2016 um 12:17
@Niselprim

Soll man das hier auch alles wörtlich nehmen oder ist es nicht mehr gültig?

http://www.bibelzitate.de/gbz.html


Anzeige

melden