Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 00:19
@Sarv
... Nein. Die Idee ziehen, das ist wichtig.Also aus einer Sache...
Den Rest muss ich nicht machen.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 00:20
@pagan
dann muss halt Niselprim alleine dadurch.

Dennoch sei nicht erschrocken, reines Showbuiss hier


melden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 00:22
@Sarv
.. naja erschrocken.. ist auch zuviel gesagt.Es ist halt Standard. Wie wir es finden...ist naja..du weisst es.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 00:25
@pagan
Raus mit dem Scheiss halt.

Alles ein und dasselbe halt und doch verschieden.
gut nächtle

@Niselprim
Erkennt man das im Grundkern alles dasselbe ist kann man auch dementsprechend wirken


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 17:53
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich denke eben um leben zu müssen brauchst du auch die Gegenteile
Man braucht nicht alle Gegenteile - besser sind Wahrheit und Wahrhaftigkeit als Lüge;
besser ist Licht als Finsternis; besser ist Nächstenliebe als Feindeshass; besser ist Friede als Krieg.

Aber weiß ich nicht, wie oft man das dir noch erzählen kann @Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Natürlich ist Gott das Licht, aber wie erschuf sich der Teufel denn deiner Meinung nach
Auch das habe ich schon zigmal erklärt.
Zitat von SarvSarv schrieb:Erkennt man das im Grundkern alles dasselbe ist kann man auch dementsprechend wirken
Einbilden kann man sich auch ziemlich viel.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 20:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Einbilden kann man sich auch ziemlich viel.
@Sarv hat schon recht mit seiner Aussage
Zitat von SarvSarv schrieb:Erkennt man das im Grundkern alles dasselbe ist kann man auch dementsprechend wirken
Im Kern ist alles dasselbe und eins .
Da kann dann nichts mehr unterschieden werden und es gibt keine Unterschiede.
Alles vermischt sich und ist nicht mehr trennbar.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 20:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Im Kern ist alles dasselbe und eins .
Da kann dann nichts mehr unterschieden werden und es gibt keine Unterschiede.
Alles vermischt sich und ist nicht mehr trennbar.
Das sehe ich nicht so.
@KAALAEL
Sogar vor dem Urknall muss es Materie und Antimaterie geben, damit deren Teilchen sich unmittelbar nach dem Urknall in Energie und Materie verwandeln. Also das, was du nicht mehr trennbar bezeichnen magst, ist in wirklich eigentlich schon immer getrennt.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 20:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sogar vor dem Urknall muss es Materie und Antimaterie geben, damit deren Teilchen sic
Vor dem Urknall gab es mWn keine Materie und Antimaterie,diese entstanden erst nach dem Big Bang .
Vorher gab es lediglich Quantenschaum ,die ursuppe in der alles eins war .
Dann gab es einen Symmetrie Bruch und schon entfalteten sich die 4 Dimensionen unserer bekannten Raumzeit während die anderen Dimensionen zusammengefaltet blieben.
Der grösste Teil der Antimaterie wurde annhiliert .

@Niselprim


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 20:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Sarv schrieb:
Ich denke eben um leben zu müssen brauchst du auch die Gegenteile

Man braucht nicht alle Gegenteile - besser sind Wahrheit und Wahrhaftigkeit als Lüge;
besser ist Licht als Finsternis; besser ist Nächstenliebe als Feindeshass; besser ist Friede als Krieg.

Aber weiß ich nicht, wie oft man das dir noch erzählen kann
Ewig...
Du wirst oder man kann irgendwann probleme bekommen wenn du so denkst: nur so und wenn du mal in die Situation gerätst wo es halt um Leben und Tod geht.

