Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
25.05.2018 um 20:25Amanon schrieb:Wir sind wieder bei der selben Stelle.. ^^Nö @Amanon """All-das-was-ist""" hat den Tod nicht hervorgebracht
All-das-was-ist hat das Leben jnd den Tod hervorgebracht.. ansonsten reden wir von einer niedereren Gottheit als All-das-was-ist.. denn alles das was ist kann nicht sein: alles was ist, ausser x ausser y ausser z.. dann ist es nicht das.. ^^
-> das wäre widersprüchlich.
Und diese "niedere Gottheit", das ist Satan,
denn der ist für Vernichtung und Zerstörung verantwortlich.
Ich also rede vom Das Leben, von Die Wahrheit und vom Das Licht, wenn ich sage:
und da Gott auch Das Leben Ist, wird Gott vom Tod nicht "berührt"... da Gott ewig Ist, ist Er vom Tod nicht "berührt".
Das Leben ist wie eine Welle - es hat Höhen und hat Tiefen
- ist die Welle aber nicht, dann ist der Tod.
Niselprim schrieb am 05.05.2018:Das sehe ich anders. Denn, da ja Gott selbst Leben Ist - und wir in Ihm, ist Er natürlich auch bedacht darauf, dass wir uns Ihm fügen - also dem, was den Merkmalen des Lebens entspricht.Deine Rede war ja:
Berührt bleibt Er in jedem Fall, von dem was wir tun und wie wir uns entwickeln, weil wir uns ja in Ihm befinden - also würde sich unser Tun auf Ihn auswirken, da wir uns In Ihm ausbreiten oder halt nicht.
Amanon schrieb am 04.05.2018:Ja in gewisser Weise, er macht alles durch All-das-was-ist. Er ist der höchste Genießer und dennoch bleibt er unberührt von den positiven oder negativen Auswirkungen bzw Ergebnissen, nach der Bhagavad Gita..... betrachte Gott einfach mal als das Universum und als ein Geschöpf ähnlich wie der Mensch. Wenn sich also in einem Lebewesen bspw. ein bösartiger Tumor entwickelt und ausbreitet,
dann ist es davon natürlich "berührt", auch wenn dieses Lebewesen sich selbst heilen kann.
Da Gott ewig Ist, ist Er vom Tod nicht "berührt"
und da wir Im Gott sind, ist Er von uns bzw. unserem Tun "berührt".
Hmm... :ask: Das Volk Gottes, Israel, ist ja auch die Braut Gottes - also besteht da eine eheähnliche Beziehung zwischen Mensch und Gott. Also da ist eine gewisse Wechselwirkung und somit ist Gott von uns "berührt" <-----> wir sollten das natürlich auch von Ihm sein.