hi
@Niselprim und alle anderen
:)Niselprim schrieb:A B E R da ja der Heilige Geist als Beistand erst von Jesus Christus gesandt wurde,
haut das nicht ganz hin :ask:
Geist war, ist und wird sein. Ohne Anfang und ohne Ende.
Niselprim schrieb:Die Seele aber ist nicht der Geist und die lebende Seele ist das Bewußtsein
und Jesus Christus Ist selbst auch eine lebende Seele, aber halt nur nicht hier bei uns iM
- Seine Kraft sendet Er halt irgendwie an die Seinigen.
Christus ist das Licht IN uns. --> "Seht, ich bin in eurer Mitte..."
Niselprim schrieb:Wenn man ein gleichseitiges oder gleichschenkliges Dreieck malt und ein Plus und ein Minus darin rein malt, um zu erklären, was Ausgeglichenheit in harmonischer Synergie bedeutet, dann hat das mE absolut ganz und gar nichts mit Natur zu tun, weil ein gleichschenkliges oder gleichseitiges Dreieck so in der Natur nicht vorkommt @DonFungi
Auch in der Offbg d Joh wird kein solches Gebilde beschrieben und auch in der restlichen Bibel nicht.
Na irgendwie aber schon, es ist die oberste Triade des Lebensbaumes, plus / minus als Chokmah /Binah.
Und.....
:) hier ein paar Bildchen dazu:
...und 72 mal 5 = 360°. Der Kreis der Welt.
Original anzeigen (0,4 MB)Niselprim schrieb:Soweit ich verstanden hab, glaubst du, Jahweh ist Satan.
Wenn dem so ist, dann kann ich dir versichern, ich habe dich verstanden
und ich kann dir versichern, du und ich haben nicht den selben Vater - ist halt so.
Noch nicht ganz hast du es verstanden, Niselprim.
:) Yhvh ist GOTT und Satan gleichzeitig!In anderen Worten er "wirkt" mal Barmherzig und mal Streng (gut und böse), so wie Er es auch selbst sagt, was du bis jetzt immer "übersehen" hast.
;) Jes 45:7
Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.
Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.
King James Bible
I form the light, and create darkness: I make peace, and create evil: I the LORD do all these things.Niselprim schrieb:Also galubst du nicht, dass es wirklich passiert ist? Gibst du mir bitte eine klare Antwort @snafu
Es ist schon wirklich passiert, aber anders, das ist eine längere Geschichte, was ich darüber glaube. Kannst hier nachlesen. -->
War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus? Niselprim schrieb:Paulus liebt mir zu sehr den Tod, als dass ich ihm folgen wollte
- Nö du, ich folge unserem Herrn Jesus Christus, nicht Paulus
- was der den Korinthern oder sonst wen geschrieben hat, ist mir ziemlich schnuppe :P:
Ahso, du anerkennst nicht alles, was im NT steht? Nach welchen Kriterien triffst du Auswahl? Alles was von Paulus ist, gilt nicht?
;).... Paulus liebte den Tod? und wie ist das mit Jesus, der ging ja auch durch den Tod.....
Niselprim schrieb:Mein Himmel und mein ewiges Leben ist hier auf der Erde :ok:
Ich will dir erzählen, was ich gesehen habe. Die gesamte Erde und das Leben und das "ich" ist EINS.
Also die Welt, die du wahrnimmst durch deine Sinne, ist gewissermaßen AUS dir selbst, (die "Rippe" von Adam) und sie vergeht mit dir bei der Auflösung deines "ich".
Die 'Erde', die Welt, die Mater-ie ist deine symbolische EVA (Havvah - Leben) mit der du, als Adam (Mensch) deinen Lebenstraum lebst. (Gen2:21)
(Um das zu verstehen, ist es wohl notwendig eine Weile darüber nachzudenken. Niselprim
;) )
Alles dies ist vergänglich und wird vergehen, sich einfach auflösen, wenn die Stütze der Welt, das "ich", nicht mehr stützt, bzw, => wenn das Standbild zusammenbricht!
Und Adam erwacht.
;) @Bublik79 schrieb:
Ich denke du verstehst sie falsch wenn du denkst dass sie den Tod mit dem Körperlichem Sterben meint.
Ich denke das was @snafu mein ist die Ich-Auflösung, Ego-Tod in dem man seinen Geist befreit und zu Einheit wird und nicht in dem man seinen Geist begrenzt und von allem trennt.
Ja , so mein ich das.
:) Unsterblicher Geist ist nur im Unvergänglichen zu finden, nicht in den vergänglichen Dingen der Welt. Dshalb sagt wohl Jesus, wenn man ihm folgen will, muss man "der Welt entsagen".