Nehmen Wir die geschichte des Schweizer Staates, wäre man nicht mal Finster gewesen wären die Schweizer Österreicher...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Sarv schrieb:
Natürlich ist Gott das Licht, aber wie erschuf sich der Teufel denn deiner Meinung nach

Auch das habe ich schon zigmal erklärt.
Oke wenn du magst und du noch die seitenzahl kennst, schreib sie mir.
Denn ich glaube kaum das Ein Teufel, das Finstere sich aus dem Nichts und ohne einen anderen erschaffen kann.
Und lese ich in jeder Religion anch wird immer daselbe vermittelt;

Aus der Grosse Einheit entstand 2 Dinge: das Gute und das schlechte.
Ergo die Grosse Einheit ist Ursache Für Tag und Nacht, für man und frau, auch kind und verantworltich für das Gute und schlechte
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Sarv schrieb:
Erkennt man das im Grundkern alles dasselbe ist kann man auch dementsprechend wirken

Einbilden kann man sich auch ziemlich viel.
Du kannst dich alles einbilden aber was ich hier erzähle ist unumgänglicher Fakt.
Tut mir leid das ich das so Dogmatisch hinschreiben muss.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Im Kern ist alles dasselbe und eins .
Da kann dann nichts mehr unterschieden werden und es gibt keine Unterschiede.
Alles vermischt sich und ist nicht mehr trennbar.
Ich weiss wie du es rüber bringen wolltest @KAALAEL , doch würde ich sagen, der Mitleser zu liebe: Schlussendlich kann man doch trennen, würde man dies nicht können könnte man nicht mehr Schreiben/kommunizieren mit einander.

Und wir wissen ja alle wie wichtig die Kommunion ist bei den Gläubigen....


melden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 20:37
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Vor dem Urknall gab es mWn keine Materie und Antimaterie,diese entstanden erst nach dem Big Bang .
Vorher gab es lediglich Quantenschaum ,die ursuppe in der alles eins war .
Hmm... ungefähr 8 Sekunden nach dem Knall begannen die Verschmelzungen. Und irgendetwas (vielleicht Spannungen in dieser, wie du es nennst, Ursuppe) war der Auslöser für den Knall.
Nunja - wenn es knallt, dann hat deiner Meinung nach alles ganz gut zusammen gepasst @KAALAEL
"Annihilation" war dann nach dem Urknall; wie ich ja geschrieben hatte:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:damit deren Teilchen sich unmittelbar nach dem Urknall in Energie und Materie verwandeln
... und wie du ja auch schon selbst andeutest, gab es da die CP-Verletzung, welche verursachte, dass Materie entstandt. Was aber davor war, also vor dem Urknall, darüber spekulierst du nur.

Meiner Meinung nach gab es vor dem Urknall ein Voruniversum.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/kosmologie-der-urknall-war-nicht-der-anfang-1.387996

In diesem Voruniversum wird der Zustand in etwa so gewesen sein, wie jetzt, denke ich.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 20:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meiner Meinung nach gab es vor dem Urknall ein Voruniversum.
Auch dies ist nur Spekulation.
Denn darüber was vor dem Big Bang war können keinerlei Aussagen getroffen werden .
Alles was vor gewissen Plankeinheiten war darüber kann bloss spekuliert werden.
Alles andere ist sinnbefreit.
Das ist dann die Welt der Metaphysik .


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 20:43
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: KAALAEL schrieb:
Vor dem Urknall gab es mWn keine Materie und Antimaterie,diese entstanden erst nach dem Big Bang .
Vorher gab es lediglich Quantenschaum ,die ursuppe in der alles eins war .

Hmm... ungefähr 8 Sekunden nach dem Knall begannen die Verschmelzungen. Und irgendetwas (vielleicht Spannungen in dieser, wie du es nennst, Ursuppe) war der Ausläser für den Knall.
Nunja - wenn es knallt, dann hat deiner Meinung nach alles ganz gut zusammen gepasst
Alles was ja vorher da war, muss eigentlich Materie besitzen @KAALAEL
@Niselprim

Also materie = eine Form, weil es sonst ja nciht da sein kann.
Das mit den 8 sekunden ist nur auf menschlicher begriffsebene auf Gott eben passiert alles zur gleicher zeit.
(darum ist die Grosse Einheit = Gott und Teufel Zugleich)

Eh alles spekulation so dass das Leben leben kann


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 20:45
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Auch dies ist nur Spekulation.
Nö du @KAALAEL das ist wissenschaftlich - den link hast nicht angeschaut, gell
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Denn darüber was vor dem Big Bang war können keinerlei Aussagen getroffen werden .
Alles was vor gewissen plankeinheiten war darüber kann bloss spekuliert werden.
Alles andere ist sinnbefreit.
Nun gut - deine Meinung.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 20:46
@Niselprim
@KAALAEL
hat schon recht, alles ist spekulation aber auch für jeden Wahr der spekuliert


melden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 20:48
Zitat von SarvSarv schrieb:Alles was ja vorher da war, muss eigentlich Materie besitzen @KAALAEL
Höchstens in Form von Energie mWn.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö du @KAALAEL das ist wissenschaftlich - den link hast nicht angeschaut, gell
Doch.

Den link brauch ich mir nicht ansehen .
Lese genug dahingehend und benutze meinen Verstand.
Die Wissenschaft kann ebenfalls lediglich spekulieren und Theorien aufstellen.
Bestätigte Fakten sind dies jedenfalls nicht und sollten auch so nicht dargestellt werden.

Und die Quantenschleifen Theorie ist und bleibt auch eine Theorie .

@Niselprim


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 20:58
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Den link brauch ich mir nicht ansehen .
Lese genug dahingehend und benutze meinen Verstand.
Die Wissenschaft kann ebenfalls lediglich spekulieren und Theorien aufstellen.
Bestätigte Fakten sind dies jedenfalls nicht.
Schau: https://vitruv.uni-tuebingen.de/ilias3/data/pr01/lm_data/lm_1171/ArtikelUrknall.html
... da hast noch was Vernünftiges zu lesen @KAALAEL
Die Frage, was vor dem Beginn des Universums gewesen wäre, so der britische Physiker Stephen Hawking vor einigen Jahren, sei so sinnlos wie die Frage, was nördlich vom Nordpol sei. Nicht nur Raum und Materie, sondern auch die Zeit seien erst durch den Urknall entstanden, den „Big Bang“, vor ungefähr 13,7 Milliarden Jahren, so dass sich die Frage nach einem Davor erübrigen sollte. Den Worten des weltberühmten Physikers zum Trotz versuchen sich kontinuierlich Wissenschaftler an dieser Frage, und neuerdings scheint es salonfähig geworden zu sein, sich über die Grenzen der Vorstellung von Raum und Zeit hinaus zu wagen.
...


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 21:01
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb: Sarv schrieb:
Alles was ja vorher da war, muss eigentlich Materie besitzen @KAALAEL

Höchstens in Form von Energie mWn.
Ja udn da wir menschen immer form bruachen ist es schwer energie als formlos sich vorzustellen...

@Niselprim
Deine Ignroanz bewundere ich........du bist Wie Gott selbst der einen scheiss drauf gibt ob welche leiden...


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 21:01
Wenn ich schon Meister Eckart lese dreht sich mir der Magen um @Niselprim


Und das
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Frage, was vor dem Beginn des Universums gewesen wäre, so der britische Physiker Stephen Hawking vor einigen Jahren, sei so sinnlos wie die Frage, was nördlich vom Nordpol sei. Nicht
Sag ich schon die ganze Zeit.


melden

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 21:02
Zitat von SarvSarv schrieb:Deine Ignroanz bewundere ich........du bist Wie Gott selbst der einen scheiss drauf gibt ob welche leiden...
Dieser Meinung muss ich mich mittlerweile leider anschliessen.


melden

Zeichen der Zeit

24.05.2018 um 21:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 10.05.2018:und da Gott auch Das Leben Ist, wird Gott vom Tod nicht "berührt".
Wir sind wieder bei der selben Stelle.. ^^
All-das-was-ist hat das Leben jnd den Tod hervorgebracht.. ansonsten reden wir von einer niedereren Gottheit als All-das-was-ist.. denn alles das was ist kann nicht sein: alles was ist, ausser x ausser y ausser z.. dann ist es nicht das.. ^^


1x zitiertmelden